Xbox Elite Controller Series 2 kaputt nach zwei Monaten?

Depn1736

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich habe mir vor 2 Monaten einen Xbox Elite Controller Series 2 bei Otto für 180€ gekauft, hat erstmal ein wenig Überwindung gekostet, aber ich konnte dem Angebot nicht wiedersehen.
Ich hörte natürlich davon dass diese Controller schnell kaputt gehen aber ja, der Controller allgemein ist sehr gut, Trigger Stops verstellbar, Totzone und Sticks auch, allgemein ein sehr hochwertiger Controller, jedoch habe ich jetzt seit 3-4 Tagen, dass wenn ich RB drücke es manchmal als zwei Befehle erkannt wird, also es dann im Spiel selber zweimal gemacht wird, nun zur Frage, gibt es da einen Fix für oder ähnliches?
Oder kann ich den Controller wieder zurückschicken und einen neuen verlangen? Ich habe bei Otto.de bestellt.
 
Hast du mal ein Firmware Update gemacht? Passiert der Fehler auch über USB?

Ansonsten: Bei Otto reklamieren oder direkt zu Microsoft zur Reparatur schicken. Entweder wird repariert oder du bekommst einen neuen.
 
Beanspruche doch deine Gewährleistung. Vor allem weil das ganze innerhalb der ersten 6 Monate passiert ist.
 
Ahim schrieb:
Hast du mal ein Firmware Update gemacht? Passiert der Fehler auch über USB?

Ansonsten: Bei Otto reklamieren oder direkt zu Microsoft zur Reparatur schicken. Entweder wird repariert oder du bekommst einen neuen.
Ja alles auf dem neusten Stand, spiele nur über USB, habe jetzt mal den Controller Tester gemacht, da sieht man es manchmal dass es zweimal gedrückt wird obwohl ich RB nur einmal drücke
 
Kann man den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Nicht das du den "verprogrammiert" hast, weil da ja ziemlich viel einstellbar ist.

Ansonsten hast du auf den Controller natürlich Garantie bei Microsoft, was ziemlich gut und schnell funktioniert. Ich selber hatte mal mit einem normalen One Controller permanent Verbindungsabbrüche und die haben den einfach getauscht.

Und natürlich ebenso bei Otto 2 Jahre Gewährleistung. Direkt einen neuen Verlangen kannst du aber nicht, die müssen gleichwertig nachbessern dürfen. Kann Otto aber sicherlich selber nicht, also wird es wohl auf einen Tausch hinaus laufen.

Ich persönlich würde es gleich über Microsoft machen. Viel schneller und unbürokratischer wird Otto nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Melde dich bei Microsoft mit der Seriennummer, beim Xbox Elite Controller gab es bei diversen Chargen am deutschen und österreichischen Markt einen Produktionsfehler ( Dezember 2019 / Jänner 2020 ), sollte dein Controller davon betroffen sein wird dir rasch und kulant geholfen
 
Zurück
Oben