• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX Konsole im Ausland, wird der Store angepasst?

Ghedasil

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
19
Hi,

fliege nächste Woche in die Türkei und dachte ich nehme die Konsole mit um abends mit meinen cousins zu zocken. Dank Corona ist man ja dort auch ein bissl eingeschränkt.
Da ich fast ausschließlich nur game pass spiele habe frage ich mich ob das überhaupt problemlos klappen wird wegen türkischer ip. Microsoft Account wurde hier in Deutschland erstellt.

Meint ihr man könnte das auch ausnutzen und dann direkt dort paar Spiele digital kaufen die dort günstiger sind. Oder hat microsoft auch so ne blöde sperre wie steam?
 
Mit einem "deutschen/EU" Account in einem anderen Land (nicht Schengen-Raum) funktioniert soweit ganz gut, aber Spiele kaufen kann ohne VPN Probleme machen.

Preise sind in der lokalen Währung und es werden keine Zahlungsmittel akzeptiert, die nicht im in diesem Land registriert sind. Über Guthabenkarten könnte funktionieren, hab ich noch nicht getestet.

Gekaufte Spiele & Abos lassen sich uneingeschränkt nutzen. (Zumindest hier in Taiwan)

1616900608679.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Deine Spiele sollten meines Wissens nach problemlos funktionieren. Beim Kauf kommst du ohne türkische Zahlungsmittel und Adresse nicht weit. Da die Türkei zu den günstigeren Ländern gehört, ist MS da wohl auch ein bisschen strenger.
Ich zb. habe meinen Account nach Polen verlegt (360 Spiele Uncut) und das funktioniert von hier aus problemlos, auch mit deutschem PayPal Account.
 
Kawii97 schrieb:
Ich zb. habe meinen Account nach Polen verlegt (360 Spiele Uncut) und das funktioniert von hier aus problemlos, auch mit deutschem PayPal Account.
Polen gehört auch zur EU, die Türkei nicht.
 
McBain schrieb:
Polen gehört auch zur EU, die Türkei nicht.
Richtig, deswegen schrieb ich, dass es bei der Türkei etwas schwerer ist. Account in ein anderes Land umziehen geht leider nur alle 6 Monate und in DE bräuchte man wieder eine VPN. Bei den ganzen TR/BR Deals auf Mydealz muss es aber wohl auch unkomplizierter gehen :)
 
Zurück
Oben