XBox 360 Wireless Controller - Alkline Batterien?

fearpwndyou

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

darf man für den Controller wirklich nur Alkline Batterien verwenden? Das hatte ich mal irgendwo gelesen. Glaub das stand auf einem Hinweis.

Würde mich über Aufklärung freuen.
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.248
es gehen alle Batterien (Akkus) mit der entsprechenden Spannung & Leistung die reinpassen (also AA,AAA, oder was der auch braucht)
Ich denke das hat vllt. was mit Garantiebedingungen zu tun oder so

PC FREAKY
 

firexs

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
10.219
Das wird empfohlen, enspricht den 1,5v pro Batterie. Akkus dürfen nur die 1,2v bieten, aber laufen auch ohne probleme.

lg
fire
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
kommt drauf an was du alkaline batterie meinst, die marke oder den typ
es geht daraum das man normale batterien oder akkus rein macht und keine lithiumionenakkus mit 3,7v
 

fearpwndyou

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
824
Danke für die Antworten.

@ toebsi: Es ging darum, ob man nur Batterien der genannten Marke und natürlich Spannung verwenden darf.
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.846
dann passt ja alles,
 

deepflowx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
725
ich benutz schon seit jahren akkus. zum aufladen aber rausnehmen. das laden mit den play & charge kit ist gewollter weise nutzlos :)
 

Chippo

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.368
In anbetracht das es mir oder auch anderen nie dadurch schlechter erging, würde ich sagen da steckt auch jede Menge Geldmacherei drin.
 

deepflowx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
725
natürlich. aber wenn du akkus drin hast, kannste das kabel dran stecken, aber die akkus laden nicht. microsoft hat gewollt das man keine standart akkus damit laden kann damit jeder das play $ charge kit kauft. ^^
 
Top