• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Games Vergleich

V

Vogel

Gast
So alle drei Konsolen sind ja jetzt schon länger auf dem Markt und ich wollte mal von euch hören was den so die besten Games sind bzw. eure Favoriten sind!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bevorzuge XBox 360.

Meine bevorzugten Games sind.

Gears of War
Dead Or Alive
Soul Calibur

Meine Hoffnungen liegen auf

Brothers in Arms HH (auch für PC natürlich)
Pure
PES 2009

So meine bevorzugten Games.

Auf der PS3 gefällt mir eig. kein EXKLUSIV Game. Bzw. bin ich kein Metal Gear Solid Fan und schon garnicht von GRan Turismo---> lieber GRID.

Mfg Kivi 123

Ich besitze sowohl die PS3 aul auch XBox 360 .

Vom reinen Spieleangebot bin ich eher der XBOX 360 zugetan , jedoch ist sie 1. sehr laut 2. hat kein kostenloses Online-Gaming

Die PS3 ist dank BluRay wieder etwas tauglicher , leiser sowieso . MGS4 ist ein Spiel für sich und mit nichts auf der Konsole vergleichbar , finde ich .

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere zur playstation, weil sie meiner meinung nach einfach das beste gamepad hat

Verstehe nicht, warum alle sagen, dass die XBox 360 so laut ist.

Hast du noch die erste Revision?

Sie ist zwar nicht die leisteste aber laut ist sie auch nicht.

Außerdem hat man doch den Sound an, wenn man spielt, oder?:D

Ace of Combat 6 finde ich sehr gut - vorallem die Grafik. Leider ist das Spiel etwas kurz.
Dann die Rainbow Six: Vegas-Reihe.

ich tendiere zur playstation, weil sie meiner meinung nach einfach das beste gamepad hat

Hier muss ich sagen, dass mir das XBox 360 Pad besser gefällt.

Sie ist zwar nicht die leisteste aber laut ist sie auch nicht.

Naja , sagen wir es mal so : Ein Glück dass die bei meinem Brother im anderen Raum steht .

Zocke auf der eigentlich nur Rollenspiele und gerade Lost Odyssey ( mein Tipp ) , da stört es schon heftig .

Zumal der direkte Vergleich von meinem Silent-System zur XBOX ernüchternd ausfällt .

Sind in der XBOX eigentlich Delta-Lüfter drin ? Gibt es da genauere Infos zu den Lüftern ?

Lautheit ist halt im höchsten Maße subjektiv. Lautstärke jedoch nicht, und da setzt die XBOX360 halt Maßstäbe (im negativen Sinn).

Betrachtet man die reinen Exklusiv-Games, so stellt man schnell fest, dass fast alle Spiele der XBOX360 über kurz oder lang oder zeitgleich auch auf dem PC erscheinen. Wer nen guten Spiele-PC hat (und so ein Teil gibts derzeit für 400€), der sollte sich gut überlegen, ob er sich wegen Halo 3 (das auch irgendwann für den PC erscheint) oder "Spieleperlen" wie Forza 2 (das ja schon Probleme hat mit GT4 für die PS2 zu konkurrieren) oder Lips ne XBOX360 zulegen will.

Ich tendiere zur PS3, die ist seit Marktstart ausgereift und es gibt in nahezu allen Genres ECHTE hochwertige Exklusivtitel. Die verkauft sich ja nicht umsonst nahezu überall auf der Welt besser als die je nach Modell nicht mal halb so teure XBOX360.

Außerdem ist die XBOX360 schon heute ein Auslaufmodell. Die Jungs von Gearbox werkeln ja jetzt schon offiziell an Halo 4 als Launchtitel für die XBOX 3, die demnach wahrscheinlich spätestens 2011, vlt sogar schon 2010 erscheint, während man den Nachfolger der PS3 nicht vor 2015 erwarten sollte. Und wenn die XBOX 3 erscheint, wird der Support in Sachen Zubehör und Spielen auch gleich eingestellt, dazu muss man kein Prophet sein, sondern sich nur ein bisschen mit dem Denken von Microsoft auskennen.

also vom gameplay her finde ich die Wii am besten, denn das mit den controlern ist einfach genial, natürlich nicht zu empfehlen für sporthasser XD

Leider ist aber die Grafik bei der Wii ziemlich beschränkt, und daher - wenn grafik einem sehr wichtig ist - würde ich zur PS3 tendieren. die hat ne super rechenleistung geile grafik und obendrauf noch nen blu ray player, was sicher früher oder später sicher auszahlen wird!

Die Xbox 360 finde ich das allerletzte, da sie so an ihrer leistungsgrenze anstösst, dass spiele teilweise zu laggen beginne!! auf ner Konsole!!! echt kacke... naja wer microsoft faniboy ist wieso nicht?! XD

Hoffe ich war net allzuböse =)

Nur ne kurze Bemerkung es heißt nicht nur PS3 vs. Xbox 360 sondern die Wii sollte auch mal erwähnt werden!

Ich hab mir überlegt mir ne Box zu Weihnachten zu kaufen aber ich weiß wie der über mir schon sagte das sie ein "Auslaufmodell" ist deshalb tendiere ich zur PS3 nur die ist teuer bin est 13 und deshalb für mich schon fast zu teuer!

Edit: ist der 2 über mir
und Wii wurde erwähnt
EDIT---------------------
Noch ne Frage ich finde im Laden immer nur 40GB Versionen 60- und 80 GB gibts bei uns glaub ich gar nicht vllt. jetzt die neue 160 GB aber die ist zu teuer weiß einer wo es die "= Gb Version gibts weilwenn ich mir eine Kauf ich mir die kauf und ne 500 GB Platte reinhau!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@Hackedicht

LoL und welche ECHTEN Exklusvititel sollen das sein? GTR5? LOL wer sich ne Demo kauft hat echt einen Schaden. Und das einzige Exklusivspiel was mir jetzt einfällt und echt gut sein soll ist MGS4.
Und mir stellt sich immer noch die Frage wie eine 2 Jahre alte Konsole manchmal besser sein kanns als das so neue und einfach geniale BluRay PS3 gehabe. Ich kenne keinen Titel der die Xbox 360 Grafik um längen Schlägt. Und 150€ für so eine (gute) Konsole würd ich immer wieder ausgeben. Für Bluray und den ganzen schmarn hab ich einen PC.

Mfg Kivi 123

Jetzt ist die PS3 also schon 2 Jahre älter, oha was ganz Neues. Ja wenn MGS4 das einzige gute Exklusiv-Game für die PS3 ist, dann ist wohl Halo 3 das einzige gute Exklusiv-Game für die 360, selten so gelacht...

Kivi's Argumentation schießt wirklich den Vogel ab. :(

@Martin K.

LOL Lesen muss gelernt sein. Wer sagt denn dass die PS3 2 Jahre alt ist? Ich meinte die Xbox 360 aber man muss halt auch lesen können.;)

Mfg Kivi 123

Uncharted (4 mal durch gespielt bin grade am 5ten mal, Das Spiel wird nicht langweilig. :D)
Metal Gearl Solid 4
Rachet & Clank
Resistence
Gran Turismo 5
Pixel Junk Monsters ;)

Und Bald WipOut, Littel big Planet und natürlich Resistence 2.

Das Sind meine lieblings Spiele auf der PS3, von den Exklusiv Titeln zu mindest. :)

Ach ja und bitte kein Flame War... Ist doch peinlich....

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren exklusiven Titeln habt sind doch auch nur Games wie jedes nicht exklusive außer das sie nur für 1 Konsole erscheinen

Ich habe alle drei Konsolen, die beste ist auf jeden Fall die XBox, danach folgt die Wii und zum Schluss die PS3 (für mich)

Die PS3 habe ich nur wegen ein paar exklusiv Titeln, die XBox360 bietet ein sehr Spieleauswahl und hat sehr gute Online funktionen (im gegensatz zur PS3). Die Wii bietet auch schöne Spiele und ist optimal wenn man mehrer Leute zubesuch hat (Brawl, Mario Kart/Party, Big Brain Academy, Wii Sports)

Ich bin mit der Kombi PS3 + Wii hochzufrieden :)

Aber wenn die xBox 3 mal WLAN sowie ne austauschbare Festplatte (nach Wahl) und deutlich leiser ist & HDMI + Toslink Ausgang hat, kommt villeicht auch diese ins Haus ^^

Hackedicht schrieb:
Außerdem ist die XBOX360 schon heute ein Auslaufmodell. .... die demnach wahrscheinlich spätestens 2011, vlt sogar schon 2010 erscheint, während man den Nachfolger der PS3 nicht vor 2015 erwarten sollte.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass man bei Sony der Konkurrenz 4 Jahre Vorsprung geben würde!
Sollte MS tatsächlich 2010 eine neue Konsole bringen, dann müsste Sony innerhalb eines Jahre nachziehen, da sie sonst wieder hinterher laufen müssten.
Ich glaube aber schon dass 2010/ 11 realistisch ist.
Länger wie 5-6 Jahre lebt eine Konsole nicht und dass wird bei Sony nicht anders sein.

Ich hatte auch alle 3 Konsolen. Die Xbox hab ich wieder verkauft, war aber vom Gaming her immer sehr zufrieden. Was mich an der Box gestört hat waren die Systemausfälle und der Tod der HD DVD sowie die Lautstärke.
Die Wii steht seit fast einem Jahr und wartet auf ein Spiel welches mich mal wieder interessieren könnte. Ist zwar eine nette Konsole, aber für mich nicht mehr von großem Interesse. Ich warte auf das nächste Mario und Zelda. Für mehr taugt die Konsole für mich nicht.
Die PS3 ist für mich die beste der 3 Konsolen. Das liegt aber einfach daran weil sie so ein komplettes Packet abliefert.
Blu Ray, kostenloses Online, gute Spiele, Internet Browser, Wlan integriert.
Das ist alles was ich brauche. Deswegen hat die PS3 bei mir gewonnen.

Außerdem ist die XBOX360 schon heute ein Auslaufmodell. Die Jungs von Gearbox werkeln ja jetzt schon offiziell an Halo 4 als Launchtitel für die XBOX 3, die demnach wahrscheinlich spätestens 2011, vlt sogar schon 2010 erscheint,

Dass an einem Halo 4 für den 360-Nachfolger gewerkelt wird war ein Gerücht und nichts weiter. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass es sich bei dem Titel um das Peter Jackson Halo-Spiel oder ein anderes Halo-SpinOff für die 360 handelt.
Selbst wenn es schon der Fall sein sollte wäre es nichtmal verkehrt, wenn man bedenkt, dass wirkliche Top-Titel heutzutage locker ihre 3-5 Jahre brauchen(siehe GTA IV, MGS IV etc.).

@Topic:
Meiner Meinung nach definitiv die 360 weil bestes Spieleangebot, bester Controller seit dem N64 und bester Onlinedienst.
Wii hab ich mittlerweile verkauft weil zur Zeit kein einziges Spiel angekündigt ist dass mich interessieren würde und PS3 hat immernoch kein Spiel/Feature dass mich dazu bewegen könnte mir eine zu kaufen.

elSujetador schrieb:
@Topic:
Meiner Meinung nach definitiv die 360 weil bestes Spieleangebot, bester Controller seit dem N64 und bester Onlinedienst.
Wii hab ich mittlerweile verkauft weil zur Zeit kein einziges Spiel angekündigt ist dass mich interessieren würde und PS3 hat immernoch kein Spiel/Feature dass mich dazu bewegen könnte mir eine zu kaufen.

Beim Controller bin ich bei Dir. Der hat mir auch besser gefallen als der von der PS3.
Bei der Wii bin ich auch bei Dir. Die Konsole hat einfach zu wenig interessante Titel zu bieten, aber beim Onlinedienst der Xbox bin ich anderer Meinung.
Was ist denn an dem Xbox Dienst so viel besser als bei der PS3?
Und sehr gute Spiele hat die PS3 inzwischen ja auch genug.
Ratched and Clank, Ressistanze, MGS4, Unchardet sind ja jetzt schon ein paar Perlen.
Wenn ich dann noch an den Ausblick mit Killzone 2, Heavy Rain. LBP oder natürlich Gott of War denke dann kommt da einiges angerollt was auf der Xbox nicht zu haben sein wird.
Bei der Xbox gibt es für mich aktuell nur einen Titel der mich den Verkauf der Konsole bereuen lässt und dass wäre Gears of War 2.
Die Xbox hat Spieletechnisch doch nur noch einen Vorteil an alten Games. Seit die PS3 auf dem Markt ist kam wenig exklusives auf der Xbox Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben