Kabel Internet Buchse in 3 Zimmern - Internet Verteilen?

Noaah125

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
388
Guten Tag Zusammen,

ich habe in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer meiner Wohnung eine solche Buchse in der Wand.
Mein Internet möchte ich über Kabel von Vodafone beziehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, stelle ich den Router dann bspw. im Arbeitszimmer auf und verbinde ihn mit dem Koaxialkabel mit dem Data Anschluss. Dort kann ich dann meinen Computer oder etwaige Geräte per LAN anschließen.
Soweit so gut.

Wenn ich nun aber im Wohnzimmer gerne den Fernseher ebenfalls per LAN verbinden möchte, wäre es ja schöner als durch das komplette Haus ein LAN Kabel zu ziehen, wenn ich direkt die oben gezeigte Buchse nutzen könnte.
Ist das möglich dort, wenn bereits irgendwo ein Router steht, Internet per LAN aus der Buchse zu holen z.B. über einen Adapter? Falls das nicht geht, kann man da einfach einen zweiten Router dranhängen?

Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar.


Ergänzung: Natürlich geht der Fernseher auch per WLAN, allerdings habe ich damit immer wieder Schwierigkeiten und würde daher gerne LAN verwenden.
 
Es gibt Wandler um ein Netzwerksignal über Coax Kabel zu übertragen. Das ist aber teuer, benötigt Strom und langsamer als ein Netzwerkkabel. Und ob das im Zusammenhang mit dem Kabelinternet funktioniert ist auch fraglich.

Lege einfach ein Netzwerkkabel. Ist letztendlich immer noch die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und R O G E R
Das funktioniert so nicht. Wenn du keine Kabel legen möchtest, dann entweder W-Lan oder D-Lan. Ich würde letzteres für stationäre Geräte nutzen.
 
Netzwerkkabel oder eben Repeater ist besser. Der TV braucht auch keine volle Leistung. Da reicht ein Repeater in der Regel.
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Hatte gehofft das ginge irgendwie aber in dem Fall muss ich mir was überlegen.

Danke euch! :)
 
Zurück
Oben