• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Seit mehr als zwei Jahren ist die Xbox 360 nun schon zu haben und immer noch kreisen viele Meldungen um die Zuverlässigkeit der Konsole. Ein angeblicher Insider hat sich nun gegenüber den Kollegen von 8Bit Joystick über Microsofts Strategie, den Gründen für den „Red Ring of Death“ und die Zukunft der Konsole geäußert.

Zur News: Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview
 
Also, meine XBOX 360 läuft ohne murren seit März! Ich kann mich also nbicht beschweren.

"Nichtsdestotrotz soll die aktuelle Generation der Xbox 360 jedoch eine geringere Fehlerrate aufweisen. Das aktuelle „Falcon“-Layout (mit 65-nm-CPU und erweitertem Heatsink) habe wohl eine Ausfallrate von unter 10 Prozent."

Da bin ich aber mal gespannt! Alleine Microsofts Strategie zig Modelle auf den Markt zu bringen ist dämlich. Da blickt doch keiner mehr durch. Veränderungen an der Fertigungsweise etc sind ja völlig in Ordnung, aber sowas... Core, Premium, Elite, Arcade...sinnlos. naja die PS3 macht es in diesem Punkt nicht besser!
Dennoch ein interessantes Interview!
 
Die Xbox360 gab es weit unter den Produktionskosten , die sollen nicht so rumhäulen ;)
 
Durchgelesen und ich muss sagen wow;)
Aber ich kann mir vorstellen das nicht alles davon der Wahrheit entspricht ich denke nimmt man das was Microschrott sagt und paare es mit dem Beitrag erhält mann die Wahrheit ;) .

MFG
 
gleiches haben sie sich wohl auch bei windows vista gedacht... egal wie stabil und schnell es läuft... hauptsache es gibt was neues zu verkaufen lol
 
@Voyager10
die ps3 wurde ebenfalls unter produktionskosten verkauft und deren ausfallquote lag unter einem prozent. ich hab nix davon etwas günstiger zu kaufen wenn es dann die hufe hoch macht
 
Ein Kumpel von mir hat mir meine Box abgekauft und hatte jetzt auch Probleme.
Box eingeschickt--->nach 2 Wochen wiederbekommen--->6Std. gespielt--->wieder defekt--->eingeschickt--->Nach 5 Tagen wiederbekommen--->bis jetzt scheint sie zu laufen.
Einen Monat X-Box Live und ein Game gab es Gratis dazu.
 
Da sieht man was für eine tragweite das ganze hat...

Nicht umsonst hat Sony die PS3 fast um ein Jahr nachhinten verschoben. Da für haben sie aber ein wirklich gutes/fehlerfreies Produkt geliefert.

Aber Typisch Microsoft. Eine Beta auf dem Marktgeworfen... und dann nach Patchen Selbst bei Hardware... Also echt O_o

Allein das man mit dem Netzteil von der 360 ein Elch erschlagen kann hat mich schon tierisch genervt... Normalerweise denken die Firmen immer übersowas nach wie man das Ding ambesten verschwinden lassen kann weil es die Kunden nerft. Naja zum Glück ist das Ding bald weg!

PS: Da ich jetzt nicht mehr auf dem PC Spiele bin ich auch nicht mehr auf Windows angewiesen. Microsoff aufniewiedersehn! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, die freuen sich über 10 % Ausfallrate? Sogar 10 % sind gigantisch viel.
 
Muss ja ein hochgradig interessanter Insider sein, wenn er alles das nachplappert, was es bereits in der Presse nachzulesen gab. Hier und da einmal bei einer Präsentation der Sekte Microsoft dabei gewesen und schon kann man auch aus dem Nähkästchen plaudern. Ganz ehrlich - der Typ erzählt irgendwie nichts wirklich neues.
 
Der Nachfolger meiner PS2 wird wohl irgendwann mal eine PS3 sein, keine X-Box 360 ^^

Schon die PS2 (hab ne Slim der ersten Serie) beweist, was Haltbarkeit bedeutet - und das silent bis auf's Laufwerk.
 
"eine geshrinkte CPU" - Das ist mein Kandidat für das Unwort des Jahres. Es ist ja schön und gut, wenn man die-shrink nicht übersetzt; aber daraus ein Adjektiv zu machen, sollte nicht ungestraft bleiben. Min. 10 € an die Kaffeekasse sind in solch einem Fall vonnöten...
 
da kann man sagen was man will, aber
das ist das eine durchdachte strategie,
die sich microsoft auch noch
problemlos leisten kann ;-D
 
allerdings, 10%... also bitte. Nutzen die 10% die Konsole übermäßig mit den "falschen" Spielen oder kann man wirklich auf jede 10. Konsole Kühler nicht richtig montieren bzw das Materiel so schlecht duch beständigeres ersetzen? Hart hart... von Quali kann hier wohl keine Rede sein.

Da muss wohl ne neue Konsole her...
 
Ich kenne 2 Leute mit einer PS3, beide mussten ihre Konsolen eintauschen, weil sie defekt waren.

Ich werde mir im Sommer eine XBOX 360 kaufen und hoffe, dass meine lange durchhalten wird.
 
Also ich hab eine XBOX360 mit Falcon CPU, bei dem Preis von 249€ inklusive vier Spielen und zwei Controllern konnte man nicht widerstehen. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt, obwohl ich in 1080p, also in höchster Auflösung spiele - wenn ich momentan auch nur gelegentlich spiele. Ich hatte überlegt, mir eine PS3 zu kaufen, aber als die 60GB-Variante vom Markt verschwand und durch eine beschnittene und bedingt abwärtskompatible PS3 mit 40GB ersetzt wurde, war sie für mich, trotz der 65nm Cell-CPU gleich wieder unattraktiver geworden, zumal ich sie nicht in 1080p betreiben könnte, weil mein Monitor kein HDCP unterstützt und somit der Bildschirm schwarz bleibt (davon abgesehen, dass ich ohnehin einen HDMI-DVI-Adapter brauche, mangels HDMI-Eingang am Monitor - wie es mit Component, 1080p und HDCP aussieht weiss ich nicht, da ich ansonsten auch die Konsole über Component anschließen könnte). Gut, momentan ist es auch ein Kompromiss, die XBOX360 über den genannten HDMI-DVI-Adapter zu spielen, da HDMI bekanntermaßen auch das Soundsignal mit überträgt, mein Monitor jedoch ohnehin nicht über Lautsprecher verfügt - demnach spiele ich ohne Sound, was zugegebenermaßen auch keine Dauerlösung ist (weshalb ich auch heiss auf den neuen Dell 2408WFP bin - wobei ich mich frage, was ein HDMI-Port bringt, wenn der Monitor ebenfalls ohne Lautsprecher kommt).
Das Hauptargument für eine PS3 ist für mich nach wie vor, die BluRay-Player-Funktion, denn für 400€ eine "Nextgen"-Konsole zu bekommen, die zudem noch einen BluRay-Player mitbringt, welcher als Standalone schon in etwa mindestens dasselbe kosten würde, ist eigentlich ein großes Kaufargument, wenn Ihr mich fragt. Vor allem scheint die PS3 einen großen Vorteil gegenüber Standalone-BluRay-Playern zu haben, nämlich dass die PS3 online angebunden und upgedated werden kann, es gibt regelmäßig neue Firmwares etc. und da nun schon von BluRay 2.0 die Rede ist, sieht es wohl da so aus, als würden Standalone-Player in der Hinsicht eindeutig das Nachsehen haben - offensichtlich gibt es ja schon Probleme mit Inkompatibilität zwischen BluRay 1.0 und 1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch habe Microsoft bisher schon Einbußen von 6 Milliarden Dollar gehabt – größtenteils aufgrund der zahlreichen Rückläufer.
Dieser Absatz verhunzt die komplette Glaubwürdigkeit des ganzen Interviews, denn schaut man sich die Umsatzzahlen (=/= Gewinn, im Umsatz ist alles drin) der Sparte an, zu der die XBox gehört, wird schnell klar, dass die Zahl von 6 Milliarden Dollar frei erfunden sein muss. Die Umsatzzahlen der letzten Jahre kann man u.a. bei heise übersichtlich einsehen.
 
was man so liest, ist ms zumindest kulant beim tauschen. naja, die hams ja auch :p
 
Also ich lese daraus, dass es nicht im Interesse von Microsoft ist, ein vernünftiges Produkt herzustellen. Ich finde diese ganzen Beta-Produkte an den Kunden zu verkaufen als eines der Übel der Welt.
Wenn ich etwas kaufe ( BS, Spielekonsolo, Auto..was weiss ich ) dann möchte ich keine Probleme damit haben. Das Software immer mal aktualisiert werden muss, aber nicht bei Spielekonsolen oder ähnliches. Heutzutage scheint man ja schon förmlich davon ausgehen zu müssen, dass das Produkt, dass man kauft, noch nicht ausgereift ist.
 
Zurück
Oben