• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 125 neue Features für die Xbox 360

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mitte der Woche stellte Microsoft endlich das lang erwartete System-Update für die Xbox 360 bereit, welches zahlreiche neue Funktionen bietet und automatisch über den Online-Service Xbox Live eingebunden werden kann.

Zur News: 125 neue Features für die Xbox 360
 
Ist da ein Feature den Firmware Hack wieder rückgängig zu machen?
 
@ 2, bullet

Ne MS hat noch nichts dagegen unternommen. Sie arbeiten aber daran...
 
OT: Wundert mich ja, das hier bei CB noch nichts über den angeblichen neuen Mod-Chip zu lesen war. Waren wohl zu viele Flame-Wars deswegen?:evillol:

@Topic: Ich finds nur Schade, das man ohne Update dann manche Games nicht spielen kann.
Ist zwar ein freiwilliges Update, aber so wirds ja hinten rum doch wieder ein Muss!:(

PCB
 
@PCB

Und warum sollte denn das Update ein Problem sein? Download geht schnell, nette neue Funktionen etc. Ich verstehe deinen Einwurf nicht ganz.
 
PCB schrieb:
@Topic: Ich finds nur Schade, das man ohne Update dann manche Games nicht spielen kann.

Da bist du falsch informiert. Du kannst auch ohne das Update alle Games spielen.
 
hm und wo steht dass sie ne kritische sicherheitslücke geschlossen haben ? das steht doch bei jeder meldung über microsoft dabei ;)
 
auf CB gabs schon nen artikel zum firmware hack ...
 
@Chiaki Nagoya & TheCounter: Ich hatte mal gehört, dass man neuere Games nur mit nem akt. Update der Xbox360 zocken kann, muss ich noch mal nachsehen, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Das war dann aber auch das einzige "Problem", was ich dabei sah.;)

Generell finde Ich eine solche Funktion auch gut!
 
Eine optimierte VGA-Unterstützung und ein besseres Abspielen von DVD-Filmen sollen das Film-Erlebnis steigern.

Damit ist der für mich wichtigste Punkt nur unzureichend abgearbeitet, sprich dokumentiert worden. Die Xbox 360 skaliert nämlich jetzt über das VGA Kabel alle DVDs auf 720p hoch. Und das macht qualitativ einen riesen Unterschied auf LCDs.

Somit ist mein 200€ teurer Samsung DVD Player mit Faroudja Chip somit überflüssig geworden.


Update: Klar ist das gut, aber ComputerBase hätte das mal ausführlich erwähnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
seba1303 schrieb:
Die Xbox 360 skaliert nämlich jetzt über das VGA Kabel alle DVDs auf 720p hoch. Und das macht qualitativ einen riesen Unterschied auf LCDs.

Aber das ist doch was gutes, oder seh ich das falsch?
Seit bei meiner Xbox1 das MediaCenter auf 720p läuft, schauen die Videos auch irgendwie besser aus, obwohl die natürlich nicht diese Auflösung haben!

PCB
 
Wie gut, dass das Update bei mir nicht funktioniert. -.-

Kommt immer ne Fehlermeldung, und da das Update zwingend ist, geht nu' mein XBox Live auch nicht mehr, weil es immer Updaten will.

Eine Stunde mit dem Microsoft-Support telefoniert, weiß auch keiner was ... rufen in zwei Wochen zurück. Ich dreh hier fast am Rad^^

Naja, shit happens ...
 
Hab leider noch keine eigene Xbox360. Aber bei meinem besten Kumpel (hat das "Komplettpaket" für 399Euro) haben wir gestern den Internetzugang gestartet.

Das Gerät hat ohne Probleme die Updates gezogen (2x So 2-3 Min. bei DSL3000 fP)
und danach hatte mein Kumpel z.B. viel bessere Kontroll-Buttons und Interpreteninfos beim mp3-Player.

Wir haben mittlerweile einige Games gezockt und keinerlei Probs. festgestellt.

Ich würde sagen, dass hier die Vorteile (bessere Videoeigenschaften, bessere Bedienung, Systemupdates ...) eindeutig fett überwiegen.-Natl. kann man nie sicher sein, ob MS irgendwelche Programme überträgt um den Kunden zu "überwachen" bzw. um Kopierschutzfunktionen zu intensievieren usw..., aber ich glaube nicht, dass MS sowas getan hat.-(Würde best. auffallen,oder)

Kann die Installation nur empfehlen.

P.s. Früher hat die Xbox360 zumindest DivX bei meinem Kumpel immer abgespielt, mpgs auch
Glaub nicht, das MS das bei dem Update geändert hat.-Ich Teste es das nächste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben