• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox <--> Battlenet <--> Steam

Psycon

Cadet 3rd Year
Moin.
Hab ein nerviges Problem. Situation und mein Ziel:

Ich möchte das Remake von Diablo 2 inkl. neuem Add On spielen. Ich habe das Add On für XBox und Steam gekauft. Auf der XBox funktioniert es und auf Steam auch. Wenn ich aber unterwegs bin (was ziemlich oft passiert), habe ich keinen passenden Rechner mit. Ich habe nur einen relativ schwachen Linux Laptop dabei. Deshalb war immer bisher meine Lösung die Spiele (auch D2R) über GeForce Now zu streamen.
Nur wenn ich D2R über Geforce Now starte, öffnet sich der BattleNet Launcher. Dort kann ich nur die Version auswählen, die beim GamePass mit dabei ist. Das ist aber die Version ohne Add On. Meine Spielstände habe ich alle auf die Version mit neuem Add On umgewandelt, so dass ich die normale Version nicht nutzen kann. Ich kann aber auch nicht zur Steam Version wechseln. Auch das Trennen von Accounts und neu Verbinden, Xbox Account getrennt lassen, alles und jeden zu synchroniseiren usw. hat nichts gebracht.
Wie kann ich das hinbekommen, dass ich das Add On ohne es ein drittes Mal zu kaufen über Geforce Now spielen kann?

MfG

Janis

gar nicht, denn GeForce Now hat ja nichts mit XBox oder Steam zu tun. Egal was du bei den beiden Plattformen gekauft hast, dies interessiert GeForce Now leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, wagga, Flaimbot und eine weitere Person
@MadDog

Das ist so doch auch nicht korrekt. Man kann Steam-Spiele über GeForce Now spielen, wenn diese eben unterstützt werden.

Zudem kann man die Bibliotheken von diversen Anbietern (XBox Game Pass, Ubisoft, Epic glaube ich auch) in GeForce Now einbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz und MadDog
gut, ist mir tatsächlich neu. Dann scheint wohl ausgerechnet dieses Spiel / das Add-On nicht so in der Bibliothek bei GeForce now verfügbar zu sein :)

Geforce Now dürfte für D2R ausschließlich auf Battle.net zurückgreifen, wie hier (bei mir zumindest) ersichtlich:
https://play.geforcenow.com/games?game-id=0010b74a-5cfd-4067-bcb2-3c70bc3d1478

Leider scheint Activison-Blizzard da ziemlich restriktiv zu sein.
Wenn ich auf Steam die Diablo 4-Erweiterung kaufe, kann ich sie nur via Steam nutzen, auch wenn sich beim Launch der Battle.net-Client öffnet... doof.

EDIT: Da du den Gamepass hast... ist Xbox Cloud Streaming eine Option?

MadDog schrieb:
gut, ist mir tatsächlich neu.
War doch immer schon so bei GFN, dass man seine Spielebibliothek von Steam, Epic, etc. mitbringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Sonst Steam Link einrichten?!

Richtig, Stream geht nur mit der MS-eigenen Version und wenn die keine Addon dabei haben, kannste die auch nicht nutzen

Dann muss ich das wohl über den XBox Cloud Service nutzen, was ich eigentlich nicht machen wollte, da ich dann einen Controller noch mitnehmen muss. Eine Mausunterstützung gibt es für D2R unter XBox Cloud leider nicht.
Irgendwie nervig das ganze. Ist dann wohl aber so.
Danke für die Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd
Zurück
Oben