XBox Controller wird nur vom Computer nicht erkannt

Skylei22

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
32
Mein XBox Wireless Controller bei meinem pc auf Bluetooth nicht erkannt ich hab auch verbindungs taste an gemacht usw.Mein pc hat einen Bluetooth Stick(Belkin Bluetooth Stick)weil das mainboard kein Bluetooth hat.Ich kam meinen(eher neuen) XBox Controller mit allen anderen Geräten verbinden aber mein pc zeigt ihn nicht einmal an beim suchen...Woran liegt das?(Andere Bluetooth Sachen werden mir angezeigt aber der Controller nicht)
 
Kann der Controller überhaupt BT?
 
till69 schrieb:
Der auch von der Latenz besser ist und bis zu 8 Controller ermöglicht.

Leider nicht gut erhältlich zur Zeit.
Ich hatte ihn mir deshalb vor ein paar Wochen direkt bei Microsoft gekauft, der dann auch innerhalb weniger Tage ankam. Leider ist er wohl auch dort gegenwärtig ausverkauft.
 
Welcher Controller genau und welches Windows? Ich hab hier Xbox wireless controller für PC mit dem original dongle. Unter Windows 10 war es eine Sache von 5 Minuten, an meinen Htpc war es ein Katastrophe da dieser noch mit Windows 8.1 lief. Hatte es mit einem kleinen hack und einem alternativen Treiber zum laufen gebracht, kabelgebunden war alles okay nur wireless nicht. Hab jetzt seit einem Jahr Windows 8.1 auf 10 umgestellt und der Xbox controller funktioniert einwandfrei im wireless, es lag also nicht an der Hardware, sondern nur am Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylei22 schrieb:
Windows 10 hab ich
@cutterslade1234 schreibt ja, mit dem originalen Dongle. Den hast du ja nicht.
Wie oben geschrieben, ich musste erst ein Update machen mit der Software. Dann ging das via BT. Allerdings wird der Controller von Windows nicht als XBOX Controller sonder nur als Compatibles Gerät erkannt.
Bei z.B. Guardians of the Galaxy lief der Controller einfach nicht über BT.
Ich würde dir empfehlen die 20 € in die Hand zu nehmen und nach einem der Dongle zu schauen oder via Kabel zu arbeiten am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skylei22 und cutterslade1234
Warum nicht mit Kabel weiterhin zocken? Du sitzt warscheinlich ja auch nicht 10 meter weg vorm PC. Ich spiele mit mein Xbox Controller für PC mit Kabel, weil es unterbrechungsfrei ist. Mit Bluetooth hatte ich auch das Problem gehabt, dass es mal wieder die Verbindung trennt (besonders zb. Nier Replicant) und die Batterie geht schnell leer (hält max 4 Zockersessions, also 4 Tage) :D
 
Fatal3ty schrieb:
Warum nicht mit Kabel weiterhin zocken? Du sitzt warscheinlich ja auch nicht 10 meter weg vorm PC. Ich spiele mit mein Xbox Controller für PC mit Kabel, weil es unterbrechungsfrei ist. Mit Bluetooth hatte ich auch das Problem gehabt, dass es mal wieder die Verbindung trennt (besonders zb. Nier Replicant) und die Batterie geht schnell leer (hält max 4 Zockersessions, also 4 Tage) :D
Am Kabel brauchts keine Batterie und Unterbrechungen gibt's eigentlich keine mit Dongle.
 
Zurück
Oben