Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox im Jahr 2026: Keine neue Konsole, aber neue Features und Controller
Weil sich die PlayStation 5 nahezu dreimal so oft (~84 Mio.) verkauft hat, wie die Xbox Series X und S (~29 Mio.) zusammen. Da es sich um direkte Konkurrenzprodukte handelt, hat Microsoft den Konsolenkrieg schlicht und ergreifend verloren. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Das einzigste was Sony wirklich hat sind überteuerte Preise - habe Series X und PS5 - mit der Series X hab ich günstigeres Essential, günstigere Games und günstigere Addon Hardware (Controller etc) - lediglich die 1TB Speichererweiterungskarte war anfangs sehr teuer - hab ich aber zwischendurch dann im Sommerloch für 89€ mitgenommen.
Es gibt aktuell wirklich gar keinen Grund sich ne PS5 zu kaufen - meine steht aktuell nur als Deko Objekt rum - gezockt wird auf PC und Series X. Und MS die Xbox einstellen ? Wirste nicht erleben.
Ich denke es wird ein Hybrid. Also quasi eine Konsole mit Windows die auch als Gaming-PC genutzt werden kann.
Und man weiß auch nicht was die Zukunft sagt.
Stell dir vor die Xbox Next erscheint 1 Jahr früher als die Playstation 6 UND hat bringt deutlich mehr Leistung bei GTA 6 und der Game Pass wird noch attraktiver.
Prinzipiell hast du schon recht, eine Konsole im klassischen Sinne wird die neue Xbox nicht wieder. Die Parallelen zu Windows waren schon mit der Series S und X da. Laut Leaks wird die neue Xbox wohl auch kein optisches Laufwerk mehr erhalten, oder es sich teuer optional bezahlen lassen, um eine Abwärtskompatibilität zu gewährleisten.
Da bin ich mal auf eine neue Xbox gespannt.
Hoffentlich gibt es noch eine Version mit Laufwerk, das Layout der Controller ist perfekt und der Akku hält, auch gefühlt ewig.
Zur Not/Sicherheit kaufe ich noch eine Series X falls meine mal abrauchen sollte. Denn die verstaubt überhaupt nicht.
Da es sich um direkte Konkurrenzprodukte handelt, hat Microsoft den Konsolenkrieg schlicht und ergreifend verloren. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Verschiedene Hersteller bieten ein gleiches/ähnliches Produkt an und schon ist Krieg. Ich kann es echt nicht mehr hören! Der sogenannte Konsolenkrieg findet lediglich auf Ebene solcher Medien wie diesem Forum statt und wird ausschließlich von Marken-Ultras und Fanboys jeglicher Coleur ausgetragen. Hört endlich auf mit diesem kindischen Unsinn!