• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Games Vergleich

Kerschi schrieb:
Ich bin ein Fan der PS3, aber warum sollte es mich ärgern dass man dieses Spiel auch auf der Xbox spielen kann?
Das geht echt nicht in meinen Kopf.

Mit dem "Gewinner auf dem Papier" hab ich nicht mal angefangen. Und über den Dingen zu stehen ist ne tolle Sache, aber muss man denn immer so emotionslos sein?! ;) Darf man sich denn nicht mal darüber ärgern, dass DER Lead-Titel der PS One und einer der wichtigsten Exklusiv-Titel der PS2 jetzt auch Multi-Plattform ist? Muss man nicht, jo, kann man aber.

Hi

DER Lead-Titel der PS One und einer der wichtigsten Exklusiv-Titel der PS2 jetzt auch Multi-Plattform ist? Muss man nicht, jo, kann man aber.

Ich bin ein FF fan, aber meiner meinung ist DER Lead-Titel der Playstation1/2/3 Metal Gear Solid und Grand Turismo und nicht FF.
Weil das die Spiele sind an die man bei Playstation1/2/3 sofot denkt.
Genau so wie man an Halo denkt bei der Xbox/360.
Zugegeben der Erste teil von Halo war nicht schlecht, aber ein bischen zu american styl.
MGS 4 bin gerade am spielen, und das Spiel ist so geil das es sogar in meiner Top 10 schafft rein zukommen und Ein FF teil zu vertreiben.
Nur schade das Snake nach den 4 teil nicht mehr da ist.
Und zu Trost bleibt ja FF XIII Versus PS 3 Exclusiv.
Was ist Eingetlich der unterschied zwischen FF XIII und FF XIII Versus.

So,jezt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.:D
Erstmal ich besitze einen Wii und die Xbox 360 elite.Bei der Xbox 360 gibt es ja die Versionen Arccade,Premium und Elite.zuerst hatte ich die Premium.Sie war laut und hatte kein HDMI...
Leider(oder wegen der Lautstärke zum Glück) ging sie nach einem Blitzeinschlag kaputt.Okay,Versicherung hat gezahlt und ich hab mir die Elite geholt und sie ist seltsamer weise deutlich leiser und hat HDMI!!!vielleicht muss man beim Kauf Glück haben um eine leise zu erwischen...Trozdem die Elite deutlich leiser ist als die Premium,ist der Wii noch ein Stück leiser.Die Spiele für den Wii eignen sich kaum für den Einzelspieler-modus lediglich die Multiplayer Spiele wie viele Mario Spiele oder auch Madden machen Spaß.Jedoch hat man meist,wenn kumpels da sind, keine Lust ein Spiel zu spielen das im Single-modus schon keinen Spaß macht.Das kostet dann einbisschen Überwindung...
Mehr oder weniger das Gegenteil ist die xbox 360.Sozusagen der Gefährt des "einsamen Wolfes".Außer Fifa habe ich kein Spiel das wirklich für Multiplayer gemacht ist.Die meisten Xbox Spiele spielt man also gegen den Com. oder Online
Mein Fazit:Wenn man aleine spielt,dann kommt man an Xbox 360 oder Ps3 nicht vorbei.Man sollte nicht mal einen Blick auf die Spiele des Wii´s werfen.Sobald aber auch nur ein recht aufgeweckter Kamerad neben einen sitzt, macht der Wii den besseren Eindruck.Sprich:Multiplayergames:Wii(außer Fifa),Singlepalyergames:Xbox oder PS3

Gruß Marcel

Hackedicht schrieb:
aber muss man denn immer so emotionslos sein?! ;)
Darf man sich denn nicht mal darüber ärgern, dass DER Lead-Titel der PS One und einer der wichtigsten Exklusiv-Titel der PS2 jetzt auch Multi-Plattform ist? Muss man nicht, jo, kann man aber.

Weiß nicht. Ich versteh nicht warum man sich darüber ärgern sollte. Ich würde mich ehr ärgern wenn ich irgendetwas selber nicht spielen kann, anstatt ich mich darüber ärgere dass es andere auch spielen können.
Dann betrifft es mich nämlich selber. Gears of War 2 würd ich unheimlich gerne zocken.
Da ärgere ich mich dass ich das nicht kann.

Gut Final Fantasy war eh noch nie mein Ding.
Hatte zwar PS 1/ 2/ 3 aber noch nicht einmal FF gespielt.
Ich mag einfach keine Rollenspiele und Japanische schon gar nicht.

Ich bin auch nicht emotionslos. Ich liebe alle Spielkonsolen, da die meine große Leidenschaft sind!

Große Leidenschaft Spielekonsole, aber kein FF gespielt.
Tut mir leid, aber das ist eine Bildungslücke :D

*hust*

...ich habe die ersten Teile auch nicht gezockt ...

*hust*

Aber den nächsten werde ich mir mal ansehen *gg*

@Abrissbirne
Ich weiß dass FF eine der größten Spieleserien ist, aber ich hab halt absolut kein Interesse an Rollenspielen.
Das ist seit jeher das einzige Genere was ich meide.
Ich kann einfach gar nichts mit Charakterpflege und dem komischen Kampfsystem anfangen.
Kann sein dass das ganz großartige Games sind, aber leider nichts für mich.

kerschi sorry aber dafür gehörst du nun verhauen! :D als nächstes kommt du hast die alten star wars teile noch nie gesehen? :D aber wenigstens bud spencer kennst du^^ auch einfach klassiker *g

@ kerschi

auch sorry, aber nur weil du mit einem Spiel nix anfangen kannst disqualifiziert es das nicht als Lead-Titel.

Und zumindest FF VII (Best Game ever!) war quasi das Destilat eines Lead-Titels. :)

Ne Hackedicht. Ich hab FF nie abgesprochen dass es ein Leadtitel ist.
Ich hab ja geschrieben dass es eine der größten Spielserien ist nur halt meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.

@Martos
Ich kenne alle Star Wars Teile und ich hab auch die Bud Spencer Kollegtion zuhause.;)
Ich hasse aber leider nun mal Rollenspiele und da kann das Game auch noch so gut sein, i mogs einfach ned!:mussweg:
Ich hab vor 2 Jahren mal dieses Oblivan getestet. Hat mich schon nach gut 10 Minuten gelangweilt.
Deswegen möchte ich dem Spiel aber nicht absprechen dass es sehr gut ist.
Halt nur nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf:

Mag das Spielprinzip von FF absolut nicht. Daher kann ich Kerschi gut verstehen. Rollenspiele sind manchmal gut, aber rundenbasierte Kämpfe kotzen mich einfach nur an : )

Achja: Die alten Starwars-Teile 4-6 hab ich immer noch nicht gesehen... :/

Also wegen FF7 hab ich mir damals die Playstation gekauft.
Das war für damals schon ein wirklich besonderer Titel der neben der Story auch technisch einiges drauf hatte.

Ich betrachte aber FF7 natürlich nicht mehr als "Best Game ever" .... wer das Ding einlegen würde, dem würde das Lachen recht bald im Hals steckenbleiben.
Grafik, Sound und Story sind für heutige Verhältnisse natürlich schon altbacken...
Die Athmosphäre mag vielleicht grundsätzlich noch passen, wirkt aber dank der miesen Grafik natürlich auch nicht mehr gleich wie damals.

Wenn ich aus dem RPG Sektor die besten nennen müsste würd ich KOTOR und Mass Effect nennen.
(von der FF-Reihe hat mich nach FF7 nie mehr eines fesseln können, werd aber FF13 wohl dennoch ne Chance geben).

Aktuell interessiert mich aber vorallem dieses neue Starwars Game, was ja ganz gut geworden zu sein scheint.
In naher Zukunft (bis Anfang Nov) wären da noch Fable 2 (360), Cnc Red Alert 3 (für PC), EndWar (360) und Gears of War 2.
Anders gesagt: immernoch viel zu viele Spiele.... werd mich für 1-2 daraus entscheiden müssen.

Der letzte Satz ist gut.
Es gibt eh schon viel zu viele Spiele die ich haben will.
Im Jahr komme ich so sicher auf 20 Games die ich mir kaufe.
Deswegen bin ich schon fast froh dass mir Rollenspiele nicht zusagen, da ich sonst ja noch mehr Probleme mit meiner Gamegier haben würde.

Es ist ganz einfach:

Wii: Reine Spielekonsole mit Kindergames, rumhüpfen und Grafik die schon vor 2 Jahren nicht mehr up-to-date war. Wer keinen Wert auf Grafik und realistische Games legt sowie das hüpfen und zappeln mit den Händen gut finden, kann sich die Konsole kaufen und eine menge Spaß haben.

X-Box 360: Spielekonsole mit super Grafik und Mediencenter Qualitäten. Die Grafik ist wie auf der PS3 Bombe, es gibt dutzende guter Games und man kann alles mit der Konsole machen. Wird sogar demnächst nochmal im Preis gesenkt und die kleinste Version wird ca. 169 Euro kosten. Wer auf BluRay verzichten kann, hat hier eine super geile Konsole.

PS3: Grafik wie bei X-Box 360 super geil und sie ist, was die Mediencenter Qualitäten angeht, wegen BluRay eine Naselänge der X-Box360 voraus. Natürlich ist sie teurer als die X-Box 360, und zwar wegen des BluRay Laufwerkes. Wer eine Spielekonsole sucht und sich noch in nächster Zeit sowieso ein BluRay Player zulegen will, für den ist die PS3 die perfekte Wahl, weil X-Box 360 + Standalone BluRay Player teurer wären als die PS3.

Sony wird eine PS4 entweder zeitgleich oder aller aller spätestens 1 Jahr nach dem lunch der X-Box 3 rausbringen. Guckt euch einfach den Verlauf von PS1 zu PS2 und PS zu PS3 an. Da liegen 5 bis max 6 Jahre dazwischen und daran wird sich in unserer schnell lebiegen Gesellschaft nichts ändern! Bleibt mal realistisch und auf den Teppich.

Meine persönliche Meinung ist: Ich werde mir nächstes Jahr die PS3 kaufen, wenn der Cell Chip in 45nm gefertig wird und somit der Verbrauch und die Wärmeentwicklung sowie die Lautstärke sinkt. Weil die Hardware kleiner wird und weniger Abwärme produziert, wird sie günstiger und die Konsole wird kleiner werden. Da ich mir sowieso einen BluRay Player zulegen woillte, kommt mir die PS3 wie gerufen. Vor allem bin ich großer Fan von Gran Turismo 5 und das Gamepad find ich 100 mal besser als das der X-Box 360.

So long

Also ich würde die Xbox360 bevorzügen wenn ich met ps3 hätte.Wenn man die Preise sich so anschaue dann is P/Lv wesentlich korreckter beim xbox.Es gibt kaum Spiele das besser als xbox seine is die Leistungen sind fast nur identisch.Aber Zukunft orientiert ist die Ps3 schon das bessere Gerät.

Hab meine Ps3 verkauft weil die 360 in meinen augen wesentlich besser ist was das online gaming angeht und das pad viel besser in der hand liegt, grafisch nehmen sich beide kaum aber immer mit ein leichten plus für die 360 und die ist schon länger auf dem markt ! Mit dem neuen update was glaube am 19.11.08 kommt sollen sich die spiele auf der festplatte installieren lassen, damit wird die 360 wesentlich leiser da das laufwerk nicht mehr mit 16x drehen muss ! Wegen blueray naja mir waren die filme dann doch zu teuer ca. 30ocken, finde es lohnt sich nicht ausser du bist ein film freak !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Konsolenexperte aber die PS3 ist technisch das fortschrittlichste Gerät von den dreien.
Wii ist eben hauptsächlich für Kinder geeignet. XBOX360 gehört fast schon zum Alteisen wenn man
sich das Innenleben anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte in den letzten Tagen auch XBL mit allen Features ausprobieren und muss leider sagen, es ist dem PSN wirklich eindeutig überlegen.
Dafür zahlt man aber 60€ im Jahr. Muss jeder selbst wissen, was er will.

@Robert Neumann:
Hast du schonmal Xbox 360 gespielt? Schau dir mal Gears of War 2 an, da haut es so manchen Gamer PC aus den Socken.
Und das wohl gemerkt mit einer 3 Jahre alten Konsole.

;)

Nein, eigentlich nicht.
Die PS3 ist auf dem Papier etwas stärker kann aber diese Stärke nicht ausspielen mit Ausnahme von 2 Games. (MGS4 und Uncharted)
Unterm Strich bringen beide Konsolen die gleiche, sehr gute Grafik.

Zurück
Oben