Xbox Elite Controller 2 Tasten

TøxicGhøst

Lieutenant
Registriert
Mai 2020
Beiträge
835
Guten Abend, ich habe mir einen Xbox Elite Controller Series 2 gekauft und bin mit den Tasten auf der Rückseite nicht ganz zufrieden.

P1 und P2 fühlen sich gut an, klacken auch schön. Aber P3 und P4 fühlen sich richtig schwammig an und machen auch ein eher dumpfes Geräusch.

Ich frage mich nun ob ich den Controller zurück schicken soll oder ob das normal ist bzw. vorkommen kann (Fertigungstoleranz?).
Bei dem Preis hätte ich eigentlich schon gerne den "perfekten" Controller, wie ich ihn erwartet habe.

Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Meinungen dazu.
 
Habs kurz getestet, bei mir hören und fühlen sich alle P Button exakt gleich an. Ebenfalls neuwertiger Elite 2 - das sollte also definitiv nicht normal sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Danke euch. Vor allem dir @VYPA.
So eine Antwort habe ich mir erhofft.
Dann geht das Teil zurück und ich ordere einen neuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Ich hab selber den Elite Series 2 im Einsatz und von Anfang an mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt, in dem Jahr den ich ihn jetzt hab ist aber noch einiges dazu gekommen, erst spontane disconnects(egal ob per Kabel oder per MS Adapter) dann fing die A Taste an immer mal wieder eine eingabe doppelt auszuführen, die oberen Schultertasten sind so knapp/lose das sie beim drücken mit dem Gehäuse verhaken, die Paddles unten verformen sich soweit das sie blockieren und nicht Nutzbar sind und vor nem Monat wurde aus den Spontanen Disconnects dann ein connect/disconnect loop per Kabel und regelmässige disconnects nach 1 bis 5 Minuten per Adapter. bei meinem Rocket League mate die gleichen bzw sehr Ähnliche Erfahrungen, ebenso wie mit dem ersten Elite vorher.
Auch andere "mitzocker" von uns haben ähnliche Mängel an ihren Geräten gehabt.

Naja, ich hab meinen eingeschickt und das reparierte (ich rechne eher mit nem Ersatz^^) wird verkauft sobald es wieder angekommen ist. Ein Jahr Frust für 180€ , Qualitativ ist es das Geld nicht Wert, erst recht nicht wenn man dann bei der Suche nach Fehlerbehebungen mancher Macken auf unzählige Threads stösst die bis zum Release zurückdatieren in denen manche der Macken von MS als Bugs genannt werden, fixes werden aber nichtmal in Aussicht gestellt.

Ich zerbrech mir schon den Kopf wegen ner Alternative, jemand Vorschläge?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Ich möchte mir den Controller auch kaufen den gibt beim MM für 145€ aber man liest echt viel schlechtes über den Controller 🤔

Edit: ich habe mir jetzt den Controller für 135€ gekauft mit 10€ Newsletter Coupon beim Saturn bei mir um der Ecke. Falls was nicht stimmt mit dem Controller werde ich hier berichten und zwecks Garantie hab ich ja den Saturn bei mir (5km) in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Ich kann die Probleme bis jetzt nicht bestätigen. Der Controller fühlt sich absolut wertig an und ist sehr gut verarbeitet. Ich habe ein wenig auf Reddit recherchiert und es ist wohl eine neue Charge auf dem Markt. Wie man erfährt, ob man die neue Charge hat? Das sieht man wohl an der Box, die neuen sollen unten links den Schriftzug Elite Series 2 und ein grüner Strich drunter haben. Bei der alten Charge ist der Schriftzug unten rechts und ohne den grünen Strich. Des Weiteren hat mein Controller die Batch/Lot Nr.: 2146.
 

Anhänge

  • IMG_20220211_171742.jpg
    IMG_20220211_171742.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 189
james88 schrieb:
unten links den Schriftzug Elite Series 2 und ein grüner Strich drunter haben.
War bei meinem so. Die Nummer kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Also entweder ich hatte einfach Pech oder die Qualität der Controller variiert stark und man muss (noch immer) Glück haben.
 
So der Controller geht wieder zurück. Die A Taste reagiert nicht richtig und Bewegung Sticks LS und RS fahren nicht richtig auf die Null Stellung zurück. Getestet hab ich das mit Gamepad Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Controller auch 3 mal getauscht.
Controller 1: B-Taste löst nicht genau am Druckpunkt aus. So das ich den Knopf über den haptischen Druckpunkt betätigen kann ohne das die Taste reagiert.
Controller 2: Rechter Stick hakt nach dem verstellen des Wiederstands
Controller 3: B-Taste wie beim ersten Controller + P4 extrem schwammig ähnlich wie bei @TøxicGhøst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: james88
Eine Unverschämtheit von Microsoft den Controller weiter zu verkaufen. Der Controller hat mir echt gefallen aber das die Tasten nicht reagieren geht gar nicht. Hab mir jetzt den Normalen Series X Controller geholt weil ich ein Controller ohne Kabel haben wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Also kann ich damit rechnen, dass wenn ich meinen Controller bei Microsoft einschicke (über UPS, was ein scheiß?!), dass ich nur ein Austauschgerät bekomme, anstatt meinen, der vernünftig repariert wurde?

Toll.... Ich werde es jetzt ein Mal probieren. Sollte wieder Schrott ankommen, muss ich halt umsteigen.
Schade eigentlich, da die Xbox Controller richtig geil sind.
Das Dingen an sich ist ja super wertig, schön schwer, liegt gut in der Hand.

Naja. Mal schauen.
 
Das Problem an der Sache ist, dass es wirklich bei den meisten Controllern durch die Bank passiert. Wollte mir mal einen ähnlichen von Turtle Beach holen, lese dir da mal die Bewertungen nach einem Monat durch..... was da teils alles kaputt geht - dafür kostet der auch nur 50/60€....

Ich bleibe dabei, jeder Controller hat seine absoluten Schwachpunkte die man leider in Kauf nehmen muss... Wer das nicht möchte, sollte sich keinen Controller für 140€ kaufen - leider.

Das passiert dir halt leider auch bei Scuf und co... Bei MS ist der Support immerhin gut und man bekommt den ohne Probleme getauscht.
 
Zurück
Oben