• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 zum PC trimmen?

Giggi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe schon längere Zeit gegoogelt um meine Fragen zu beantworten aber irgendwie sind nicht so wirklich die richtigen dabei und bevor ich mich in einem Speziellen Konsolen Forum anmelde versuch ich es doch zuerst mal hier ;)

Mein Bruder besitzt jetzt eine XBOX 360...
Wie ich nachgesehen habe soll Halo Wars leider nicht auf PC rauskommen und da es ein Strategiespiel ist wollte ich mal Fragen wie eine Tastatur und Maus mit Adapter an einer XBOX 360 funktionieren?? Kann man es halbwegs mit einer PC steuerung vergleichen oder ist das eine ganz andere Welt??

Hoffe das hat einer hier schon einmal probiert :D

Und eine kleine Nebenfrage:
Ich hatte mal eine XBOX extra für das Spiel "Bloody Roar Extreme"...
Ich weis das manche Spiele auch auf der XBOX 360 laufen aber speziell würde ich dieses Spiel gerne wissen ob es geht, es gibt ja auch eine Liste welche Spiele darauf laufen aber manche funktionieren ja trotzdem auch das es nicht auf der Liste steht, wollte es zum testen ausleihen aber so etwas unbekanntere Games gibt es leider nirgens...

Joa das wärs erst mal ;)

AW: XBOX 360 zum PC trimmen??

http://www.pcgameshardware.de/aid,671972/XIM2-Modifikation-macht-Xbox-360-Maus-und-Tastatur-Kompatibel/Konsolen/News/

der Spass kostet aber fast 100€ Aber einige haben auch berichtet das es schamig wäre das die maus zu träge wär!

Und zum spiel:Bloody Roar Extreme leider nein, ich hab auch rumfliegen und eben getestet!

Noch was, man kann auch ne normale maus und Tastatur mit USB anschliesen funzt aber nur im menü und chat!

2te Nachtrag: Halo Wars ist aber sehr gut auf den Controller abgestimmt also dürfte das kein proplem sein eigentlich!

Zuletzt bearbeitet:
Schade

Und extra so eine Platine darauf hab ich auch kein bock besonders nicht da ich grade seh das es über einen Kabelkontroller und dann noch zum PC geht, ne das wäre dann keine Anschaffung wert.

Bloody Roar geht nicht...
Verdammt ^^

Ich glaube dann lass ich es und bleibe lieber bei C&C

Vielen Dank für die Antwort

Wenn ihr eventuell "Emulatoren" kennt die funtzen dann immer her damit :D

Greetz
Giggi

gibt doch xfps 3.0 sniper plus! ist ein adapter der an die xbox angeschlossen wird, dazu wird zusätzlich noch ein xbox360 kabelcontroller benötigt und dann kann man mit maus und tastatur zocken!

in der neusten version (die xfps 3.0 sniper plus version), gibts auch einstellungsmöglichkeiten für die sensibilität von maus und tastatureingabe.

hab mich darüber mal schlau gemacht und werd mir die tage so nen ding mal zum test bestellen!

Das hört sich ja interessant an wenn mann sogar die Maus einstellen kann, werde ich mich Heut Abend auch mal etwas drüber schlau machen und vielleicht dein Testurteil abwarten ;) Weil langsam find ich es echt zum kotzen bei PC Games das man meist eine Internetverbindung braucht wie bei GTA IV und neulich jetzt Section 8 :mad: Da verzichte ich lieber etwas auf die Grafikpower eines Rechners

ich bestells heute abend wenn ich daheim bin und werde es in den nächsten tagen dann mit paar shootern testen und dann ein ausführliches testergebnis hier schreiben!

Falls ich aber schnell merke, dass das ding nix taugt, gehts umgehend zurück (dank 14tage rückgaberecht).

sowas gabs auch mal für PS3, soll aber laggy sein wie Hölle..
Also wer CS gewohnt ist, der wird kotzen.

Super mod666!!

Habe mir ein Paar Kundenrezensionen bei Amazon durchgelesen, es soll ganz gut funktionieren, nur machmal bei der schnelligkeit und genauigkeit wollte es manchmal net klappen, wäre super wenn du es auch speziell beim genauen schießen(Snipern) testest und eventuell einschätzen könntest wieviel DPI möglich wäre, quasie PC-Vergleich, ich liege da meist ziemlich hoch wenn ich nen Ego-Shooter zocke, wenn meine Kumpels dran sind müssen sie die emfindlichkeit der Maus immer um gut die hälfte runterschrauben bei CSS z.B. hab ich meine G5 bei 1200 DPI und im Spiel die emfindlichkeit bei 15-16 von 20... Kumpels gehen dann auf ca. 8 und einer sogar auf 5... Hoffe das Teil kann dann in dem Berreich mithalten ^^
Sonst werde ich es einfach auch mal testen aber ich warte erst mal ;)

Eine bitte vielleicht noch:
Wenn du zufällig nen Strategiespiel rumfliegen hast wie z.B. C&C dann würde mich auch mal brennend interessieren wie es mit der Steuerung dort aussieht :D

Hoffe das ist nicht zuviel verlangt ;)

Zurück
Oben