Wenn ich recht drüber nachdenke, dann finde ich, dass MS zuerst mal über den Namen ihrer Konsolen nachdenken sollte. Also XBOX war ja irgendwie noch eine Gewöhnungssache, aber XBOX360 fand ich eigentlich derart mies vom Namen, als er enthüllt wurde. Die werden doch niemals ernsthaft einen Namen wie XBOX720 in Erwägung ziehen, hoffe ich zumindest! Also wie gesagt, ich hab keine Probleme mit meiner XBOX360 und hoffe, das bleibt auch so (da ich oft genug Angst vor dem RRoD habe und auch deshalb schon überlegt habe, sie sozusagen prophylaktisch wieder zu verkaufen). I
ch bin also überhaupt kein Fanboy. Ich bin auch der Meinung, dass ein bezahltes Online-System à la XBOX Live nicht der richtige Weg ist, sondern dass das Playstation Network, welches umsonst ist, eher ein Beispiel, dem man folgen sollte. Ich finde es nämlich eigentlich eine Frechheit, dass neben den Kosten für die Hardware sowie die Software noch sekundäre und regelmäßige Folgekosten auftreten (u.a. ein Grund, warum ich WoW absolut ablehne)! So gesehen war die XBOX360 für mich nur die günstigste Möglichkeit, in prächtiger Grafik und hoher Auflösung aktuelle Spiele zu spielen, denn ich habe mit dem Kauf meines Notebooks (Apple MBP, welches teuer genug war) auch Desktop-PCs den Rücken gekehrt - unter anderem, weil ich es auch nicht mehr eingesehen habe, hunderte Euros für Grafikkarten und ständige Hardware-Upgrades zu bezahlen - zumal der Stromverbrauch einfach nur immens war!
Solange sich da nichts tut, werde ich mir auch nicht wieder einen Desktop-Rechner holen - klar reizt mich so manche Entwicklung, dafür bin ich einfach zu sehr ein Geek (irgendwie freut man sich ja auch über jedes Hardware-Upgrade), aber wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon in Rechner gesteckt habe (gut, andere Leute investieren halt in ihr Auto oder ähnliches) und wie sehr der Wertverfall und die Leistungssteigerung in dem Zeitraum war, dann wird man schon nachdenklich. Da kauf ich mir lieber jedes Jahr mal eine größere Festplatte hinzu und dann war es das. Es gibt nur wenig, was ich an meinem Laptop vermisse- vor allem ist dies die begrenzte Erweiterungsfähigkeit mangels Schnittstellen, aber es gibt auch da viele gute Kompromisse.
Ach ja, bevor hier jemand was zu dem Apple MBP sagt - einer der Gründe für den Kauf war auch die Möglichkeit, Windows auf dem Gerät installieren zu können (wenn ich es auch inzwischen kaum noch nutze - in erster Linie war es für's Spielen gedacht - auch wenn eine X1600 mit 256MB alles Andere als High-End ist) und da ich ja noch die Wii und die XBOX360 habe, ist der PC für Spiele inzwischen nur noch 2. Wahl (eigentlich nur noch für PC-Exclusive-Titel). Demnach würde eine PS3 meine "Sammlung" nur noch abrunden

- ich habe aber gerade nicht das Geld für sowas. Die Wunschliste ist immer lang, als Student muss man aber in der Regel lange für solche Anschaffungen arbeiten!