Syrato
Admiral
Es gibt wenige grosse Studios/Firmen, die einfach machen lassen.
Am besten geht es noch den Entwicklern unter Tencent. Die wollen auch Geld, aber lassen die Zügel sehr locker.
Am besten geht es noch den Entwicklern unter Tencent. Die wollen auch Geld, aber lassen die Zügel sehr locker.
So ist es leider oft.DFFVB schrieb:Mich kotzt das so an. Ein paar Leute / ein kleineres Unternehmen setzten sich zusammen, kreieren ein geiles Spiel und verdienen damit zurecht viel Geld. Ein anderes, größeres Unternehmen, was Aktionären / Investoren gehört sieht das und denkt sich: "kaufen". Nicht etwa weil sie Interesse am Spiel hätten, sondern weil da jemand Geld macht. Dass sie damit häufig den Vibe killen, kapieren sie nicht. So nun machen die Spiele vlt nicht mehr 60% Gewinn, sondern nur 30%. Tolle Zahlen, aber andere machen ja 40%. Also sagen die Investoren, "killen", ich will mein Geld lieber bei denen die 40% investieren. Dass dabei die Spieler und ursprünglichen Creator auf der Strecke bleiben, interessiert sie null. Investoren bleibt doch einfach weg ... Danke
Ergänzung ()
Was da alles kommen wird/könnte, Gerüchte gibt es viele.Chismon schrieb:Nun ja, beim Zugekauften fehlt ja noch Blizzard, also World of WarCraft, und vielleicht schafft man auch ein StarCraft III oder WarCraft IV (wobei ich nicht weiß ob man sich das wünschen möchte, denn evt. werden das dann eher verhunzte Nachfolgerspiele).