• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Games Vergleich

Ganz ehrlich? Ja, ich glaube ernsthaft, dass Sony der Konkurrenz einen Vorsprung geben wird. Ich glaube sogar, dass Sony das Tempo von Microsoft, alle fünf Jahre eine Konsoleherauszubringen, nicht mitgehen wird, sondern bei 8 bis vlt sogar 10 Jahren bleiben wird. D.h. die PS4 könnte erst dann erscheinen, wenn die XBOX3 bereits im letzten Drittel ihres Lebenszyklus angekommen ist.

Sony dürfte eines aus der aktuellen Generation gelernt haben: Grafik und Leistung sind nicht alles. Stattdessen wird man sich in den nächsten Jahren darauf konzentrieren, die Konsole mit innovativem Zubehör zu erweitern. Dazu muss man keine neue Konsole entwickeln! Denn was sollte die der PS3 denn bitte schön voraus haben, außer eben besserer 3D-Power?! Die PS3 hat Blu-Ray, die PS3 hat W-LAN, die PS3 beherrscht Linux, die PS3 hat eine hervorragende Connectivity, um weitere Geräte anzuschließen. Mehr braucht es doch gar nicht! Alles, was der PS3 jetzt eigentlich noch fehlt ist ein innovativer Controller a la Wii und ein massentauglicher(er) Preis.

Dagegen stinkt die XBOX in ihrer aktuellen Version nicht an. Da gibts genug Verbesserungspotenzial, außerdem wird Microsoft die XBOX3 als Werbeträger für DirectX 11 nutzen, um wiederum Windows 7 bei den Spielern zu pushen (so wie das schon bei Vista in die Hose gegangen ist). Windows 7 und DX11 erscheinen schon Ende 2009, da liegt es doch nahe, dass die passende Konsole ebenfalls kurz darauf erscheint!

Kann ich nicht dran glauben. Wenn eine neue Xbox kommen würde und alles an Bord hätte was die PS3 auch hat und einiges mehr an Hardwearpower liefern könnte und somit wesentlich bessere Grafik hätte, dann würden da eine ganze Menge Zocker drauf anspringen.
Wenn die Konsole dann noch 4 Jahre Zeit hätte sich am Markt zu etablieren, dann wäre das verheerend für Sony.
Den um 1 Jahr früheren Lunch der Xbox konnte man bei Sony gerade noch so abfangen indem die neue PS3 zeitnah angekündigt wurde und deswegen viele gewartet haben.
Aber auch so konnte die Xbox schon ganz schön dazu gewinnen. Frag mal die ganzen Xboxler hier welche Konsole sie vorher hatten. Da sind bestimmt eine ganze Menge PS2 Spieler dabei.
Wäre die PS3 zeitgleich gekommen, dann wäre die Box wahrscheinlich eine Todgeburt gewesen.

Ich jedenfalls würde sofort eine neue Xbox kaufen wenn ich wüsste dass die PS4 erst 3 Jahre später kommen würde.

Na komm, wenn die aktuelle Generation, zu der auch die Wii gehört, IRGENDWAS bewiesen hat, dann dass Hardwarepower nicht alles ist, oder? Die XBOX360 hat vor allem deshalb viele Freunde, weil sie bei Multi-Plattformtiteln die gleiche Grafik präsentieren kann als die (vor allem zu Beginn) deutlich teurere und auf dem Papier leistungsstärkere PS3. Aber bis auf ein paar Gimmicks ist das Teil nix anderes als eine schnellere XBOX, während Sony mit der PS3 einen ganz neuen Weg eingeschlagen ist (als breitgefächertes Home Entertainment System).

Ich denke, dass die XBOX3 gegenüber der XBOX360 bis auf (noch) bessere Grafik und ein, zwei Gimmicks (WLAN und ne einstellige Ausfallquote wären schon mal ein Anfang...) nichts weiter zu bieten haben wird. Und in diesem Fall wäre es für sie alles andere als leicht, sich gegen eine bis dahin ebenfalls max. 250€ teure PS3 durchzusetzen.

Aja, was das angeht lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. Meine "perfekte Konsole" ist innovativ wie die Wii, leistungsstark und ausgereift wie die PS3 und billig wie ne XBOX360 Arcade.

Zuletzt bearbeitet:
IMO kommt es schon auf die Grafik an. Das mit der Wii hat doch nur aufgrund der Steuerung geklappt.
Wenn man die PS3 und Xbox Käufe zusammen zählt dann sieht man schon dass es noch mehr Gamer gibt die gute Grafik wollen und weniger rumfuchteln.
Es gibt also schon genug Leute die gute Grafik und gute Spiele möchten.
Man darf ja nicht vergessen dass mehr Hardwearpower auch Gameplaymäßig Vorteile bringt.

Also Hackedicht schreibt quasi: Die PS3 kann alles mögliche, die XBox360 ist ne reine Spielekonsole.
Da frage ich mich warum ich mir ständig Musik über die 360 streame, filme darüber anschaue, Filme vom MS Download portal runterladen kann, Bilder anschauen kann, Mp3 Player / Ext. Festplatten anhängen kann usw.
Also die 360 is doch genausowenig eine reine Spielekonsole wie die PS3 es ist.

@Controller
War ja früher auch grosser Playstation Fan.
Das einzige was mich immer gewaltig gestört hat (und das seit der PS1) war der Kontroller.
Dagegen ist der 360 Kontroller Ergonomie pur !

@Spieleauswahl
Da liegt die 360 bei einem sehr viel günstigerem Konsolenpreis in der Auswahl noch immer klar vorne.

@Lautstärke
Ich fands ja nie störend, aber für die ewigen Nörgler bringt MS ja im November das Herbstupdate mit der Funktion die Spiele von der HDD auszuführen. Damit is die Konsole dann kaum mehr zu hören.

@Power
PS3 sowie XBox360 haben doch schlussendlich fast die gleiche Performance.
Spiele laufen nur etwas besser oder etwas schlechter weil die Engines jeweils nicht optimal für die jeweiligen Konsolen angepasst sind.
Dennoch sind die Unterschiede in 99% der Fälle schlichtweg marginal.

@Zukunft: Nachfolgekonsolen
Ich rechne ebenfalls ca. 2011 mit der nächsten Generation.
Und das Sony wartet kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Nicht nachdem der VKZ-Abstand 360 vs PS3 sich eigentlich konstant bei 5 Millionen Geräten hält.

@Grafik
Natürlich kommt es darauf an.
Wenn 2011 eine neue 360 rauskommen würde mit einem Grafikchip von Ende 2010, würde die PS3 gewaltig alt dagegen aussehen.
Sicher ein grosser Grund warum Sony den Zyklus mit MS mitfahren muss (und umgekehrt).

@Wii
Die Steuerung is von der Idee her schon Klasse.
Leider gibt es einfach zuwenige gute Spiele. Zudem is die Steuerung einfach noch n Stück zu ungenau und zuwenig schnell.
Weiter ist die Grafik halt schon sehr vernachlässigt worden.... das spielt auch hier ne grosse Rolle.
Mit der nächsten Generation werden diese Mängel sicher behoben sein !

So... viel geschrieben... wertvolle Arbeitszeit totgeschlagen ... und meine Meinung kundgetan ;)

mia.max schrieb:
@Spieleauswahl
Da liegt die 360 bei einem sehr viel günstigerem Konsolenpreis in der Auswahl noch immer klar vorne.

Ich stimme in allen Punkten zu, nur diesen Punkt kann ich so langsam nicht mehr lesen.
Gut, die 360 war ein Jahr früher am Markt, hat also für 1 Jahr mehr Spiele zu bieten.
Das sind aber mittlerweile nach Gamemaßstäben Uraltgames.
Wenn ich mir heuete eine PS3 kaufe, dann finde ich sofort 20 erstklassige Titel. Bei der Xbox sind es von mir aus 25, aber dass ist doch kein nennenswerter Vorteil mehr.
ich stelle immer die Frage von welchen tollen Spiele denn hier die Rede ist bei der größeren Spieleauswahl. Nur Antworten bekomme ich darauf nie.

Ich hab mir am Releasetag die Wii geholt und war natürlich hin und Weg von der Konsole. Die Steuerung, die Spiele (Sports & Zelda), die Innovation. Alles bestens. Hab mich auch nicht weiter mit der PS3 oder der XBox beschäftigt.
Leider wars dass nach Zelda auch schon wieder. Keine Spiele die mich interessieren, keine Onlinefeatures. Metroid und Mario waren Lichtblicke haben mich letzendlich doch nicht überzeugt. Das letzte Jahr hab ich kaum bis gar nicht mehr mit der Wii gespielt.

Vor 2-3 Wochen hab ich die Wii verkauft und mir dafür eine PS3 gekauft und bin mehr als zufrieden. 80GB die schon jetzt randvoll mit Demos, Videos, meinen Filmen, meiner Musik (die ich auch ingame nutzen kann), YDL usw.. Die Features der PS3 sprechen mich einfach mehr an. Ich will online spielen, kann ich mit fast jedem Game, ich will Demos, bekomme ich zur genüge. Ich kann ein unabhängiges OS auf der PS3 laufen lassen und mir letztendlich Vorteile die "nur die Wii" hat verschaffen (Emultaoren). Ich habe einen stylischen HTPC, schaue meine DVD's upgescaled auf meinem HDTV. Ich kann von meinem PC allemöglichen Daten einfach per WLAN streamen. Und das für mich bei der Wii so unwichtige, die Grafik, hab ich erstmal gestaunt wie geil Heavenly Sword aussieht. Also im großen und ganzen war die Wii nicht mein Ding (will sie deswegen nicht schlechtreden), meine Bedürfnisse werden von Sony einfach mehr befriedigt. :D
Ich hab sowieso das Gefühl dass Sony (bei MS weiss ich es nicht) mehr auf Wünsche der Community eingeht. Life, Home, LBP, Services bzw. Spiele die nur mit der Community leben können. I like it. Ausserdem will SOE ja versuchen PS3 und PC Games miteinander zu kombinieren...

Das Angebot der XBox hat mich nie wirklich überzeugen können. Allein die verschiedenen Versionen mit WLAN bzw. HDMI die einfach nicht dabei sind haben mich abgeschreckt. Wobei mir die Grafik nicht wirklich besser oder schlechter als auf der PS3 vorkommt. Online hab ich nie gespielt, deswegen möchte ich mich zum kostenpflichtigen Dienst nicht weiter äussern ;) Auf jeden Fall werden die Services von MS zwar ausgereifter (Filme,Musik usw.) aber das bringt mir nichts wenn ich keine HDD in der Konsole hab und mir upgrade Kits aufgetragen werden damit ich alle Angebote nutzen kann.

Mein Fazit

Wii -> Casual Baby!
PS3 -> Multimedia Hyperstation
XBox -> kann ich nicht beurteilen, hab mich ein bissl verarscht gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die 360 und die ps3 im Moment noch in einer patt Situation, beide haben stärken und schwächen.
Die Wii brauch ich gar nicht weiter zu erwähnen, da ich leider gar nicht auf dummes rumgefuchtel und Kindergames stehe.
Die 360 hat ein ausgereiftes Onlinesystem, was allerdings bei der ps3 auch wesentlich verbessert wurde und wird und bald ist es so, dass die 60€ für die 360 einfach nicht mehr gerechtfertigt sind.
Blu-Ray´s sind einfach mal nur sowas von geil, das ist schon mal ein riesiger Pluspunkt.
Ich hab z.T. nicht mal mehr Lust ins Kino zu gehen, weil die Qualität da einfach so mies ist im Vergleich zu 1080p^^
Games finde ich größtenteils auf der PS3 viel besser, bzw. es sprechen mich einfach mehr Games an.
Die 360 hat Exklusivtitel, die dann eh auf dem PC kommen und dann hole ich sie mir sicher nicht für die Konsole.
Die Controller sind beide super, nur beim Xbox Controller suckt die Taste über den Triggern mal derbst, wenn der auch ein wenig besser in der Hand liegt.
Pluspunkt für die Xbox ist für mich eigentlich nur noch der bessere Service und ganz besonders die vielen Ligen die den Konsolen e-sport für die 360 unterstützen, wohingegen bei der PS3 eher wenig los ist.
Da gibt es nur die PSL und dann vllt noch GB, aber das war es auch schon.
Preislich sind beide fast identisch, da ich ja noch den w-lan Adapter bräuchte, oder mir direkt ne Elite holen würde, wo der hoffentlich integriert ist, dass weiß ich nichtmal.
In der Zukunft wird sich die PS3 besser als die Xbox verkaufen, dass ist schonmal gewiss und die Exklusivspiele, die jetzt noch für 360 kommen sind auch net wirklich toll, da kommen für die PS3 bessere Sachen.

Ich werd hier mal einen eventuell aufkommenden bzw. bereits aufgekommenen Flamewar ignorieren und hier einfach mal auf folgende Seite verweisen:

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

die besten 18 xbox 360-Spiele haben Reviews von mind. 90 % (gerundet), das 200 beste Spiel ein Ranking von 73 %. 114 Spiele haben (gerundet) ein Rating von mind. 80 %.

die besten 6 PS 3-Spiele haben Reviews von mind. 90 %, das 200 beste Spiel ein Ranking von 35 %. 59 Spiele haben ein Rating von mind. 80 %.

die besten 6 Wii-Spiele haben Reviews von mind. 90 %, das 199 beste Spiel ein Ranking von 27 %. 27 Spiele haben ein Rating von mind. 80 %.

So viel zu den Zahlen. Welche Spiele gibt es nicht für beide, sondern nur für eine Konsole?

Bei der xbox 360 wären das bei den besten angefangen:

- Bioshock
- Gears of War
- Halo 3
- Mass Effect
- Forza Motorsport 2
- Project Gotham Racing 3 und 4
- Viva Pinata

Bei der PS 3:

MGS 4
- Uncharted
- Ratchet & Clank Future
- Bionic Commando
- Resistance: Fall of Man
- Motorstorm

Bei Wii:

Super Mario Galaxy
Zelda
Super Smash Brothers
Resident Evil 4
Okami
Metroid Prime 3
Zack & Wiki
Boom Blox
Super Paper Mario
...

Natürlich gibt es noch andere. Wenn du dir alle Konsolen leisten kannst, dann kauf alle. Ansonsten ist wie man sieht auf dem Papier die xbox 360 eindeutig in Führung, trotzdem entscheidet natürlich der Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, ne schicke Zahlenzurechtlegerei hatten wir hier noch nicht :).

Und von den von dir genannten "XBOX360 exklusiven Spielen" nur soviel:
- Bioshock => auch auf PC und PS3
- Gears of War => auch auf PC
- Halo 3
- Mass Effect => auch auf PC
- Forza Motorsport 2
- Viva Pinata => auch auf PC und NDS

Reduziert auf echte Exklusivität sieht das ganze dann so aus:

- Halo 3
- Forza Motorsport 2

^^^was erklärt, warum selbst Microsoft Mitarbeiter das Teil intern auch "Halo-Box" nennen. Soviel zum Thema "auf dem Papier" (was bekanntermaßen sehr geduldig ist, wenn ihr versteht ;)).

hab ne XBox 360 kurze zeit gehabt und jetzt ne PS3. ..
die XBox 360 bot mir einfach zu wenig...ich wollte WLAN, BluRay, ne LEISE konsole und ne übersichtliche menüführung...
bei der XBox 360 kam ich mit der menüführung ned klar... die ist schon fast schliemmer als bei Windows finde ich jetzt... die PS3 hat ein schön schlichtes Menü mit viel übersicht...nichts vollgestopft oder sonstwas..außerdem sieht das menü der PS3 weitaus seriöser und qualitativ hochwertiger aus...

das man auf der PS3 dann noch Linux installieren kann war natürlich für mich ein super pluspunkt...
durch Linux ist die PS3 dann die Mediastation schlecht hin find ich... wenn man sieht, wie man linux so als mediastation bentutzen kann...

außerdem möchte ich ned fürs online zocken bezahlen... das ist ja mal die größte abzocke...

ich hab hier noch ne Wii stehen und bin mit dieser auch sehr zufrieden...es gibt viele geniale spiele drauf, die es wert sind sie zu spielen... und ein richtiges Zelda exklusiv für die Wii wird noch gemacht...
eine neue Wii kommt ja schon 2010 oder so raus... die wird glaub auch endlich einen HDMI-anschluss besitzen und zumindest 720p spiele liefern....
letztenedlich ist die Wii aber immernoch fast eine mehrspieler-konsole...außer die ganzen neuen titel bekommen wie Smash Brothers und Mario Kart noch die möglichkeit Online zu spielen...

sonst war ich sehr von der XBox 360 enttäuscht...grafik hin oder her...die PS3 bietet einfach mehr für die zukunft...und eine XBox 360 mit WLan, größerer Festplatte (festplatten sind hier sowieso derbe abzocke) etc. aber ohne bluray kostet genausoviel wie ne PS3

Falsch. Es geht hier nicht darum, welche Titel es für PC auch gibt, sondern NUR um Konsolen. Also stimmt außer Bioshock (das gerade für PS 3 herausgekommen ist, ich bitte um Verzeihung) keines von deinen genannten, es bleiben weiterhin:

Gears of War
Halo 3
Mass Effect
Forza Motorsport 2
PGR 3 und 4
Viva Pinata

auf KONSOLEN nur für xbox 360 erhältlich. Es geht hier nicht um "haha die Konsole ist besser" sondern um "welche Spiele gibt's denn nur bei der Konsole xy und nur bei der Konsole az".

Ich hoffe, das war dieses Mal deutlich genug formuliert, hackedicht.

Und für die anderen: es geht in dem Thread nicht um die Konsolen an sich sondern nur um Spiele. Nur Spiele. Schwer zu verstehen.

PS: Du brauchst nicht so tun als ob du verstanden hättest, was ich eigentlich sagen wollte. Ich weiß, du hast es nicht verstanden. Ich habe in meinem Thread kein einziges mal das Wort "Exklusivtitel" verwendet. Du schon.

Zuletzt bearbeitet:
aXams schrieb:
Falsch. Es geht hier nicht darum, welche Titel es für PC auch gibt, sondern NUR um Konsolen. Also stimmt außer Bioshock (das gerade für PS 3 herausgekommen ist, ich bitte um Verzeihung) keines von deinen genannten, es bleiben weiterhin:

Gears of War
Halo 3
Mass Effect
Forza Motorsport 2
PGR 3 und 4
Viva Pinata

Jau, das ist auch ganz toll, aber was bringt denn bitte reine "Konsolenexklusivität", wenn jeder Schlumpf daheim auch nen passablen Spiele-PC hat, auf dem diese Spiele nicht nur besser zu steuern sind, sondern auch besser aussehen und sogar noch billiger sind!?

MIR geht es um echte Exklusivität, nicht um Rumtrixereien und Pseudo-Exklusivität. Und MEINE Liste "exklusiver" bereits erschienener Titel sieht so aus:

XBOX 360

- Halo 3
- Forza Motorsport 2
- Project Gotham Racing 4 (Teil 3 war mies, der gehört nicht in die Liste in diesem Post...)

Bei der PS 3:

- MGS 4
- Uncharted
- Ratchet & Clank Tools of Destroction
- Resistance: Fall of Man
- Motorstorm
- GT5P
- F1 Championship
- Eye of Judgement
- Singstar
- Heavenly Sword

^^ und dieser Liste werden sich bis Ende 2009 noch
- Little Big Planet
- GT5
- Naruto UNS
- Final Fantasy Versus XIII
- Killzone 2
- Resistance 2
- Heavy Rain
- White Knight Story
- God of War 3 (das echte GoW :)) und
- WipEout HD anschließen

Zum Vergleich auch, was die Konkurrenz zu bieten hat:
- Fable 2
- Gears of War 2
- Halo Wars

Also, wie war das noch mal mit "was auf dem Papier besser aussieht"?!

Da gibt es nur einen Gewinner, und der heißt PS3.

übrigens ist Halo das am meisten gehypteste Scheißspiel, das ich kenne.
Einfach nix besonderes und aus Scheiße Geld gemacht :D

@Hackedicht:

Wenn du schon anfängst F1 Championship, Singstar oder Eye of Judgement in die Liste aufzunehmen solltest du vielleicht auch mal die weniger gehypten 360-Spiele in Betracht ziehen. Hier mal ne kleine Liste:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games

Zu sagen es komme nichts mehr ist genau so falsch, allein dieses Jahr kommen noch Fable 2, Gears of War 2, Splinter Cell: Cinviction, Banjo Kazooie, Race PRO und sicher noch ein paar mehr die mir jetzt entfallen sind. 2009 kommen u.a. Star Ocean 4, Alan Wake, HaloWars, ggf. Halo: Chronicles, Forza 3, Huxley, All Points Bulletin etc.

XBLA und DLC für GTA IV und Fallout 3 hab ich jetzt mal außen vor gelassen.

Auf jeden Fall sieht dann der "Gewinner auf dem Papier" wieder ganz anders aus.

Project Gotham Racing 4 (Teil 3 war mies, der gehört nicht in die Liste in diesem Post...)

Lol ist aber nicht fair.

Dann kommt jetzt mal meine PS3 Liste nur mit guten Spielen.

MGS4
Uncharted
Ratchet & Clank
Motorstorm

Der Rest ist meines erachtens einfach nur schei**.
Lol GTP5 lol ne Demo für anfangs 50€ :hammer_alt:
Resistance ist auch müll weil es so unreal ist.

OC_Master schrieb:
Resistance ist auch müll weil es so unreal ist.
Leute die sich über zu "unrealistische" Shooter beschweren, gehen bitte zur Bundeswehr und melden sich freiwillig für einen Auslandseinsatz!
Ich kann es nicht mehr hören...
ES SIND VIDEOSPIELE, aber ich sprecht von Realismus...

Hab ´ne 360 und PS3 (beide am Erstverkaufstag geholt, keinerlei Probleme irgendwelcher Art), finde beide klasse (gut die 360 ist ein wenig laut, but who cares !!!)

PS3:
Uncharted
Resistance (finde ich immer noch klasse, die Spielmechanik ist sehr gut gelungen)
Ratchet & Clank
MGS4
Motorstorm
und viele mehr

360:
GoW
Bioshock
PGR3 &4
Halo 3
Ace Combat 6
Forza Motorsport

Spiele für beide Systeme: HL Orange Box:D The Darkness, GTA IV und jede Menge mehr
Wii kommt für mich nicht in Betracht, da ich mir für 3, für mich interressante Spiele (Zelda, Metroid und Mario Galaxy) keine Konsole hole. Ist mir schon beim Gamecube passiert (Exclusivtitel unglaublich gut, Multiplattform-Titel totaler Müll !!1 Ansonsten sicher auch ein klasse Gerät (Kudos an BigN)
Und dieses Flaming ist echt Kinderkram, Jungs (oder Mädels):mad:

@ elSujetador

Fable 2, Gears of War 2: habe ich bereits genannt
Splinter Cell: Conviction: auch auf PC
Banjo Kazooie: passt, wird aber ersten Previews zufolge ziemlich mau
Race PRO: "Baugleich" mit dem durchwachsenen Race 07 für PC
Star Ocean 4: nur zeitexklusiv, erscheint auch für PS3
Alan Wake: auch für PC, erscheint wahrscheinlich erst 2010
Halo Wars: habe ich auch bereits genannt
Halo: Chronicles, Forza 3, Huxley, All Points Bulletin: reine Spekulation! Da hätte ich bei der PS3 genauso gut FF VII aufführen können ;)

Also, ich denke nicht, dass sich am Gewinner irgendwas ändert, gegen das 2009er LineUp der PS3 macht die Box keinen Stich mehr, zumindest was (echte ;)) Exklusivspiele angeht. Nur der FF XIII Stachel sitzt bei PS3 Fans tief. Allerdings ist abzuwarten, ob es Square überhaupt gelingt, das Spiel 1:1 umzusetzen, es fehlt halt einfach ne HDD. Und auf eine DVD wird das Teil unter Garantie auch nicht passen.

Hackedicht schrieb:
Also, ich denke nicht, dass sich am Gewinner irgendwas ändert, gegen das 2009er LineUp der PS3 macht die Box keinen Stich mehr,
Ich denke zwar auch dass das LineUp der PS3 für die kommende Zeit besser ist, aber was das mit Gewinner und Verlier zu tun hat versteh ich nicht.
Wer hat jetzt was gewonnen?

Hackedicht schrieb:
Nur der FF XIII Stachel sitzt bei PS3 Fans tief. .
Versteh ich auch nicht.
Ich bin ein Fan der PS3, aber warum sollte es mich ärgern dass man dieses Spiel auch auf der Xbox spielen kann?
Das geht echt nicht in meinen Kopf.

Zurück
Oben