• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Zephyr-Lüfter in Xbox 360 Falcon?

stampedetrail19

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich wollte meine Xbox 360 (Falcon) etwas leiser machen - habe das auch wunderbar durch einfache Dämpfer am Lüfter geschafft (also die Verbindung Gehäuse-Lüfter abgeschirmt). Dumm von mir: Nach erfolgreichem Test habe ich den Lüfter nochmals gereinigt - und dabei wohl ist wohl etwas Flüssigkeit in den Lüfter gekommen. Zack - ging nicht mehr an. Auch nach 3 Tagen Trocknungszeit und nach intensivem Fönen nicht. Auch nicht am 3-Pin Anschluss am PC-Mainboard - selbst wenn ich dort volle Leistung gab. Ein üblicher Lüfter funktioniert aber am 3-Pin Anschluss des PC-Mainboards.

Nun habe ich eine ROD-Xbox bei Ebay gefunden (Verkäufer versichert mir, dass der Lüfter einwandfrei startet und läuft). Problem: Bei dieser Xbox handelt es sich nicht um eine Falcon-Revision (14,2 A) sondern eine Zephyr-Revision (16,5 A). Das Gehäuse jedoch hat die gleiche Größe, auch die Anschlüsse (inkl. HDMI) sind exakt die gleichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Hardware-Revisionen

FRAGE: Kann ich den Lüfter der Zephyr-Revision in meine Falcon-Revision einbauen? Trotz der bei der Zephyr-Revision höheren Ampere-Zahl?

Danke Leute :)

stampedetrail19

Wenn er passt klappt es. Elektrotechnisch steht dem ganzen nichts im Weg.

Kann ich den Lüfter der Zephyr-Revision in meine Falcon-Revision einbauen? Trotz der bei der Zephyr-Revision höheren Ampere-Zahl?

Das sind die Ampere Angaben des Gesamten Systems.

Die Lüfteranschlüsse werden wahrscheinlich gleich sein.

Willste nen Fan haben ... hab noch ein da von ner Xeon oder wie die erste hieß ... könnte auch ma draufgucken wegen den Daten sofern die drauf stehn.

Zurück
Oben