• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One (X): Xbox-Klassiker mit höherer Auflösung abspielen

@MasterXTC
Auch Online-Multiplayer (auf Konsolen) hat Microsoft nicht erfunden, Sega hat damals sogar jedem extra eine Disc mit Chu Chu Rocket zugeschickt der sich mit der Dreamcast online dafür registrierte. Und dort gab es Phantasy Star Online, Quake 3 Arena, Unreal Tournament...

Und dass Datenträger nicht wirklich die Zukunft sind sagt Sony auch, trotzdem wird das fehlende UHD-Bluray-Laufwerk gegen sie verwendet.
Dabei lag Microsoft mit der Xbox 360 bei der Wiedergabe von Filmen auf Disc deutlicher hinter der PS3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Na ja, wie dem auch sei. Ich habe Filme hauptsächlich mit einem richtigen Player gesehen, egal ob DVD oder später BluRay. Das HD-DVD Laufwerk hatte ich zwar auch für die Xbox 360, aber das war ja noch alles total in den Anfängen mit den hochauflösenden Formaten und da wurde dann vieles ausprobiert. Keiner wusste damals was sich durchsetzten wird, Bluray oder HD-DVD. Die erste PlayStation 3 (noch in der ursprünglichen hochglänzenden großen Form) hatte ich mir auch in erster Linie wegen des BluRay Laufwerkes zum Filmeschauen geholt, als klar war das sich die BluRay durchsetzt. Wurde dann später gegen einen richtigen BluRay Player ersetzt, da mir die PlayStation zum Filmeschauen zu laut war.

Man oh man, wie die Zeit vergeht. Jetzt auch schon wieder 10 Jahre her und heute sprechen wir schon über 4K, ja sogar 8K. Bin mir aber wirklich noch nicht sicher ob sich diese Ultra HD Formate so durchsetzten werden wie seinerzeit HD. HD war ja für die allermeisten, auch für nicht so Technikaffine Leute, ein richtiger Quantensrung und Mehrwert. Das will ich bei 4K doch wirklich bezweifeln. Der Unterschied ist zwar zu sehen, aber erst bei richtig großen Diagonalen über 50 Zoll.

Ich liebäugele auch sehr damit, aber es ist ja nicht nur der TV den ich mir neu holen müsste. Auch den Receiver müsste ich wegen HDMI 2.2 tauschen. Aber klar wird der nächste TV 4K haben, lohnt ja nicht einen mit Full HD zu holen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Mein Spiele PC ist mit meiner 1080 Ti jedenfalls dafür gut aufgestellt. Und die Xbox One X hat ja auch sogar einen UHD Bluray Player an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch die Maus und Tastatur Unterstützung, oder geht das inzwischen irgendwie?
 
 
Zurück
Oben