• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Microsoft sehr zufrieden mit Spiele-On-Demand-Service

FMarkus schrieb:
Alle MS Spiele werden zukünftig direkt ab Verkaufsstart in den Gamepass aufgenommen und werden nicht nach einiger Zeit entfernt.

Wo steht das sie nicht nach einiger Zeit entfernt werden? Bisher war das nämlich so. Sea of Thieves wurde nach einiger Zeit entfernt. Ich glaub es war nach vier Wochen und dann brachen die Spielerzahlen ein ;-).
 
@DaVinz Das steht nirgendwo und auf Ewigkeiten wird man sich da eh nicht festlegen.

Ansonsten ist SoT aber durchaus noch immer im Pass enthalten. Da wurde nix entfernt.
1528111458588.png

https://www.microsoft.com/de-de/p/sea-of-thieves/9p2n57mc619k
 
DaVinz schrieb:
Wo steht das sie nicht nach einiger Zeit entfernt werden? Bisher war das nämlich so. Sea of Thieves wurde nach einiger Zeit entfernt. Ich glaub es war nach vier Wochen und dann brachen die Spielerzahlen ein ;-).


Third Party Spiele werden unregelmasig aus dem Programm genommen, so z.B vor kurzem u.a Metal Gear Solid 5, dies wird aber in aller Regel vorher angekündigt. First Party Spiele wie Sea of Thieves sollen aber uneingeschränkt im GamePass bleiben,
Quelle: https://twitter.com/majornelson/status/956272492380737539?s=21
Dies gilt wohl stand jetzt für alle ab Januar erschienenen und noch zu erscheinenden Spiele von MS, rückwirkend sind aber wohl noch nicht alle Spiele davon betroffen, weswegen zb, Gears of War Spiele komplett im GamePass vertreten sind, Halo nur zum Teil und Forza noch gar nicht.
Ob Microsoft Wort halten wird darf man wohl gegen Ende des Jahres erfahren wenn mit, vermutlich, Forza Horizon 4 der wohl erste AAA Titel seit der oben verlinkten Ankündigung in den Handel kommen wird.
 
Okay, dann habe ich da tatsächlich Unwahrheiten verbreitet. Ich bin aber der Meinung das sie das bei GameTwo in den News mal so erwähnten. Wenn es noch drin ist im Pass und die zukünftigen MS-Spiele bleiben ist es ja besser als von mir gedacht.
 
Genau so wie das neue Halo, Gears 5 oder auch Crackdown 3 ... mir gefällt der Service! ;)
 
Mit dem Ultimate Gamepass bekommt man sogar die Ultimate Version von GEARS 5 und kann damit sogar 4 Tage vor Launch starten.
 
Man besitzt letztendlich gar nichts mehr, ist dann nur noch Zahlemann. Das ist der Sinn von Abos.
Man hat ja nichts mehr in der Hand, alles ist nur auf Servern gespeichert und existiert in realer Form nicht mehr.

Wer das unterstützt gehört kräftigst abgezockt. Aber wird er mit dem Abo ja eh schon :lol:
 
Manegarm schrieb:
Man besitzt letztendlich gar nichts mehr...
Man hat ja nichts mehr in der Hand

Hab persönlich nie dieses "ich muss das anfassen" gerede verstanden und bin daher auch relativ früh "Digital" gegangen :D
Ich böser Bub ich

Da ich eh keine Spiele verkaufe, lohnt sich mMn ein Abo schon und ist keine "Abzocke"
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Wer das unterstützt gehört kräftigst abgezockt. Aber wird er mit dem Abo ja eh schon :lol:

Erklär mir das bitte mal wo ich abgezockt werde? Kann das so nicht nachvollziehen. Hab den Gamepass günstig erworben und mittlerweile auch schon das ein oder andere Spiel im Gamepass gespielt. Wodurch sich die Kosten für mich sehr relativiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Ich finde diesen Xbox Game pass Ultimate nice. Man muss mal rechnen, wie viel Spiele da inzwischen Monatlich geschoben werden, und vor allem wie viele echt gute Titel. Es gibt Spiele die Kauf ich mir, und es gibt Spiele die will ich ab und an Spielen.
Solange man noch Oldschool in den Laden kann, habe ich nicht dagegen, wenn es nebenbei noch solche Abo Dienste gibt.
zumal das neue Ultimate Paket, am ende kaum mehr kostet als Xbox Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Wie lange läuft eigentlich die Aktion mit 1€ in der Beta für Xbox Ultimate?
 
Da hab ich auch mal ein paar Fragen, hoffe das es ist ok wenn ich diese hier stelle!?

1. Weiß man wie lang die Aktion, für 1€ den Game Pass Ultimate im ersten Monat testen noch läuft?
2. Angeblich gibt es einen Trick um Geld mit dem Erwerb von dem Game Pass Ultimate zu sparen, man kauft sich 36 Monate Live Gold Pass und dann den nimmt man sich für 1€ das Angebot zum GP Ultimate und erhält automatisch für ganze 36 Monate diesen Ultimate Dienst. Funktioniert das noch?

3. Ich bin noch am hin und her überlegen ob der Xbox oder PlayStation Kauf noch Sinn macht, nächstes Jahr kommen ja die neuen Generationen beider Vertreter. Wird Microsoft erfahrungsgemäß die Xbox One X links liegen lassen oder wird die noch ne Weile, nach 2020 (1-2 Jahre) Supportet? Frage nur weil ich mir so oder so ne PS5 kaufe und bis dahin auch mit den paar spielen an der Xbox glücklich werden könnte. Spiele eh nicht so viel, da Baby im Haus

Würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.
 
Ich glaube bis ende diesen oder nächsten monats gilt die aktion no h. Habe mir vor ein paar tage die onex geholt und bis zur next gen is ja noch zeit. Bin von der leistung begeistert. Wenn du gern jetzt schon eine haben möchtest dann zögere nicht ;) denn klar werden die noch 1 jahr nach next gen supportet
 
Zurück
Oben