zum glück gibs nintendo. da geht alles^^
Naja Sony und Nintendo geben sich da nichts und haben/hatten ihre Probleme.
Am Anfang gabs von Nintendo gleich ne Firmware welche die Wii gleich abgeschossen hatt.
Oder die Firmware welche im Standby(Gelbe LED/WiiConnect24 an) die GPU oft abschießen ließ. . . das Resultat waren dann lauter grüne Pixelfehler und Fragmente.
Das Laufwerk scheint auch recht anfällig zu sein.
Hoffen wir dass weitere Firmwarefehler und ähnlichen den Nintendo Nutzern ersparrt bleiben.
Sony hatt da auch seine normalen Ausfallraten ... Fehler kommen halt vor, das ist Menschlich.
Aber MS hatt mit den 30% damals echt den Vogel abgeschossen, dass ist wiederum verachtend, da der Kunde bewusst mit unausgereifter Hardware versorgt wird.
Zum Thema Online-Gebühren ... Nunja Sony scheint richtig aufzusteigen. Nintendo legt nur langsam nach, versucht aber mit teils Sinnfreien Gagdes in Form von Kanälen die Community zu einen.
Aber MS hatt eindeutich die beste Netzwerkeinlage. Ob nun der ein oder andere gewillt ist zu zahlen sei mal dahingestellt. Aber wer viel online spielt kann auch im Monat auf zwei Bier verzichten.
Bei Nintendo isses umsonst dafür setzt man auf komische Netzwerkarchitektur mit Freundescodes ... wenn Netzwerkspiel überhaupt mal unterstützt wird. (Medal of Honoer: Heroes 2 scheint dabei des einzigst gescheite neben Mario Fussball zu sein)
Zum eigentlichen Interview ...
Es klingt so als wollte MS ihre Konsole mit allen Mitteln durchdrücken, also wird diese dick Subventioniert, Sony ist da auch nicht besser ... umso amüsanter ist doch die Tatsache, dass die Wii mit ihr GameCube2.0 Hardware welche nicht annähernd Subventiniert wird und eigentlich gemessen an der Hardwareleistung auch nicht gerade billig ist, doch am besten verkauft... Find ich sehr Witzig weil gerade Sony und MS bestimmt Nintendo, wie damals Sega, abgeschrieben haben.
Jedenfalls ist es so recht ausgeglichen.
PS: Bin Kein Nintendo,Microsoft und Sony Fan.
Jeder der Konsolen hatt ihre stärken und schwächen. Also spart euch das getrolle.