• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 und die Ausfälle – ein Insiderinterview

meine ist seid dem kauf ( 1 woche nach release ) kaputt und die haben die immer noch net abgeholt..."nächste woche wird sie abgeholt"....hahaha pustekuchen. da bewegt sich nigs..

bei einer konsole darf sowas eigentlich überhaupt net passsieren. außerdem testen die die xbox doch vorher. wie kann man dann so ein schrotthaufen verkaufen. und dann noch die xbox!!

bei ner ps3 wärs mir egal aber bei ner xbox ( microsoft) darf das net passieren.

zum glück gibs nintendo. da geht alles^^

Also das ist doch mal wieder typisch Microschrott. Ich persönlich hatte schon zwei Xbox360 Konsolen. Beide waren komplett neu. Als ich mir voller Vorfreude die erste Konsole gekauft habe war ich sehr geschockt als ich bei spielen von PGR3 nach 5 Minuten spielzeit extreme Grafikfehler hatte. Extrem sauer war ich nachdem ich was 2 Stunden in der Microschrott Hotline-Warteschlange gehangen habe und mir so Tips gegeben wurden wie...tauschen Sie das Spiel und das Kabel. Aber der Gipfel war als man mir sagte das es absolut normal ist das solche Grafikfehler auftreten und ich damit leben muss....da ging das scheißding wieder zurück.

Ein gutes Jahr später hatte ich es dann nochmals versucht. Ausgepackt....aufgebaut....Demos geladen.....HEY keine Grafikfehler......PGR3 ins Laufwerk gelegt.....Laufwerk machte extreme Schleif- und Kratzgeräusche.....und DVD wurde nicht gelesen.....Filme, andere 360 Games und Xbox-Spiele funktionierten alle nicht.....keine Diskussion Ding abgegeben.

Dann eine PS3 gekauft....das Ding ist leise, wesentlich verlässlicher und sieht besser aus (vom Desgin) habe die PS3 jetzt seid fast 1 Jahr und bis jetzte null Probleme.

Aber mann kennt das ja von Microsoft....ein nicht fertig entwickeltes Produkt möglichst schnell auf dem Markt schmeissen. Das selbe war nämlich mit Vista.

Naja wenn dieses Jahr die neue Revision der 360 erscheint werde ich es nochmal versuchen.

Wenn man eine 360 mit Falcon Board einschickt, kann es passieren das man eine 360 mit Xenon Board zurückbekommt ?
Denke ich eher nicht, da das Falcon Board den HDMI Anschluss hat und das Xenon Board nicht.
Allerdings bekommt man das Xenon Board, wenn man eine Xenon eingeschickt hat.
Anstatt MS die alten Boards einstampft und nurnoch das Falcon Board ausliefert.
Dann würde die Fehlerrate der 360 sicherlich sinken.

Meine Launch Box hat fast 2 Jahre gehalten. Naja, ich zock auch nicht so intensiv mit der 360.
Vielleicht 10 std in der Woche.

Da ich Konsolen sammle besitze ich natürlich auch eine Xbox 360 auch diese hat sich mit dem Ring of Death verabschiedet. Allerdings habe ich das selber mit einigen Tricks wieder hin bekommen.
Wer die Xbox 360 mal offen gesehen hat weiß genau warum die GPU überhitzt. Der Kühler ist ein Witz.

Sollte MS mal ne komplett erneuerte Konsole heraus bringen werde ich mir die warscheinlich zulegen, da ich den Gedanken hasse, dass die Konsole in ein paar Jährchen komplett den Geist aufgeben könnte.

Allerdings hatte ich mit der xbox 360 bei weitem nicht die Scherereien, die ich mit der PSX hatte. Die habe ich insgesamt drei mal eingeschickt. Aber da hatte ich warscheinlich auch einfach Pech.
Eine PS3 habe ich noch nicht einfach aus dem Grund, dass nach meinem Erachten keine interessanten Exklusivspiele für das teil gibt. Die meisten Spiele kommen für beide Konsolen raus.

Selbst den Wii habe ich mir zugelegt und das praktisch nur für Mario und Zelda.

Wenn Apple und der PC sich das Büro, das Kinderzimmer und das Arbeitszimmer teilen, dann bleibt im Durchschnittshaus/Wohnung eigentlich nur noch das Wohnzimmer übrig wo man noch einen PC/MAC/Konsole etc. reinstellen könnte.

Also derzeit regieren noch die Konsolen, die aber spätestens seit der PS2(mit DVD Player) immer mehr zur Multimediazentrale werden.

Das hat Microsoft wohl etwas spät erkannt, und mit der Xbox versucht zu kontern. Mittlerweile lassen sich sogar Betriebssysteme auf den Konsolen zum laufen bringen.
Ich glaube einfach, dass MS, Angst davor hat dass die Playstation die Multimediazentrale wird, die den PC, Konsole, HiFi Anlage ersetzt und sie dabei nicht mitnaschen können.

Schaun'wer mal wie sich das ganze Entwickelt.
Übrigens meine persönilche Meinung zu HD-DVD vs. Blu Ray ist, dass Microsoft eine Vorentscheidung zu Gunsten der Bluray aufschieben wollte....

Es ist ziemlich logisch:

Der Zweck der XBox 360 besteht in ersteer Linie darin, daß
- die Käufer NICHT ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen
- die Hersteller von Spielen weniger Entwicklungskapazitäten frei haben

Microsofts Unternehmensstrategie ist die langsfristigste, die ich kenne.
Genau wie bei Windows: die Käufer und die Programmierer werden gezwungen dauernd hinterherzuprogrammieren, damit sie sich möglichst wenig anderen Dingen widmen können.

Nur deswegen ist die Vista-Treiberprogrammierung so kompliziert wie nur möglich. Es kostet viel Geld einen Treiber herzustellen, und umso weniger ist für Linux, BSD, Mac etc. verfügbar.

"Monopolismus" nennt man sowas, und ohne George W. Bush junior wäre Microsoft schon 2002 zerschlagen worden.

moin jungs,

hab ma ne frage ich hab vom nem kollegen ne xbox 360 mit rod rumstehn.hab jetzt ma im netz geschaut wie man das reparieren könnt und so,bin dabei auf ebay gestoßen wo viele "einzelhändler" die reparatur anbieten und zu teils 97% der fälle noma hinbekommen.meine frage hat jemand damit schon erfahrung und wie kann man das rod problem vorbeugen? ohne jetzt löscher in die xbox zu bohren damit das thermodynamische gefüge noma im gleichgewicht is.

Das die xbox360 den Weg von MS ins Wohnzimmer ebnen soll ist von vornherein klar gewesen. Auch geht es nicht unbedingt um Gewinn. Man will nur nicht anderen das Feld überlassen. Auch will man seine Codecs mit DRM auf breiter Front verwendet sehen: WMV., WMA,... und basierend auf diesen dann per Downloadportal Filme und Musik verkaufen.
Darum wurde der HD-DVD Suppart auch seit beginn nur halbherzig verfolgt. Ziel war es eher die Entscheidung pro BluRay, die im Grunde von Anfang an klar war herauszuzögern und es Sony nicht zu einfach zu machen.
Konzeptionell ist für mich dei PS3 die stärkste Konsole. Technisch vorne. BluRay Laufwerk. Solide und Zuverlässig und mit der 40GB Version auch bezahlbar.
Die Wii hat eine "Nische" gefunden die mittlerweile 20 Mio groß ist.
Die xbox360 ist am länsgten am Markt. Im Grunde die einzige klassische Gamer-Console und daher mit wenig Zukunft. Und wer lädt sich Filme für 5 EUR herunter, die er 1mal anschauen kann, wenn bei Amazon die DVD 7 EUR kostet? MS hat kein Konzept und frickelt wie immer herum. Abe rmit den Mrd aus Windows und Office-Verkäufen kann man viel machen. Die xbox verkaufte sich 16 Mio mal bisher, Tendenz fallend. RIP.

zum glück gibs nintendo. da geht alles^^

Naja Sony und Nintendo geben sich da nichts und haben/hatten ihre Probleme.

Am Anfang gabs von Nintendo gleich ne Firmware welche die Wii gleich abgeschossen hatt.
Oder die Firmware welche im Standby(Gelbe LED/WiiConnect24 an) die GPU oft abschießen ließ. . . das Resultat waren dann lauter grüne Pixelfehler und Fragmente.
Das Laufwerk scheint auch recht anfällig zu sein.

Hoffen wir dass weitere Firmwarefehler und ähnlichen den Nintendo Nutzern ersparrt bleiben.
Sony hatt da auch seine normalen Ausfallraten ... Fehler kommen halt vor, das ist Menschlich.
Aber MS hatt mit den 30% damals echt den Vogel abgeschossen, dass ist wiederum verachtend, da der Kunde bewusst mit unausgereifter Hardware versorgt wird.

Zum Thema Online-Gebühren ... Nunja Sony scheint richtig aufzusteigen. Nintendo legt nur langsam nach, versucht aber mit teils Sinnfreien Gagdes in Form von Kanälen die Community zu einen.
Aber MS hatt eindeutich die beste Netzwerkeinlage. Ob nun der ein oder andere gewillt ist zu zahlen sei mal dahingestellt. Aber wer viel online spielt kann auch im Monat auf zwei Bier verzichten.
Bei Nintendo isses umsonst dafür setzt man auf komische Netzwerkarchitektur mit Freundescodes ... wenn Netzwerkspiel überhaupt mal unterstützt wird. (Medal of Honoer: Heroes 2 scheint dabei des einzigst gescheite neben Mario Fussball zu sein)

Zum eigentlichen Interview ...

Es klingt so als wollte MS ihre Konsole mit allen Mitteln durchdrücken, also wird diese dick Subventioniert, Sony ist da auch nicht besser ... umso amüsanter ist doch die Tatsache, dass die Wii mit ihr GameCube2.0 Hardware welche nicht annähernd Subventiniert wird und eigentlich gemessen an der Hardwareleistung auch nicht gerade billig ist, doch am besten verkauft... Find ich sehr Witzig weil gerade Sony und MS bestimmt Nintendo, wie damals Sega, abgeschrieben haben.

Jedenfalls ist es so recht ausgeglichen.

PS: Bin Kein Nintendo,Microsoft und Sony Fan.
Jeder der Konsolen hatt ihre stärken und schwächen. Also spart euch das getrolle.

Dennoch habe Microsoft bisher schon Einbußen von 6 Milliarden Dollar gehabt – größtenteils aufgrund der zahlreichen Rückläufer.

Dieser Absatz verhunzt die komplette Glaubwürdigkeit des ganzen Interviews, denn schaut man sich die Umsatzzahlen (=/= Gewinn, im Umsatz ist alles drin) der Sparte an, zu der die XBox gehört, wird schnell klar, dass die Zahl von 6 Milliarden Dollar frei erfunden sein muss. Die Umsatzzahlen der letzten Jahre kann man u.a. bei heise übersichtlich einsehen.

Ähm die Zahl wird schon stimmen. In diesem Artikel bei spiegel-online ist eine ähnliche Zahl zu finden http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,526081-8,00.html.

Zitat: Die Wirtschaftswissenschaftler David J. Bryce und Jeffrey H. Dyer machten im vorigen Jahr im Harvard Business Manager diese Rechnung auf: Fünf Jahre nach dem Verkaufsstart hat Microsoft ihrer Schätzung nach 4,5 Milliarden Dollar Verlust gemacht, um auf dem Markt für Spielekonsolen einen Anteil von 15 Prozent zu erreicht.

Das Fazit der Forscher: "Es ist gut möglich, dass die Xbox eines Tages Gewinn abwirft, aber selbst wenn Microsoft 2006 Sonys Rentabilitätsniveau erreicht hätte, würde es zwölf Jahre dauern, bis die bisherigen Verluste wieder aufgeholt wären."

Microsoft geht es nur darum ein Standbein im Wohnzimmer zu bekommen und sie werden das mit Milliardeninvestitionen durchdrücken. Leider werden sie es schaffen solange es tatsächlich noch Leute gibt die die Xbox kaufen, auch wenn sie damit wissentlich ein mängelhaftes Gerät kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
, und es gibt im Schadensfall ein Gratis Game sowie eine 1 Mon. Gold-Game-Card dazu.

Ist das so? Komisch dass ich noch nie was bekommen habe obwohl ich meine zweimal einsenden musste.
Wen ich das wieder lese fühle ich mich wieder bestätigt meine Xbox verkauft zu haben.
Man merkt es dieser Konsole einfach an dass da in der Entwicklung gepfuscht wurde.
Das fängt bei der Lautstärke an und endet bei den Ausfallzeiten.

Meine xbox 360 läuft auch vom Releasetag im Dezember 2005 bisher ohne Probleme. Ich habe zwar auch eine PS3 aber die xbox 360 sagt mir immer noch mehr zu. Deshalb kaufe ich mir die Spiele auch hauptsächlich für die xbox 360. Für die PS3 hole ich mir nur deren Exklusivtitel und benutze diese als Blu Ray Player. Bereut habe ich bisher den Kauf von beiden noch nicht.

@32) McDaniel-77

"und mein fetter PC mit 6000+ CPU und 8800 GTS 512 und 3 GB RAM etc.. im Moment "nur" 130"

Lol das will ich sehen... im idle 130 Watt (und das wäre verflucht viel) unter last bis du jenseits der 200 Watt... den Bären kannst du einem anderen aufbinden.

Wenn es fehler nicht geben würde was würden wir dann nur mach! ;)

Aber nach solanger Zeit sollte das schon mal behoben worden sein.

Also das ist ja frech - Man kauft eine aktuelle Revision von dem Teil und erhält bei einem defekt evtl. eine alte bzw altes Layout zurück - welches natürlich auf jeden Fall weniger Haltbar ist wie eine aktuelle Konsole.

Der letzte Absatz in der News ist aber am interessantesten:
Zitat: "Vielmehr sei wichtig, dass die Monopolstellung im Markt der Betriebssysteme ausgeweitet wird – auch und vor allem auf das Wohnzimmer. Zukünftig kann nur das Streben nach einem digitalen Lifestyle-Universum Ziel der Handlungen von Microsoft sein – und unter diesem Gesichtspunkt erscheint auch jedes Problem mit der Xbox 360 nichtig".

Genauso denke ich schon lange über das Handeln von MS - nicht der Kunde steht im Mittelpunkt sondern eben das Geld.

Ciao

Pegatron schrieb:
Also das ist ja frech - Man kauft eine aktuelle Revision von dem Teil und erhält bei einem defekt evtl. eine alte bzw altes Layout zurück - welches natürlich auf jeden Fall weniger Haltbar ist wie eine aktuelle Konsole.

Dem ist nicht so. Das neue Layout beinhaltet einen HDMI Ausgang. Deswegen kann dir MS garkeine Xbox mit veraltetem Layout zurückschicken.

meine läuft schon die ganze Zeit ohne Probleme.
mich kotzt es nur an das die HDMI Variante später kam.

Meine Fresse - Wie viele Schmarotzer und Besserwisser hier herumschreiben ist echt zum kotzen :king::cool_alt::king:

Ich habe meine Box umgebaut und jetzt wird sie per Wasserkühlung gekühlt. Jetzt ist zwar die Garantie futsch, aber alles bestens.

Und übrigens stimmt die Aussage nicht, dass wenn man seine 65 nm Konsole einschickt wegen defekt und man würde eine mit alten Layout bekommen. Das war mal früher so vor 1 Jahr. Jetzt kriegt man IMMER seine Konsole zurück.

Da sieht man mal wie zuverlässig dieses "Interview" ist. Ich würde dem nicht so viel glauben schenken.

Zuletzt bearbeitet:
@51 Kerschi:

Zumindest bei meinen Bruder, der seine Xbox 360 schon 3 mal einschicken musste, sowie einen XBL-Gamertag Buddy war es so.

Ob das für alle gilt, oder nur Zufall war kann ich natürlich nicht sagen.

TheDevilMurdock schrieb:
Meine Fresse - Wie viele Schmarotzer und Besserwisser hier herumschreiben ist echt zum kotzen :king::cool_alt::king:

Ich habe meine Box umgebaut und jetzt wird sie per Wasserkühlung gekühlt. Jetzt ist zwar die Garantie futsch, aber alles bestens.

Und übrigens stimmt die Aussage nicht, dass wenn man seine 65 nm Konsole einschickt wegen defekt und man würde eine mit alten Layout bekommen. Das war mal früher so vor 1 Jahr. Jetzt kriegt man IMMER seine Konsole zurück.

Da sieht man mal wie zuverlässig dieses "Interview" ist. Ich würde dem nicht so viel glauben schenken.

ja toll, ich kauf mir ja auch ne konsole um sie dann komplett um zu baun,bessere kühlung,leiseres laufwerk...
da kann ich ja gleich selber eine basteln,ich hoffe du verstehst was ich meine...

Zurück
Oben