Apocalypse
Admiral
Wie oft im Jahr bauen die das eigentlich um oder ist das nur gefühlt ständig was Neues?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe Screenshot der E-Mail an Bestandskunden.Blackland schrieb:60 Tage vorher wäre dann plötzlich neu und wo zu erlesen?
Ja es reicht aber nicht dies nur über Medien zu verbreiten, sondern Sie müssen den Vertragspartner darüber informieren. Dies hat MS nicht getan. Eine Information über eine Preisanpassung muss immer individuell erfolgen, also als Mail oder Brief.Blackland schrieb:Das ist so nicht richtig. In den Bedingungen steht, dass sie 30 Tage vor einer Preiserhöhung diese bekannt geben müssen - das hatten sie getan am 01.10.
In den Bedingungen steht, dass sie 30 Tage vorher die Preiserhöhung bekannt geben müssen - das hatten sie getan am 01.10.2025. 60 Tage vorher wäre dann plötzlich neu und wo zu erlesen?
Anhang anzeigen 1663748
Anhang anzeigen 1663749
In der Email vom MS:Blackland schrieb:In den Bedingungen steht, dass sie 30 Tage vorher die Preiserhöhung bekannt geben müssen - das hatten sie getan am 01.10.2025. 60 Tage vorher wäre dann plötzlich neu und wo zu erlesen?
Kürzlich hast du vielleicht von Änderungen am Preis von Xbox Game Pass-Abonnements mitbekommen. Im Moment betreffen diese Erhöhungen nur neue Käufe und haben keinen Einfluss auf dein aktuelles Abonnement für den Markt, in dem du wohnst, solange du einen automatisch verlängerbaren Tarif aktiviert hast. Solltest du dich dazu entscheiden, deinen Plan zu kündigen und erneut zu erwerben, wird dir der neue aktuelle Tarif berechnet. Wenn sich aus irgendeinem Grund etwas an deinem bestehenden Konto ändern sollte, teilen wir dir das mindestens 60 Tage vorher mit, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast, dein Abonnement zu kündigen oder zu ändern. |
Chismon schrieb:aber welches Signal soll das/diese Abogebühr-Ungleichberechtigung an potentielle Neukunden dann senden?
Na ja, normalerweise ist es ja eher so, dass die treuen Bestandskunden regelmäßig gefi**t werden und in die Röhre schauen, während es für Neukunden (die nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit wieder zum nächsten Anbieter springen) Boni und Rabatte ohne Ende gibt. Da finde ich diese Regelung aber besser...Halema schrieb:Der Preisunterschied zwischen Neukunde und Bestandskunde ist doch ein Scherz.
Das sind 3.250€ in 10 Jahren und 32.500€ in 100 Jahren - da könnte man sich auch ein Auto für kaufen!Schmarall schrieb:27€ im Monat, das sind 325 Euro im Jahr!
Es sind halt auch etliche Day 1 Erscheinungen dabei und die kosten ja mittlerweile auch um die 80€. Also ja, kann sich für einige Leute lohnen, aber im Prinzip stimmt es schon, mit 27€ ist MS über das Ziel hinausgeschossen.Schmarall schrieb:Als ob ich für 300€ Spiele im Jahr kaufen würde.
Manche haben halt lieber die Unterhaltung. Jeder wie er mag.Schmarall schrieb:Was manche Leute Geld ausgeben für bisschen Unterhaltung ... für das Geld fahre ich lieber in den Urlaub.
Naja, aber wenn du das dann wieder umrechnest, dann sind das auch gerade mal 3 Vollpreis-Spiele pro Jahr. Und das wiederum finde ich recht wenig, gerade wer viel zockt. Selbst ich als minimal Zocker komme schon auf 4 Spiele pro Jahr.Schmarall schrieb:27€ im Monat, das sind 325 Euro im Jahr! Ich finde es krass was da manche Leute ausgeben. Als ob ich für 300€ Spiele im Jahr kaufen würde. Und hier wird's bereitwillig bezahlt. Einfach irre. Und vermutlich läuft dann auch noch ein Musikstreaming- und Videostreamingabo.
Was manche Leute Geld ausgeben für bisschen Unterhaltung ... für das Geld fahre ich lieber in den Urlaub.
Polemik kannst du stecken lassen.M@tze schrieb:Das sind 3.250€ in 10 Jahren und 32.500€ in 100 Jahren - da könnte man sich auch ein Auto für kaufen!![]()
![]()
M@tze schrieb:Es sind halt auch etliche Day 1 Erscheinungen dabei und die kosten ja mittlerweile auch um die 80€. Also ja, kann sich für einige Leute lohnen, aber im Prinzip stimmt es schon, mit 27€ ist MS über das Ziel hinausgeschossen.
Natürlich darf das jeder machen, wie er will. Man darf auch das Geld zum Fenster rauswerfen. Alles legitim. So wie ich mir meinen Teil dazu denken und äußern darfKuristina schrieb:Manche haben halt lieber die Unterhaltung. Jeder wie er mag.Und das eine muss das andere ja auch nicht ausschließen.