Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360-Uhrzeit

L

Leon33378

Gast
Hallo,wenn ich bei meiner Xbox 360 die Uhrzeit richtig eingestellt habe und sie dann neustarte bleibt die von mir eingestellte Uhrzeit.Doch meine Xbox 360 ist an einer Steckdosenleiste angeschlossen und wenn ich den Hauptschalter ausschalte,wo auch meine Xbox 360 angeschlossen ist und ihn und meine Xbox 360 wieder einschalte,ist die Uhrzeit an der Xbox 360 wieder resetet und ich muss sie wieder erneut eingeben.

Ich schalte immer erst die Xbox 360 aus,und dann erst den Hauptschalter.
Das heißt ja,die Xbox 360 frisst immer etwas Strom,und wenn ich ihn dann abstelle,gehen die Uhrzeiteinstellungen zurück.

Doch das komische ist,dass die anderen Einstellungen bleiben.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

das ist normal in so eienm fall :D
wenn du sie ans internet tust musste garkeine uhrzeit einstellen ^^ nie.....
dann synct die sich mim zeitserver

die 360 hat nun mal keine "bios batt" und somit ist der effekt normal ...
ich schau aber nie auf die uhrzeit oder das datum :)

Aber..... wenn se keine hat ( würde uhr erklären ) ..... wie kann die xbox sich dann die anderen einstellungen merken? ..... oder werden die zufällig aufm speicher festgeschrieben und beim systemstart mitgeladen? ich glaube nicht :D

@tgsn4k3: die andern einstellungen werden im profil gespeichert (und das wird ja nun mal geladen beim starten der xbox). die uhrzeit wird darin allerdings nicht gespeichert, wär ja schwachsinn. stellste die box um 23 uhr aus und machst se am nächsten tag um 16 uhr an würd er die uhr auf 23 stellen da der speicher (flash oder hdd, is ja ladde in diesem fall) ja nicht ständig mit strom versorgt ist. und da die xbox wie schon erwähnt kein batterie hat kann sich das bios (nenn ich jetzt einfach mal so) die uhrzeit nicht merken. wenn du xbox live benutzt hast du absolut keine sorgen wenn du die box vom strom trennst und sonst sollte es jawohl auch egal sein was das ding für ne zeit anzeigt

Zurück
Oben