• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Elite limited Edition - max. 2000stk.

Lulu69

Lt. Junior Grade
hi,
weiß nich ob es hier schon be/angesprochen wurde.
muss dazu sagen bin noch nicht so der konsolero, also verzeiht mir jegliche fehler :D

es geht darum, das hier bei uns ein neuer game-shop aufgemacht hat, wirkt auch ziemlich seriös.

so weiter, da ich selbst nen full hd zu hause hab, steht bei mir auch die entscheidung ps3 oder xbox ...

hab ihm das so geschildert bla bla könnte auch noch meine alte ps2 in zahlung geben.
dann gings los..^^

ich persönlich hab mehr zur ps3 tendiert, grafik etc.

fing er an mir zu erzählen das in 1 oder 2 oder 3..weiß ich nich mehr genau^^ wochen die neuste aller neusten xbox elite rauskommen würde
mit neuem grafikship in 65?! nm
weniger stromverbrauch
mit nem verbessertem irgendwas button^^ + jahr garantie für den button oO
etc... davon werden auch nur 2000stk produziert, da es ne limited edition mit dem game far cry 5 ?! oder devil mc cry 5?! :rolleyes: naja eins von beiden halt. ist so in rot metallic etc.

ich so alles kla wie siehts aus mit nem preis. er meinte man könne vorbestellen, 300 mit game 220 ohne oder so(mit ps2 Nachlass - Rückgabe).

die xbox wäre grafisch auf einem niveau mit ner ps3 oder sogar besser
die ps3 spiele werden alle nicht in full hd gezeigt sonder nur 800 bla...kp
xbox dagegen alle full hd
deutsche support ist sehr schwach bei der ps3, download demos etc..
server support, der kostet, bei xbox geht auch für alte spiele..

ich so ok ich überlegs mir.
dann kam aber das wichtigste^^
er meinte wenn du das geld hast, kauf dir direkt 3-4 limited editions und lass die nen monat stehen. dann kannste die bei ebay reinstellen für 800€ und die werden gekauft...
ähm er meinte dies wäre schon mit anderen limited editions passiert..

kann mir jemand das alles grob bestätigen? danke :)

kuma hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-360-elite-im-resident-evil-5-look.552650/

1-1080.2726436582.jpg

letzteres kann durch aus sein, kommt halt drauf an wie limited die edition ist, und wie geht der unterschied ist

Die neuen Platinen gibt es bereits und mit der limitierten meinen die wohl eher die rote "Resident Evil"-Edition. Bis auf die Farbe bekommst du jedoch nix neues.

Zum anderen was die 360 schon immer in der selben Leistungsklasse, wie die PS3. Beide haben ihre Vor- uind Nachteile. Die 360 hat eine Tripple-Core-CPU mit HT, was theoretisch 6 simultane CPUs macht. Die PS3 hat nur einen Single-Core mit 7 SPUs, von denen einer eh wegfällt und die anderen sehr schwer zu programmieren sind. Dadurch werden es die wenigsten Softwareentwickler bei wirklich großen Entwicklungen ausnutzen. Auch die Speicherverteilung ist bei beiden Systemen unterschiedlich. 256MB VRAM maximal bei der PS3 und variabel nach Bedarf nutzbarer 512MB RAM bei der 360.
Momentan tun sich beide Konsole nicht sehr viel und beide noch lange nicht an ihren Leistungsreserven angelangt. Multientwicklungen sehen idR auf der 360 besser aus und habern mißt den Vorteil höheren Auflösung bzw der Nutzung von 2xAA (sowas bekommt man auf der PS3 nur bei Exklusivtiteln).

Jetzt pauschal zu sagen, daß die eine Konsole in Hinsicht auf die Grafik besser wäre als die andere, ist also blanker Unsinn. Man kann momentan allenfalls danach entscheiden, welche Exklusivtitel man lieber spielen würde. Auch kann es zur Entscheidung beitragen, welche Features die jeweiligen Konsole aufweisen und welche nicht, was jedoch für Spiele irrelevant ist.

Auch sei gesagt, daß die PS3 nur eine Handvoll an Titel mit FullHD hat (idR nur die Download-Titel bzw optisch weniger aufwendigen). Der Rest ist durchweg in 720p und bleibt auch so, da keine Option vorhanden ist, Spiele hoch zu skalieren. Bei der 360 gibt es da schon etwas mehr Auswahl und die Tatsache, das Unscaling bei Spielen wunderbar funktioniert.

Was Stromverbrauch angeht, ist die PS3 ebenso sehr gefräßig und das auch im Filmbetrieb. Das liegt daran, daß die GPU auf der Grfoorce7800 basiert und daher alles von der CPU übernommen werden muß. Spitzenwert liegt laut Sony übrigens bei 380W. Wenn man also sparen will, dann sollte man die PS3 lieber ausschließlich zum spielen nutzen.

wenn ichs nich besser wüsste würd ich sagen du bist der verkäufer von eben xD

der war doch schon sehr von der xbox überzeugt.

aber ja die oben im bild gesehen xbox mein ich.

was hat es mit diesem komischen button oder was auch immer der meinte^^, der auch noch mit 1oder2 jahren garantie versehen ist auf sich?

Nur die rote Lackierung ist limitiert und ich rate dir davon ab sie zu kaufen da zusätzliches Zubehör farblich passend kaum zu bekommen sein wird.

Technisch ist es die exakt gleiche Konsole wie in Schwarz. Es gab aber schon verschiedene Versionen der normalen schwarzen Elite achte darauf, dass du eine Neue bekommst und keine Alte aus Lagerbeständen (einfach googeln welche aktuell ist und wie man sie erkennt).

Mit der zusätzlichen Garantie meint der Profi wohl den dreijährigen Schutz gegen den "Red Ring of Death" (RROD). Die 360 benutzt ihre vorne ringfarbig angelegten StatusLEDs als Fehleranzeige. Wenn so ein rot leuchtender Kreis auftaucht ist ein früher häufig vorkommender Fehler aufgetreten und gegen den speziellen Fehler hast du dann eben drei Jahre anstatt nur zwei Jahre Garantie. Aber auch diese zusätzliche Garantie bieten alle 360 Konsolen.

Mein Tipp: Finger weg, Xbox360 Elite aus England importieren. Man spart Geld, sie ist auch komplett auf Deutsch und man braucht nur einen Stromadapter für einen Apfel und ein Ei oder alternativ 1-2 Eurochen.

also diese status led ist einfach nur dafür da mir zu sagen ob die xbox nen fehler hat oder nich? wtf?
wenn der fehler da ist, welcher auch immer = led rot = garantie in anspruch nehmen? wie unsinnig isn das?
wenn die xbox läuft =alles ok, wenn nicht ok = läuft die xbox auch nich ?! :D dafür brauch man doch nich so ne anzeige?! :)

Mein Tipp: Finger weg, Xbox360 Elite aus England importieren. Man spart Geld, sie ist auch komplett auf Deutsch und man braucht nur einen Stromadapter für einen Apfel und ein Ei oder alternativ 1-2 Eurochen.

mhh ja das stimmt zwar, aber wenn irgendwas damit ist, zwecks umtausch, garantie etc... dann bezahlt man die gesparten euros in telefongebühren mit dem Händler oder nich? :D

Thorgal schrieb:
Was Stromverbrauch angeht, ist die PS3 ebenso sehr gefräßig und das auch im Filmbetrieb. Das liegt daran, daß die GPU auf der Grfoorce7800 basiert und daher alles von der CPU übernommen werden muß. Spitzenwert liegt laut Sony übrigens bei 380W. Wenn man also sparen will, dann sollte man die PS3 lieber ausschließlich zum spielen nutzen.

Ich weiss nicht wo diese Werte immer herkommen, das ist vollkommener Unsinn. Meine PS3 verbraucht unter Last 120W, vielleicht maximal 130W, das wars dann auch.

Die vier LEDs vorne sind zweifarbig. Grün zeigt an ob der entsprechende Controller eine Funkverbindung hat (Spieler 1-4). Wenn die 360 einen Fehler hat leuchten die LEDs in verschiedenen Anordnungen rot damit der Kundenservice dir weiterhelfen kann.

Für Garantieansprüche kannst du dich direkt an Microsoft wenden. Ich glaube nicht, dass dir der deutschsprachige Support vorenthalten bleibt nur weil die Konsole aus GB ist.

Ja, das passt. Es geht afaik nur darum, auf wen die Konsole registriert ist.
Also Import. Ich habe 159 Pfund für meine Premium gezahlt. Das war letztendlich der Grund, mir noch eine Konsole zu kaufen. Ob nun XBOX oder PS3 ... naja, jedem das Seine. Wer sich an den letzten Fitzeln Grafikleistung und 720P hin und her aufhängt, entscheidet in meinen Augen auf die falsche Art und Weise. Spiele angucken. Welches Portfolio gefällt mir besser? -> Konsole kaufen. Fertig.
Ich für meinen Teil empfinde die Software der XBOX als weitaus ausgereifter und die Spiele sprechen mich mehr an, also war die Entscheidung klar. Spätestens seit der kompletten Überholung des Interfaces ist die Kiste wirklich sehr gut.

lulu 69
der Verkäufer hat dir auch eine Menge Blödsinn erzählt.
Ich hab beide Konsolen und versuche mal kurz die wichtigsten Fakten für dich zusammenzufassen.

Grafik: beide Konsolen gleich gut
Spiele: Beide Konsolen gleich gut. Die meisten Games kommen auf beiden Plattformen und jede Konsole hat ihre Top Exklusivtitel.
Betriebsgeräusch: Ganz klar PS3. Die hört man kaum während die Xbox doch stark bemerkbar ist.
Extras: Bei der PS3 schon viel dabei wie Online spielen, Wlan, Blu Ray, aufladbare Akkus im Controller.
Bei der Xbox muss man das alles extra dazu kaufen.
Preis: Vorteil Xbox. Ein vergleichbares Gerät ist ca. 150€ billiger, dafür aber schlechter ausgestattet. Wenn man die Extras der PS3 nicht braucht ist die Xbox preislich attraktiver.

Ziemlich klar ist dass die Resident Evil Version sicherlich keine 800€ auf ebay bringen wird. Totaler Käse!
Du wirst sicherlich mit beiden Konsolen deine Freude haben.

Kon_artis schrieb:
Ich weiss nicht wo diese Werte immer herkommen, das ist vollkommener Unsinn. Meine PS3 verbraucht unter Last 120W, vielleicht maximal 130W, das wars dann auch.
Dann hat diese Blödsinn wohl eher Sony verzapft, weil die diese Daten damals offiziel heraus gegeben haben und diese Leistungsaufnahme auch in der Anleitung meiner japanischen PS3 angegeben wird. Nachdem ich jetzt gut ein halbes Jahr meine PS3 garnicht mehr an hatte, hat sich das ünrigens in meiner Stromabrechnung ebenso bemerkbar gemacht.

@Lulu69
Wegen Garantie brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da diese europaweit bei der 360 überall in Anspruch genommen werden kann. In der Hinsicht stellt sich MS nicht so an, wie Sony, da die 3 Jahre weltweit gelten. Die PS3 geht idR eh nicht vor dem Ablauf der Garantie kaputt (häufigster Defekt ist der Laufwerkstod, insofern kann dir wohl eh egal sein von woher du diese beziehst... futsch ist nunmal futsch).

Überzeigt bin ich allerdings von keiner Konsole, da mich nur die Spiele interessieren. Mir wäre es letztendlich egal, wenn die Konsole wie ein Toaster oder Kühlschrank aussehen würde und was für ein Hersteller drauf steht. Hauüptsache die Spiele stimmen und auf der PS3 warte ich immer noch auf diese Spiele, welche vor dem Release versprochen wurden.

Was genau willst du denn bitte auf einer Konsole spielen? Willst du Multi-Entwicklungen, dann ist eine PS3 nicht notwendig und meiß qualitativ eher im Nachteil (kleiner Auflösung und deutliches Kantenflimmern dank fehlendem AA). Willst du dagegen eines der wenigen Exklusivtitel unbedingt spielen, dann musst du dich für die jeweiligen Konsole entscheiden. Das kann dir niemand abnehmen.

@Kerschi
Mit der Lautstärke ist das eher eine individuelle Geschichte. Ich für meinen Teil, habe mit dem Lüftergeräusch kein Problem und nach dem Installieren ist das Laufwerksgeräusch eh weg.
Da kann ich genauso sagen, daß die Lautstärke der PS3 für einwandfreien Filmgenuss untragbar ist. Dies wird dir jeder in einem HiFi Forum mit Brief und Siegel bestätigen. Mein VAIO-Rechner mit bluray-Brenner ist zB klar leiser, als die PS3 (war ja auch weitaus teurer) und hat dennoch in der Geräusch-Disziplin nur mit "befriedigend" abgeschnitten.

Mir muss das gar keiner aus dem Hi Fi Forum bestätigen da ich ja selber eine PS3 habe und mir da schon selber ein Bild davon machen kann.
Ich höre absolut gar nichts von der PS3 wenn ich BDs schaue.
Aber selbst wenn man ein wenig was hört, dann ist das noch weit entfernt von "untragbar".
Ich versteh nicht warum das Betriebsgeräusch der PS3 bei BD untragbar ist, aber das Laufwerks- Lüftergeräusch der 360 beim zocken kein problem darstellt.

Weil die PS3 als bluray-Player nunmal lauter ist, als ein Standalone-Player. Daher würde diese in dieser Disziplin einem fast "lautlosen" Player unterlegen sein. Selbst mein über 10 Jahre alter THX-Amp mit Lüfter ist dagegen lautlos und gibt vor, wie ein hochwertiger Lüfter zu sein hat bzw auch noch nach so langer Zeit keinen Mux macht. Dabei ist die Hitzeentwicklung der PS3 klar niedriger, als bei einem Amp mit 1.2kW NT.

Aber ich wollte dir eigentlich nur verdeutlichen, das man bei dem Lautstärkepegel auch pingleiger sein kann als du. Der Lüfter der PS3 ist um nix leiser, als bei der 360 und die Platte arbeitet sogar lauter. Da die Gehäuse die Laufgeräusche allerdings unterschiedlich abdämpfen, empfindet man es bei der PS3 dann leiser.

Es kommt ja nunmal darauf an was auch bei einem als Geräusch ankommt. Und wenn die PS3 den meisten nunmal leiser erscheint dann ist das halt so. Es ist egal wie und warum die Lüftergeräusche entstehen und das sie eigentlich gleich laut sind. Mir kommt die PS3 halt gegenüber der 360 sehr leise rüber, und nur darauf kommt es an.

hi, also geräuschkulisse ist jetzt nicht so wichtig, da sound eh meist lauter ist.
Extras: Bei der PS3 schon viel dabei wie Online spielen, Wlan, Blu Ray, aufladbare Akkus im Controller.
Bei der Xbox muss man das alles extra dazu kaufen.
blue ray- bei der ps3 soll ja nich das beste sein, also nur das günstigste was es am markt gibt : quelle.verkäufer^^
wlan ist unwichtig, da kabel.
online spielen ist son ding. bin jetzt nicht so der online zocker, aber mal oder auch mal öfter nen spiel online zwischendurch reizt mich schon. dafür allerdings dann gleich 12 monate für 60 euro kaufen....naja...
aber...
werden die wireless controller der xbox nicht automatisch aufgeladen, also die akkus wie bei der ps3?

wenn du dich das erste malmit der xbox bei xbox live anmeldest hast du einen monat kostenlos zum testen(du kannst 3 accounts erstellen = 3monate wenn man will).

du bekommst 12+1 monate bei ebay für 35euro...

nein, die controller bei der xbox sind ab werk mit normalen batterien bestückt.
das hat den vorteil, dass du da auch normale batterien reinstecken kannst wenn du keine akkus zur hand hast, oder eben akkus reinsteckst die du per ladegerät auflädst...
man kann sagen du bist felxibler

hi, danke für die schnelle antwort :)

wireless hin oder her, aber das wäre für mich schon mal nen persönlicher kaufgrund der ps3 ... :( obwohl ich schon nen kleiner xbox fanboy geworden bin

kann man die controller auch mit kabel kaufen?

klar... die gibts auch mit kabel...

du kannst dir auch richtige xbox akkus kaufen oder aa akkus...
wenn du dir die richtogen akkus kaufst, kannst du sie auch pr kabel laden und zocke, wie bei der ps3...

krass was alles möglich ist. meine letzte konsolengeneration war der anfang der ps2 slim ... komm mir vor wie der letzte noob hier :(

danke schon mal für die vielen hilfestellungen. ist auf jeden fall ne überlegung wert sich son heimkino mit xbox etc zu basteln.mal was anderes als immer nur core 2 duo oder quad oder gtx oder 4870.. :P

wenn noch fragen aufkommen, meld ich mich :)

Zurück
Oben