-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XBOX 360 und PC in getrennten Zimmern, Internet Lösung gesucht
- Ersteller chappy086
- Erstellt am
Ich hab schon nen Router. Mit dem hab ich das gemacht als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe.
Jetzt müsste ich da einfach ein sehr langes Netzwerkkabel durch die Wand zum Router legen...mhm.
Wäre wohl die billigste Variante oder?
Weil ich glaube ich würde für die WLAN Variante ein WLAN Ding (kenn mich ned aus) für den PC kaufen müssen UND für die XBOX.
Liege ich da richtig?
Jetzt müsste ich da einfach ein sehr langes Netzwerkkabel durch die Wand zum Router legen...mhm.
Wäre wohl die billigste Variante oder?
Weil ich glaube ich würde für die WLAN Variante ein WLAN Ding (kenn mich ned aus) für den PC kaufen müssen UND für die XBOX.
Liege ich da richtig?
raz_alghul
Lieutenant
Den PC könntest du weiterhin so am Router per Kabel angeschlossen lassen und bräuchtest den Adapter für die XBox. Da der Adapter von Microsoft aber viel zu teuer ist, würde ich auch dazu raten einfach ein Kabel zu ziehen, wenn das möglich ist. Ist einfach, günstiger und funktioniert definitv immer 
Sm@cks
Lt. Commander
Jepp, ist definitiv die günstigste Variante.
Ich weiss ja nicht wie bei Dir die Gegebenheiten sind, aber ich habs bei mir ähnlich gemacht - der Router
ist im Arbeitszimmer und das Wohnzimmer ist gleich nebenan, also einfach durch die Wand gebohrt, Kabel sauber (versteckt) verlegt und fertig ist die Sache.
Ich weiss ja nicht wie bei Dir die Gegebenheiten sind, aber ich habs bei mir ähnlich gemacht - der Router
ist im Arbeitszimmer und das Wohnzimmer ist gleich nebenan, also einfach durch die Wand gebohrt, Kabel sauber (versteckt) verlegt und fertig ist die Sache.
AvenDexx
Admiral
Es geht auch anders.
Besorg dir für 25,- bis 30,- Euro einen W-Lan Access Point/Repeater. Diesen musst du am PC als CLIENT einrichten und kannst ihn dann per Kabel mit der Box verbinden. Danach baut die Box über den AP eine W-Lan Verbindung zum Router auf und du kannst dich bei XBox-Live anmelden.
Google spuckt da je Menge hilfreicher Tipps aus. Such mal nach "XBox 360 Access Point"
Besorg dir für 25,- bis 30,- Euro einen W-Lan Access Point/Repeater. Diesen musst du am PC als CLIENT einrichten und kannst ihn dann per Kabel mit der Box verbinden. Danach baut die Box über den AP eine W-Lan Verbindung zum Router auf und du kannst dich bei XBox-Live anmelden.
Google spuckt da je Menge hilfreicher Tipps aus. Such mal nach "XBox 360 Access Point"
raz_alghul
Lieutenant
AvenDexx schrieb:Es geht auch anders.
Geht selbstverständlich auch, aber:
chappy086 schrieb:Sehr gut.
Das spart mir die ganze WLAN Konfiguration, das ist Neuland für mich.
Der Route ist schlimm genug.
Ich denke mit dem Kabel ist er am besten dran, wenn vom verlegen her möglich ist. Da gibts gar keinen Konfigurationsbedarf.
Das ist definitiv die einfachste Möglichkeit
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx
Admiral
Die Konfiguration des Access Point ist kinderleicht. Dazu gibt es auch ettliche Anleitungen im Netz. Das ist selbst für Anfänger ne Sache von 10 Minuten und danach läuft das Ding.
Das halte ich für einfacher und vor allem schneller, als ein komplettes Kabel zu verlegen und Löcher in Wände zu bohren.
Günstiger ist deine Alternative, ja, da stimme ich zu. Einfacher? Naja, da kann man drüber streiten.
Spielt ja auch keine Rolle. Ich möchte ihm ja nur eine weitere Alternative bieten. Die kann er sich ja mal anschauen und dann entscheiden wie er es umsetzen möchte.
Das halte ich für einfacher und vor allem schneller, als ein komplettes Kabel zu verlegen und Löcher in Wände zu bohren.
Günstiger ist deine Alternative, ja, da stimme ich zu. Einfacher? Naja, da kann man drüber streiten.
Spielt ja auch keine Rolle. Ich möchte ihm ja nur eine weitere Alternative bieten. Die kann er sich ja mal anschauen und dann entscheiden wie er es umsetzen möchte.
raz_alghul
Lieutenant
Hast ja recht, ist wohl Geschmacksache ob man lieber zum Schlagbohrer oder zum Accesspoint greift ;-)
Ist auf jedenfall beides günstiger als der WLan Adapter von MS für 65,- EUR
Ist auf jedenfall beides günstiger als der WLan Adapter von MS für 65,- EUR