Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox-App: LG bringt Xbox Cloud Gaming als Beta auf die Fernseher
LG bringt Xbox Cloud Gaming in einer ersten Beta auf die eigenen Smart-TVs. Dafür wird in dieser Woche die Xbox-App auf den Fernsehern eingeführt, die sich über das Gaming Portal und die LG-Apps aufrufen lässt. Über sie können wahlweise kleine Indie-Spiele oder die neuesten AAA-Spiele direkt auf dem Fernseher gespielt werden.
Schade das das nur mit Abo geht, streamen kann ja die Xbox dafür braucht man nicht die Cloud.
Mit VPN und Tablet für die Wiedergabe habe ich das schon mehrmals genutzt.
Also nur als Ergänzung:
Moonlight (und die dazugehörige Desktop-App Sunshine)
ist auch eine super Möglichkeit, Spiele vom PC im Zimmer nebenan, auf dem eigenen Fernseher zu spielen(streamen): https://github.com/mariotaku/moonlight-tv
Der Xbox-Controller ist dabei direkt mit dem Fernseher verbunden und leitet die Befehle an den PC weiter.
Man kann aber auch Maus/Tastatur anschließen.
Alternativ kann man auch einfach den Desktop streamen und alles mögliche darauf anzeigen.
Schade das das nur mit Abo geht, streamen kann ja die Xbox dafür braucht man nicht die Cloud.
Mit VPN und Tablet für die Wiedergabe habe ich das schon mehrmals genutzt.
Das ist doch kein Problem, kauf eine Xbox Series X im Angebot, schlachte die aus (2 Jahre Game Pass Ultimate kostenlos) und verkauf sie...oder lös das Abo über Türkei, dann sinds ca. 5€ m Monat (statt 20)
@Tici
Eigentlich bin ich nicht so scharf auf den Game Pass, mir reicht ein Game Pass einmal im Jahr, und selbst ja nutze ich den nur wenige Stunden.
Und auch beim Game Pass kann ich nicht alles spielen was es für die Xbox gibt.
Also nur als Ergänzung:
Moonlight (und die dazugehörige Desktop-App Sunshine)
ist auch eine super Möglichkeit, Spiele vom PC im Zimmer nebenan, auf dem eigenen Fernseher zu spielen(streamen):
@Tici
Eigentlich bin ich nicht so scharf auf den Game Pass, mir reicht ein Game Pass einmal im Jahr, und selbst ja nutze ich den nur wenige Stunden.
Und auch beim Game Pass kann ich nicht alles spielen was es für die Xbox gibt.
Bist du dir sicher? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Microsoft nach und nach alle auf Xbox verfügbaren Spiele per Cloud Gaming spielbar sind, sofern man das Spiel und ein Abo besitzt. Ich nutze Cloudgaming selbst wenn ich unterwegs bin mit meinem Legion Go (da das Gerät unter Last vielleicht 3-4h durchhält, so 8h+).
Bei Stadia musste man die Spiele explizit für die Plattform kaufen, was von vorn herein zum Scheitern verdammt war. Im Gamepass kann ich sie auf der XBOX und auf dem PC spielen.
@mfJade
Für mich sind auch 3 Euro Zuviel, da ich es eh nicht nutze. Mir die ganzen Spiele die ich hab, damit bin ich die nächsten Jahre beschäftigt.
Für Spiele Interessierte die auch gern mal Neues ausprobieren ohne sich gleich zu verschulden ist der GamePass aber ne tolle Sache. @Tici
Leider finden sich nicht alles Spiele dort, das da früher sonder später alle Spiele erscheinen war mir neu.
Und wie läuft das dann mit dem Anschließen und Verwalten von Tastaturen, Mäusen und Gamepads? Ich stelle mir das etwas schwierig vor, den neuesten Action-Blockbuster mit der dem TV beiliegenden Fernbedienung zu spielen.
Funktioniert doch schon seit über einem Jahrzehnt per Bluetooth, daran ist wenig neu und ging schon für die Spiele aus den jeweiligen Stores. GeForce Now, Blacknut Boosteroid, Luna und Utomik, sind als Cloud Gaming Dienste schon länger integriert, "neu" ist nun einzig Xbox Cloud Gaming, womit wieder eine "Parität" zu dem Umfang der Samsung TVs existiert. https://www.lg.com/de/newsroom/LG-und-Xbox-weiten-gemeinsam-Cloud-Gaming-auf-Smart-TVs-aus/
Für mich ist das die Zukunft, Gamepass, Cloud Gaming, Controller an TV und los gehts.
Wired USB Controllers (supported from 2018 year models)