Xbox Controller Limit / Xinput v DirectInput

J3FF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
262
Hey,

wir hatten am Wochenende ne kleine Home-LAN, wobei wir eigentlich die meiste Zeit vor'm TV mit LASER LEAGUE verbrachten.
Wir waren 7 Leute und hatten alle diverse Xbox (360 & One) Controller.

Nach etwas googlen konnten wir dann auch Laser League mit 7 Mann spielen; haben dazu eine veränderte *.dll für Steam laden müssen und dann im Game auf DirectInput umgestellt, weil ansonsten funzt Xinput wohl nur mit 4 Controllern.

Jetzt hab ich aber grad mal im Windows Store die Beschreibung für den aktuellen 'Xbox-Wireless Adapter für Windows 10' gesehen und da steht nun dies:
Spiele mit diesem Adapter deine Lieblings-PC-Spiele mit jedem Xbox Wireless Controller. In dem reduzierten Design stecken kabelloser Stereo-Sound und Anschlussmöglichkeiten für bis zu 8 Controller gleichzeitig.
Wie kommen die da nun auf 8?
Ist das mehr so ne Marketing-Beschreibung oder kann man den ganzen 4-Max-Blödsinn mit dem neuen Stick wirklich umgehen (vorausgesetzt natürlich man hätte auch 8 Gen2-Xbox One-Controller)?
 

Sun_set_1

Captain
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
3.073
Das geht offiziell anscheinend ausschließlich mit neuen Controllern. Kenne auch nur den Umweg über Xinput /DS3 mit BT Server (wenn noch Leite mit PS Pad dabei sind)
 
Top