Playstation VR am PC mit Gamepad

It's-a me!

Lt. Commander
Ich habe seit kurzem eine Playstation VR die ich am PC nutzen möchte. Dazu habe ich die Software Trinus PSVR was zusammen mit SteamVR soweit auch funktioniert.

Allerdings kann ich meinen Wii U Pro Controller (der mittels Adapter als XBOX 360 Controller erkannt wird) nicht zusammen mit der Playstation VR nutzen. Maus und Tastatur funktionieren ebenfalls nicht. Getestet habe ich bis jetzt nur Subnautica VR da ich momentan kein anderes VR Spiel habe. Ich kann mich zwar im Hauptmenü umsehen aber nichts auswählen da ich kein Eingabegerät habe.

Ist subnautica währenddessen das aktive Fenster? Das Problem habe ich auch, wenn ich ein anderes Programm im Vordergrund habe, als das VR-Spiel. Da gibts zwar Bild und Tracking, aber keine Eingaben.

Ja, habe schon 2 Stunden lang herum probiert. Wenn ich mit der Maus herum fahre sehe ich zwar keinen Zeiger aber ich sehe das die Felder im Hauptmenü gelb hinterlegt werden wenn ich zufällig drüber fahre. Anklicken kann ich sie leider nicht. Tastatur funktioniert auch nicht.

In den Tutorials wird auch immer gesagt dass man das Bild mit Shift + Win + Pfeil Rechts auf die VR Brille übertragen soll. Das funktioniert auch nicht. Ich sehe nur etwas wenn ich meinen Hauptmonitor auf die VR Brille dupliziere. Ansonsten sehe ich nur einen leeren Desktophintergrund in der VR Brille.

puuh, das ist schwierig... Es gibt auf Steam auch einige gratis-VR Spiele die auch mit nur sitzen gehen, gehen die auch nicht?

Hab gehört das das Bild der PSVR am PC aber recht flach rüberkommen soll, oder wie siehts bei dir aus?

Bin noch nicht zum testen gekommen.

Zurück
Oben