XBOX Dongle PC Windows 10 funktioniert nicht richtig

Flobbbo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
89
Hallo,

ich habe einen XBOX Dongle und einen XBOX Series X Controller den ich am PC nutze.
Wenn ich alle Bluetooth-Treiber installiere, alles verbinde und anschl. Fifa 22 spielen will dann hüpft beim Auswählen der Felder immer 1 2 Felder weiter.
Wenn ich dann alle Bluetooth-Treiber deinstalliere, PC neustarte und nur die XBOX Zubehörapp über Microsoft installiere, Treiber update dann funktioniert alles in Fifa 22 und ich kann schön direkt alles auswählen ohne dass was übersprungen wurde.
Aber der Controller schaltet sich hier ab und zu einfach aus und ich muss ihn neustarten bzw. ihn neu pairen.

Weiß wer woran das legen könnte. oder gibts hier einen richtigen Treiber den ich manuell installieren könnte.
und warum funktioniert der Controller nicht richtig bei Fifa 22 über bluetooth und es werden felder übersprungen.

hmmm

https://www.amazon.de/Microsoft-Wir...mzn1.sym.41b7e53c-0745-4c02-89a0-d1731ab85153
 
Nutzt du jetzt Bluetooth oder den Dongle? Weil der Microsoft Xbox Dongle arbeitet gar nicht mit Bluetooth.

PS: Du drückst die Paring Taste am Controller bis dieser blinkt und dann am Dongle die Paring Taste?

Wenn du irgendwas über die Windows Bluetooth Systemsteuerung machst (weil du immer von Bluetooth Treibern redest) macht du etwas falsch, wenn du den Microsoft Dongle verwenden willst.

PS2: Du kannst natürlich auch das Bluetooth vom PC oder Laptop nutzen, das ist aber technisch nicht so gut wie der Dongle. Wenn du BT nutzt ist der USB Dongle allerdings funktionslos, der macht wie gesagt kein Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
außerdem sind die microsoft xbox dongle's fürn arsch.
wenn die nicht gekühlt werden gehen die immer aus..
hatte mal den alten großen dongle und den dünnen nachfolger.. beide beschissen gewesen.

spiele daher immer mit kabel.. nie wieder probleme gehabt.
evtl geht auch nur ein normaler bluetooth empfänger?
da habe ich keine erfahrung mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flobbbo
hey, danke für die Antworten

wenn ich den Dongle verwende dann deinstallier ich garkeine Bluetooth-Treiber sonder steck den Dongle ein und starte das XBOX zubehör App und dan pairen fertig aber es reist nach wie vor immer wieder mal ab.

dies ist extra ein XBOX Dongle siehe linke der auch bluetooth kann somit kann man auch Bluetooth treiber installieren aber das klappt in Fifa 22 nicht, vorallem wenn man im spiel die Battarien leer werden kann man einfach nicht mehr weiter spielen wenn man sie ersetzt und über bluetooth wieder einschalten möchte.

Und eins noch.
Wenn man den XBOX controller per Bluetooth verbindet dann hüpft er bei Fifa 22 in den Menüs immer um mehrere Felder weiter bei der Auswahl mi dem linken Stick, sowohl auch mit dem Steuer kreuz.
Hab jetzt 2 Controller ausprobiert jedes mal das selbe.
Warum ist das so????????????
Ergänzung ()

Hey Leute,

Sory für den Doppelpost aber ich hab die Lösung gefunden.

eiso ich hab ja den dongle hinten am PC wo die warmluft rausgeblasen wird.
ich hab den dongle zwar auf freier Sicht zum Controller aber es liegt wirklich an der Hitze.
Hab den Dongle angefasst und er war ganz schön warm.

hab nun ein USB-Verlängerungskabel verwendet und den Dongle 1m vom PC weg gelegt und erfunktioniert wunderbar so wie es sein soll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusA87
Flobbbo schrieb:
dies ist extra ein XBOX Dongle siehe linke der auch bluetooth kann
Der Xbox Wireless Adapter nutzt das Xbox Wireless-Funkprotokoll, das ist kein Bluetooth und der Stick kann auch kein Bluetooth bereitstellen. Sicher das du den richtigen hast?

Windows erkennt den Stick von alleine, man braucht keine App oder extra Treiber.
Einstecken, kurz warten das er erkannt wird, über die Tasten am Controller und Stick pairen. Das wars. Wen die Akkus/Batterien leer sind, neue einlegen einschalten und weiterspielen.

So sollte es Laufen wenn alles Funktioniert.
Die Fälle mit dem Überhitzen gab es aber auch schon, wobei ich das schon als defekt deklarieren würde, auch wenn die Kühlung sicher nicht optimal ist und die im Betrieb schon ganz schön warm werden können.

Meiner hat auch bei 30° Raumtemperatur noch nie abgeschaltet. Weder die erste noch die zweite Generation. Neu pairen musste ich bisher auch nur sehr selten, meist nachdem ich nach dem Umstecken zu ungeduldig war.

Was bei USB Geräten grundsätzlich auch sein kann, das die von benachbarten Geräten gestört werden, daher auch mal ruhig verschiedene Steckplätze ausprobieren.

Edit: Natürlich wieder zu lange Zeit gelassen beim Schreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
ja das ist genau dieser Stick den du verlinkt hast.

Nun gut hinten am pc hab ich keine slotblenden sodass die Warme luft da auch noch raus geht und da glaube ich hats schon 40grad.

Es ist halt wirklich die Temp. und jetzt funktionierts.
kann schon sein dad der def. is.

Egal jetzt geehhts


Vielen dank für eure Tipps hat sehr geholfen
 
Zurück
Oben