• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 und Amazon

Timotime

Lieutenant
Hi Leute, habe am 16 November eine Xbox 360 im Bundle mit Forza und Alan Wake bei Amazon bestellt.

GT5 juckt mir, trotz aller Kritik doch mächtig in den Fingern. Dazu kommt, ein BlueRayPlayer Uncharted, Heavy Rain und Little Big Planet. Ich mag die xbox 360, ist eine gute Konsole aber einige Dinge stören doch gewaltig (es gibt einfach kein richtiges Lenkrad für Forza 3).

Ich würd sie jetzt gerne wieder zurücksenden (sie ist bereits geöffnet und angespielt worden). Gibt es da Probleme ? Hatte immer was von einem 14 Tagigen Umtauschrecht im Kopf, bei dem man ohne Grund sein Geld zurückbekommt. Im Menü bei Amazon steht jetz aber:

Artikel wurden am 16. November 2010 versendet. < Das Rücksendefenster** schließt am 31. Januar 2011.

**Rücksendefenster
Das Rücksendefenster umfasst den Zeitraum, in dem Sie einen neuen von Amazon.de verschickten Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden können. Dies setzt jedoch voraus, dass der Artikel im ursprünglichen Zustand und ungeöffnet vorliegt. Weitere Informationen finden Sie auf den Hilfeseiten zu Rücksendungen.

Das trifft ja leider nicht mehr auf meinen Artikel zu ?!

Übrigens, der Artikel wurde zwar am 16ten verschickt, war aber erst am 19ten hier morgen also 12 Tage, also müsste ich in den 14 Tagen noch drin liegen ????

Gruß

Das Rückgabefenster ist von Amazon zur Weihnachtszeits immer auf Ende Januar gesetzt.. hat aber nichts mit dem Wiederruf zu tun. Diesen kannst du ganz normal innerhalb 14 Tage einsetzen. Amazon kann dir aber was vom geld abziehen, da die Konsole geöffnet und benutzt wurde. Wie es aussieht mit Datenträgern weiss ich nicht, da musst du bei Amazon mal anrufen. Eh mein Tipp, wende dich an die Hotline, die ist Kostenlos.

Hab damals auch ne Nvidia Grafikkarte bei Alternate zurückgegeben die schon eingebaut und benutzt war und es gab keine Probleme.

§ 3 Rücksendekostenvereinbarung, Widerrufsrecht bis zu 14 Tagen, Ausschluss des Widerrufsrechts

Vereinbarung über die Kostentragung: Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf durch Rücksendung der Ware ist zu richten an:
Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld

Mehr hier:
http://www.amazon.de/gp/help/custom...1?ie=UTF8&nodeId=505048&qid=1291143839&sr=1-1

Amazon Hotline, schnelle hilfe kostenlos:
Sollten Sie uns auf die herkömmliche Weise kontaktieren wollen, erreichen Sie uns auch unter 08 00-3 63 84 69.

Zuletzt bearbeitet:
amazon ist da sehr kulant wirst keine probleme beim umtausch haben, könntest auch einfach sagen du möchtest ne ps3 dafür haben und dann musts noch den differenz betrag zahlen. außerdem gibt es ein gescheites lenkrad für f3 undzwar das originale microsoft lenkrad was aber leider nichtmehr hergestellt wird : ( ab und zu findet man noch eins.

An deiner Stelle würde ich auf Forza 4 warten. Dann kommt sicher ein Mircosoft Lenkrad nach

Du hast den Artikel schon gebraucht. Wieso willst Du jetzt das Geld dafür zurück?
Sorry, dass ich so kritisch bin, aber Du willst doch auch keine gebrauchte Ware von
Amazon bekommen also warum meinst Du, sie wieder zurücksenden zu können?
Wenn ich einen Vertrag abschließe, muss ich auch bereit sein, ihn einzuhalten.
Das bedeutet, dass man sich den Artikel mal ansehen(!!!), nicht aber benutzten soll.
Dafür ist der 14-tägige Widerruf im Internet eigentlich gedacht und nicht, damit Du lustig
loszocken kannst.

@chancaine
Du hast zwar Prinzipiell Recht, aber wie will man bitte eine X-Box360 beurteilen ohne sie anzuspielen?
Wegen dem Aussehen hat er sie wohl kaum gekauft.
Meiner Meinung nach steht es einem auch zu die Ware nicht nur optisch anzusehen sondern auch auf Funktion zu überprüfen. Das beinhaltet nun mal auch das Inbetriebnehmen.

natürlich ist das widerrufrecht dafür da, dass ich die ware teste.

sonst bräuchte ja z.b ein pc händler garkein widerrufsrecht einräumen, weil man nen pc/hardware ja auf jedenfall test.

hatte mir vor 8 wochen nen itx board + lianli gehäuse + netzteil bestellt um nen mini-pc zusammenzubauen.

Allerdings war die Kiste so langsam, dass mir das die knapp 300€ nicht wert waren. so wurde alles wieder so gut es ging in den originalkartons verpackt und zurückgesendet. Alternate hat anstandslos das Geld zurück überwiesen.

Eben drum, ich habe die Konsole intensiv getestet und bin jetzt der Meinung die Ps3 ist die bessere Wahl für mich.

Zu dem Lenkrad, ja wie bereits gesagt AB UND ZU kriegt man nochmal eins. Ansonsten haben alle anderen Lenkräder ja nichtmal Force Feedback. Also das ist z.b ein riesen Grund der für mich gegen die Xbo 360 spricht.

Forza 4 soll nicht vor Ende 2011 kommen, bis dahin, kann ich dann immer noch die Ps3 verkaufen, FALLS Forza 4 denn gut wird UND FALLS ein neues Lenkrad rauskommt.

Also Fazit, es sollte kein Problem sein die Xbox zurückzugeben ?

Super, vielen Dank =)

Es ist kein Problem, hab dort mal 4 verschiedene HD-Sat-Receiver bestellt um es zuhause zu testen und hab 3 zurückgegeben innerhalb der 14 tägigen Frist und es gab keine Probleme.

Man sollte halt keine Kratzer an der Ware machen. AUch alles wieder so verpacken wie es sich gehört und dann hat man mit Amazon auch keine Probleme. Wobei, wenn ich manchmal sehe wie Amazon selbst verpackt...... ;)

also aus kulanz nehmen die sowas bestimmt zurück allerdings würde ich auch eher davon absehen das zurückzuschicken. Ich selbst bin da etwas pingelig wenn ich gebrauchte Sachen zugeschickt bekomme, gerade bei der Xbox hätte ich keine Lust wenn jemand 14 Tage damit gezockt hat und somit was weiß ich wieviele Stunden den drücker in der Hand gehalten hat.

Hast denn ein Bundle bestellt? Weil wenn der Datenträger geöffnet wurde bzw das ein Monatige Gold der Box benutzt wirds natürlich schwierig

Aber falls du GT5 haben willst das kann ich natürlich verstehen zumal Xbox immer noch keinen Blu Ray Player hat. Wär für meinen Bruder auch besser gewesen als Forza Bundle denn nun hat er seit einem halbe Jahr die Box gar nicht mehr an gehabt und mit der PS3 hätte er wenigstens nen nettes Media Center bzw Blu Ray Player falls ihm das Spiel überdrüssig wird.

Amazon verkauft soweit ich weiss zurückgeschickte Ware als Warehouse Deals und nicht als neu.
Die haben ne Extra-Rubrik dafür in der die jeweiligen Artikel auch als solches bezeichnet werden, z.B. so: "gebraucht, wie neu".

Wollte nochmal eben anmerken, dass alles reibungslos lief. Ich konnt die Xbox problemlos zurückgeben, versandkosten hat auch Amazon getragen. Habe ne Email bekommen, das es bis zu 10 Tagen dauern kann, aber das Geld ist jetzt schon wieder da.

Auch wenn der Cybermonday nicht so der Hit war, sonst ist Amazon wirklich Top. Mein Lob, find ich super klasse. Man sollte es aber trotzdem nicht ausnutzen denke ich, sonst kann Amazon diesen Service irgendwann nicht mehr bieten.

Gruß

Zu dem Lenkrad, auch wenn sich das ganze schon erledigt hat; Fanatec baut sehr hochwertige Lenkräder, die sowohl kompatibel zu Xbox360, PS3 und PC sind. Ich bin selbst im Besitz des GT3 RS-Modells, das allerdings nur PC bzw. bedingt PS3-kompatibel ist. Trotzdem, die Qualität ist erstklassig und solltest du zu einem PS3/Xbox360-Modell greifen kannst du GT5 spielen und bei Bedarf später auch wieder auf die Xbox mit Forza 4 umsteigen.

Ja Fanatec ist mir bekannt, ich hatte irgendwo gelesen das es ein Lenkrad von denen gibt, was auch auf der Xbox funktioniert, jedoch fing diese bei knapp 300€ an. Für die Ps3 kann ich z.b das Driving Force GT schon ab 100€ bekommen.

Aber, trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß

Welches 360-Spiel wär denn empfehlenswerter mit Lenkrad (hab das von Microsoft)? NFS Hot Pursuit oder F1 2010? Forza 3 war mir zu trocken, hat schon Spaß gemacht mit dem Lenkrad, aber das Spiel an sich nicht so.

Forza und F1 sind mehr Simulationen, NFS ist halt Arcade lastig, must halt schauen worauf du mehr stehst.

Zurück
Oben