Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox bald „Ybox“: Microsoft setzt die Kettensäge in der Spielesparte an

DFFVB schrieb:
Mich kotzt das so an. Ein paar Leute / ein kleineres Unternehmen setzten sich zusammen, kreieren ein geiles Spiel und verdienen damit zurecht viel Geld. Ein anderes, größeres Unternehmen, was Aktionären / Investoren gehört sieht das und denkt sich: "kaufen". Nicht etwa weil sie Interesse am Spiel hätten, sondern weil da jemand Geld macht. Dass sie damit häufig den Vibe killen, kapieren sie nicht. So nun machen die Spiele vlt nicht mehr 60% Gewinn, sondern nur 30%. Tolle Zahlen, aber andere machen ja 40%. Also sagen die Investoren, "killen", ich will mein Geld lieber bei denen die 40% investieren. Dass dabei die Spieler und ursprünglichen Creator auf der Strecke bleiben, interessiert sie null. Investoren bleibt doch einfach weg ... Danke
Du vergisst eine Sache dabei. Es gibt bei einer Transaktion immer 2 Seiten. Eine die Kaufen und eine die verkaufen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FriendlyTrader
Dieser Abo Mist nur um sich die Marktmacht zu sichern ist halt absoluter Käse. Zudem sind da selten DLCs dabei. Die Hauptspiele bekommt man auch so für paar Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: squbash
Decorus schrieb:
Micorosoft ist man zu blöd fürs Entertainment-Geschäft.
Die verdienen viel mehr Geld mit der Cloud...Glaube das die Gamesparte bei weitem nicht so viel abwirft.

knoxxi schrieb:
Edit: Bin ja fast versucht das Angebot anzunehmen. Ein bisschen unter dem Preis, den ich damals gezahlt habe.

Anhang anzeigen 1742996
ach lustig, ich hab vor einem halben jähr noch 330 für mein Bundle privat bekommen weil ich schnell noch vom Zug abspringen wollte xD
Dann hab ich noch ne PS5 im Angebot (420€ oder so) erhalten.
Ich hab zumindest gefühlt alles richtig gemacht.

Schade was da passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs und knoxxi
SSD960 schrieb:
Die verdienen viel mehr Geld mit der Cloud...Glaube das die Gamesparte bei weitem nicht so viel abwirft.
Gut, aber dann kauft man halt auch nicht ABK für schlanke 60 Mia. $ sondern geht früher raus.

Frau am Steuer, Ungeheuer :D
Ne aber mal ernsthaft, warum? Ybox weil es jetzt ne Frau an der Spitze gibt? Und wie soll man das aussprechen? Üpselon Box.

saku schrieb:
mal ernsthaft, warum? Ybox "" Und wie soll man das aussprechen? Üpselon Box.
whybox.
"Y" is pronounced as "wye" (rhymes with "sky" or "why")
Why Im Sinne von Verlust von exklusiven Spielen und wieso soll man sich diese Konsole nach kaufen.

• Gefällt mir
Decorus schrieb:
Am Ende bleibt nach 25 Jahren mit Zune, Xbox und co. eigentlich nur die Erkenntnis: bei Micorosoft ist man zu blöd fürs Entertainment-Geschäft.
Eigentlich ziemlich bitter, denn Microsoft kann Hardware: Der Zune war super, Tastaturen, Mäuse und die ersten Xbox Generationen auch, mag den Controller immer noch am liebsten. Rare haben sie ebenfalls in die Bedeutungslosigkeit gekloppt und wenn man damals mit dem N64 angefangen hat die Konsolenwelt zu betreten dann kann man deswegen nur weinen. Immer noch besser als das was sich EA seit den 90ern geleistet hat aber insgesamt ein sicherer zweiter Platz im abfucken.

How to crash your brand fast online (& offline)

Mehr fällt mir zu dieser mutwilligen Selbstzerstörung leider nicht ein. Schade drum. 🥲

• Gefällt mir
AYAlf schrieb:
Mir wäre lieber wenn Sony gegen die Wand fährt. Die MS Spiele sind einfach viel zu gut um zu sterben.
Es gibt nicht entfernt so gute Serien auf irgendeiner anderen Konsole auf diesem Planeten.
Der war gut. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lSonicXl
Aufgrund der (steigenden) Kosten für Multiplayer und Online Gaming auf Konsolen, den nicht eingehalten Grafikversprechen sowie dem Ausbleiben besonderer Exklusivtitel bin ich vollständig zu Steam zurückkehrt.

Ich habe ein Loch durch die Wand gebohrt, HDMI, Bluetooth und Xbox Controller Adapter durchgelegt und erstes an den TV angeschlossen. Es ist beschämend, wie viel besser Grafik, FPS und Weitsicht selbst bei mid end PCs immernoch sind. Keine Gamepass, keine Zusatzgebühren und im aktuellen Steam Sale gab es sehr gute Spiele für teilweise unter 3 Euro.

Ich kann für mich selbst nur sagen, dass die Konsolen Modelle an obigem gescheitert sind. Und offensichtlich haben Sony und Microsoft auch nicht vor, das Ruder noch herum zu reißen.

Ich tippe mal es gibt Max 1 xbox noch, wenn überhaupt. Danach gibts nur noch nen Controller und du kannst dir nen PC bauen wie die steam machine, windows drauf und xbox gamepass und das ist dann deine xbox. Spart auch Kosten für Eigenentwicklungen aber kann zocken am TV (weil wir ja den eigentlichen bisherigen Gaming PC nicht am TV anschließen können)...

Element22 schrieb:
Ich tippe mal es gibt Max 1 xbox noch, wenn überhaupt.
Kann schon sein. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dann andere Konzerne in den Markt drängen werden. Valve versucht es schon und vielleicht sind die damit sogar langfristig erfolgreicher als MS mit einer offenen Xbox, weil MS immer sofort Erfolge sehen möchte.

Leider leben Halo, Gears & Co nur durch Nostalgie weiter.
Man hat ja selbst beim letzten Doom gemerkt, was das für ein Schmarrn war im Vergleich zu den Teilen davor. (Blocken, schießen, blocken, schießen).

Zurück zu den Wurzeln? Wenn neue Teile dieser Serien sich nicht von dem heutigen Einheitsbrei unterscheiden gibt es halt einfach keinen Grund überhaupt noch eine Xbox zu kaufen.

Momentan fährt man glaube wirklich am Besten mit einem PC + Switch / PS5
Wobei selbst Sony auch nicht wirklich besser abliefert seit dieser Generation.

• Gefällt mir
Das passt ganz gut dazu:

„Gaming industry today:

– Game sales too little? Laid off
– Game over performs in sales? Laid off
– Game had bad reviews? Laid off
– Game has a good reviews? Laid off
– Game makes record profit? Laid off
– You save the company with a game? Laid off

Puscha schrieb:
Top, dann geht es doch noch schneller bergab als gedacht. Microsoft entwickelt ja schon lange nicht mehr für die Spieler, also tschüss! Die wird keiner vermissen :)

Und Sony macht das?

chakko schrieb:
Und Sony macht das?
Ich würde schon sagen, dass Sony die besseren Games entwickelt.
Bei Microsoft wird ein Studio nach dem anderen geschlossen und immer mehr Stecker gezogen.
Auch die Entwicklung der Konsole hat Sony bisher immer besser hinbekommen als Microsoft.

Bei Sony ist auch nicht alles schön, aber anders. Wenn Sony eine neue PS bringt sagen alle "geil, will ich haben", das ist bei MS nicht so. Und die wollen das anscheinend ja auch nicht ändern. Dann kommen halt so Sachen raus wie Kinect, Series S (welche die Entwicklung nur ausbremsen) oder Knöpfe am Controller die richtig fest reingedrückt werden müssen, weil sie sonst nicht auslösen etc.
Bei Sony wird der Controller mit jeder neuen Generation weiterentwickelt, bei MS klatschen Sie eine Social Media Taste dran und verkaufen es dann als bahnbrechende Neuerung... die Probleme sind seit Jahren bekannt aber das bekommt bei MS halt keiner mit oder es interessiert die nicht ^^

Netter Titel.
Wie auch immer, nach diesen Nachrichten und denen zur Playstation 3 sollte die Steam Box Kritiker ihre Meinung überdenken. Diese ist offen für Heroic Launcher und Co, wodurch Shops wie GoG leicht zugänglich sind. Dies ermöglicht, selbst wenn Valve die Meinung ändert, ungestörten Genuß solange die Hardware läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Gamescom
Zurück
Oben