• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Modifizierte Konsolen sind raus

Ja gut aber das sind Gesetzte die bestimmt werden (Strassenverkehrsgesetzt, oder wer auch immer das bei euch macht), MS Deutschland und MS Amerika ist das gleiche, also sollten eingentlich die gleichen "Regeln" in denn AGBs stehen, halt einfach in anderer Sprache.

Wie gesagt, das Online Portal ist für jedermann da, desshalb find ich es sehr gut dass die Extern modifizierten Konsolen, die vielleicht einiges mehr erlauben, vom Online Gaming ausgeschlossen werden. Oder vielleicht ein eigenes Portal erstellt wirt, die nur Spieler mit modifizierten Konsolen betretbar sind (was ich allerdings weniger glaube).

Wenn man IM Spiel modifikationen vornimmt, besstes Beispiel bei mir - Unreal Tournament auf low Details setzt, (man sieht dadurcht das zu treffende Ziel eher, als wenn man von denn Details geblendet wird) dass auf jedenfall erlaubt ist.

Alles andere sind Externe Einstellungen die man unterscheiden muss und dementsprechend ausschliesst.
 
Oh man, wenn ich das schon lese. Verkaufszahlen der Wii etc. werden steigen. Tja, Pech gehabt... Irgendwie lustig wie sich die hier aufregen, deren Konsole gesperrt wurde oder noch wird.

Klar und ihr habt natürlich eine gemoddete Box aber keine gebrannten Spiele. Sicher Leute... Sorry aber das ist echt so lächerlich. Klar und MS schießt sich damit selber ins Bein. Ganz klar.
 
@21 onemandivision

raubkopierer werden nicht toleriert --- und "ehrliche user" (zb mit linux auf der box) werden geschadet.

Warum sollte man Raubkopierer auch in irgendeiner Weise tolerieren?

@24 scryed

oha so giftig wie manche hier sind find ich echt unverständlich , sagt doch gleich wer umbaut gehört in den knast

Von vielen Vorrednern und auch deinem direkten Nachfolger 25 wird es gesagt: Warum ein Modchip? Die einzige Verwendung dafür scheint es ja zu sein, dass man gebrannte Spiele laufen lässt.

@29 Schnitz

Ich würde ja mal gerne wissen wie viele XBL-Kunden M$ jetzt verliert...

Ich würde mal behaupten, keine wichtigen. Paar Posts vorher wurde mal ähnlich argumentiert, man könne sich als Modchip-User nun keine Demos mehr laden etc. Ja aber wird dadurch ein Kunde verloren, wenn dieser Modchip-User eh gebrannte Spiele benutzt und sich Demos nur lädt, um zu testen ob es sich lohnt, dieses Spiel illegal zu besorgen?
 
Vista Ready schrieb:
Hm.. weiß nicht, was ich davon halten soll.

1. Muss man sich fragen, ob das in DE überhaupt möglich ist. Klar, es steht in den AGB oder sonst wo,
aber rein rechtlich darf man in Deutschland einen Modchip einbauen
Darfst du ja auch, du darfst nur mit gezinkter Konsole nicht mehr an Online-Spielen teilnehmen - genauso, wie du mit gezinktem Id-Spiel von Punkbuster gesperrt wirst, mit gezinktem Blizzard-Spiel vom Battle-Net ausgeschlossen wirst usw. - und diese Ausschlüsse von Online-Partien sind sehr wohl legal, ansonsten kannst du dich gerne den Diablo-2-Duper-Heulsusen anschließen, die schon vor fünf Jahren gegen ihre CD-Key-Sperre vom Battle-net klagen wollten. :p

Vista Ready schrieb:
und nicht jeden Dreck für 70,- € releasen.
Dann müssen sie die Hardware aber auch für den realistischen Preis von € 2.000,- verkaufen und nicht für € 400,-.

Vista Ready schrieb:
Ich möchte gerne mal sehen, wie MS die Beeinträchtigung von X-Box Live nachweisen will.
Ich möchte mal gerne sehen, wie die Pokerjury die Beeinträchtigung durch gezinkte Karten nachweisen will. Beim Poker wird jedes Blatt ausgeschlossen, das irgendwelche Gebrauchsspuren hat, egal aus welchem Grund und zu welchem Zweck die entstanden sind.

P.S.
Früher hat man dafür ich glaube 40 DM oder so ausgegeben - überlegt mal den Unterschied im Entwicklungsaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm warum hat Microsoft nicht schon viel früher die Bremse gezogen ???
Ich denke mal die hätten sich dann nicht so gut verkauft:evillol:
 
Leute, wenn Raubkopierer die Konsole nicht kaufen, ist das vorteilhaft, da die Konsole, die Hardware eben weit unter Wert verkauft und über die Sieleverkäufe finanziert wird. Jemand, der die Konsole kauft, aber keine Spiele kauft bekommt vom Hersteller - egal ob MS, Nintendo oder Sony - immernoch etwas geschenkt, weil der Hersteller bei diesen Kunden draufzahlt.

Und ich bezweifle stark, dass Sony auf solche Online-Sperren verzichten wird - in Everquest wirst du schließlich nach Möglichkeit auch gesperrt, wenn du irgendwelche Cheathacks anwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns denn mal nur die "Modder" gewesen wären die gebannt wurden. u.a. wurden auch Leute gebannt wegen Fakeaccounts ( um sich Material runterzuladen für Games die hierzulande verboten sind - wie z.B. Gear of War Map Packs ) oder leute mit zu vielen negativen Bewertungen. Lustigerweise haben ja auch einige Leute dran glaub müssen die nichts an ihren Konsolen gemacht haben....für MS wohl Kolerteralschaeden.

Und das MS da nur ein paar unwichtige Personen verloren hat würd ich nicht unbedingt behaupten, denn auch die Piraten haben für Gold gezahlt ebendso für andere kostenpflichtige Inhalte im Marktplatz wie z.B. Arcade Games. Und der dort hinterstehende Betrag is nicht grad gering. Es wurden ja nicht nur Europäische, sondern weilweite Boxen gebannt.

dazu mal nen denkanstoss aus einem ausländischen Forum:

While most users in the "regular" xbox community find this ban a great success, let me try to fill everyone in on some of the facts:


- Modded xbox360's do NOT pose a risk to cheaters...it is not used for cheating because there is not currently a way to run any unauthorized code on the 360.

- M$ will lose approx $3.3 million yearly in revenues in xbox live subscriptions. (calculated by taking the total registered users on MC and dividing by 4, then multiplying by the $60 yearly Xbox live gold fee)

- M$ will lose an additional $2.5 million yearly by blocking these users from accessing the marketplace environment (calculated estimate that those users will spend roughly $45/year on MSpoints for DLC, Movies, Arcade)

- M$ fails to realize that systems such as xb360connect will still allow these players to play online with each other (without paying $60 per year to M$) (If the users of Xbconnect were to devote even a 1/2 of the subscription amount yearly they could pay for the same services that Xboxlive has without all of the advertisements)

- When losing these users, they make a bad impression on the user base and could end up letting these users switch to other systems....(Ps3 is looking mighty tempting)

- M$ knows who the modders are...who has modified firmware....rather than keep revenue in their pocket and stop the playing of backed up games online(or at all), they've decided to remove these users completely from xbox live and remove the potential for revenue.

- Banning innocent users. The reports are piling in about 360's being banned without modified firmware

- Sales of consoles: One of the biggest drivers of the Xbox in its late life cylce was the addition of XBMC without a mod chip (soft modding only). XBMC added the functionality that most consoles and Personal media players still are without. We should easily see the Xbox360 sales fall dramatically as well as see an increase in competitors products.
 
ach jungs...dauert nich lang und dann gibs dafür auch wieder nen Patch *g*
 
calculated estimate that those users will spend roughly $45/year on MSpoints for DLC, Movies, Arcade
Und woher stammt die Zahl?
M$ fails to realize that systems such as xb360connect will still allow these players to play online with each other
Ja, privat und nicht mehr öffentlich. Privat kann ich auch generell mit Cheats spielen.

rather than keep revenue in their pocket and stop the playing of backed up games online(or at all), they've decided to remove these users completely from xbox live and remove the potential for revenue.
Ist doch Blödsinn, die sperren nicht die User, sondern ihre Zinkerhardware.

60 Euro jährlich reichen nicht aus um die Hardware abzurechnen. Aber klar, jeder Cracker muss sich einreden, dass er der Welt noch was gutes tut und unglaublich wichtig ist. :lol:

P.S.
Es wird von Microsoft seit Anfang der Sperraktion darauf hingewiesen, dass bei eBay ersteigerte Konsolen mitunter auch gecrackt sind, wenn der Verkäufer gegenteiliges behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist´s richtig, wer bescheißt fliegt raus, super sache

und für jeden mit modchip usw. :heuldoch:
 
Keyser Soze schrieb:
Mhm warum hat Microsoft nicht schon viel früher die Bremse gezogen ???
Ich denke mal die hätten sich dann nicht so gut verkauft:evillol:


Na entlich, jetzt kann ich mir bedenkenlos die Microsoft-Konsole kaufen ;)
 
Wenn kein Patch kommt, werden die ganzen Bastler zur PS3 umsteigen. Man denke an die Multimedia Fähigkeiten der X-Box1. Diese sollen ja in den nächsten 1,5 Jahren auch der X-Box360 mit einem richtigen Modchip zu entlocken sein. Die jetzigen Chips haben keine andere Funktion als die Firmware des Laufwerks zu umgehen(on the fly patching). Das war jetzt an alle gerichtet, die gar nicht wissen von was sie hier reden. Die Software der 360 selbst ist immer noch unantastbar.
 
@ 51: Was für ein Blödsinn, ich hoffe, dass du dass ironisch gemeint hast.
Du hast jetzt keinerlei Vorteile zu gestern oder der ganzen Zeit davor.
Steht ja ein paar Posts drüber, dass du mit gemoddeter Konsole nicht mehr cheaten kannst wie mit normaler.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wozu die LW-Flashes usw. in der Lage sind, aber was ist mit Regionfree?
Was, wenn ich NTSC Spiele auf meiner PAL Konsole spielen will? Wüsste nicht, dass das illegal wäre
und es gibt eben nur die möglichkeit über diesen Weg zu gehen, falls die X-Box das nicht schon "von Haus aus" kann.
(Wie gesagt, kenne mich mit X-Box nicht aus)
[Für alle die, die einen Modchip mit illegalem Erwerb von Spielen gleichsetzen]

Ok, vielleicht hat die Hardware tatsächlich mal einiges gekostet, aber was kostet die heute?
Ich bezweifle, dass MS weder zu Launch noch jetzt 1.600,- € aus eigener Tasche pro Konsole zahlt..
Eine PS3 kostet etwa 800,- $ in der Produktion, wenn ich mich recht erinnere.
Da wird die X-Box wohl locker für 400-500,- $ produzierbar sein.

Ein paar von euch sind ja richtig drauf hier.
Ich (und andere) sagen nur ihr Meinung, dass es Schwachsinn ist für MS und dass die anderen dadurch mehr verkaufen könnten.
Das ist eine eigene Meinung und wenn jemand das nicht respektiert, kann er sich seinen...... (es kann sich jeder weiteres vorstellen...)
Irgendwie lustig, wie sich einige über die Meinung anderer aufregen, vermutlich seit ihr auserhalb von Foren nicht lebensfähig.
 
@ Vista Ready

Irgendwie lustig, wie du dich über die Meinung von mir und anderen aufregst. :lol:

Klar gibt es auch Gründe die Konsole zu zinken, die den Betrug nicht im Blick haben. An frischen Pokerkarten schneide ich mich mit meinen zarten Prinzessinhändchen vielleicht gelegentlich und runde deswegen die Kanten ab - ist der Pokerjury scheiß egal, das Blatt wird knallhart vom Spiel ausgeschlossen und niemand regt sich darüber auf.

"Ich habe doch mein Everquest nur gemoddet, damit ich ohne CD spielen kann" :lol:

Klar wäre es schön, wenn es die utopische Möglichkeit gäbe, aus der Ferne Cheat-Mods von Laufwerksgeschwindigkeitsmods zu unterscheiden, das wäre aber nunmal reell verdammt teuer. (wenns überhaupt möglich sei) Deswegen wird eben eine Lösung verwendet, die weniger kostet, nach der eben nur überprüft wird, ob alles absolut im Originalzustand ist oder nicht - und das ist imho verdammt gut so. (imho heißt in my humble opinion, also meiner bescheidenen Meinung nach - reg dich von mir aus unendlich darüber auf :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen ist das Gestammel von 2000€ würde eine konsole kosten und die kosten würden durch Spiele gedeckt, totaler schwachsinn.

Wer produziert schon eine konsole die doppelt so teuer wie ein PC ist und nur die halbe Leistung hat ???

Natürlich kostet die Konsole bei einer anfänglichen Auflage von 500.000 Stück (theoretisch) ca 2000€, da aber einige Millionen produziert wurden liegen die Kosten wohl eher bei 200€ pro Stück.

So wie die B2-Bomber, die Kosten pro Stück 2.000.000.000$ und warum ?
Bei Entwicklungkosten von über 20.000.0000.000$ und eine Produktion von nur 13 Stück is das kein Wunder (Entwicklungskosten + Produktionskosten)

Übrigends, das selbe sehen wir doch bei aktuellen GraKa und DDR3 chips.
Natürlich sind 1000€ für 1GB DDR3 nicht gerechtfertigt, aber bei den ersten 500.000 Stück die unter 300€ weg gehen zahlt (theoretisch) der entwickler drauf.


P.S.: Wer glaubt das man pro X-Box 1700€* durch Spielelizenzen macht, hat wirklich nicht alle Latten am Zaun.
*(angebliche kosten) 2000€ - 300€ Preis = 1700€ Mindesteinnahmen pro x-Box um in den Gewinnbereich zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vista Ready:

Seit wann brauch ich bei der 360 einen Chip um NTSC Games zu zocken? Das geht auch mit einer normalen Box. Also erstmal informieren.

Ich finde es gut und wenn manche meinen sie müssten dann zu Sony und Co. wechseln, weil diese ja nie sowas einbauen, kann ich nur sagen... Schön wenn man noch Träume hat. ^^
 
Keyser Soze schrieb:
...
Natürlich kostet die Konsole bei einer anfänglichen Auflage von 500.000 Stück (theoretisch) ca 2000€, da aber einige Millionen produziert wurden liegen die Kosten wohl eher bei 200€ pro Stück....
Die aktuellen reinen Produktionskosten liegen ungefähr bei 800,- (stand mal bei hartware.de oder so), dazu kommen Entwicklungskosten, die auch noch eingeholt werden müssen. Dass die Produktion später einmal billiger werden wird, weil die Produktionsanlagen irgendwann mal abgeschrieben sein werden, ist richtig, die ausgesperrten Crackerkonsolen wurden aber nicht in vier Jahren gekauft.

P.S.
Zumal fraglich ist, wie lange die XBox360 zu welchen Preisen Absatz finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

Ich freue mich über diese Entscheidung und Umsetzung ohne wenn und aber. Falls es zu unbegründeten Speerrungen kommt, kann dies technisch garantiert nachgebessert werden.

Habe mir alle Beiträge mal durchgelesen und habe kein einziges Argument gefunden, was gegen das Vorgehen sprich.

m.f.G.
Knalle...
 
Vista Ready schrieb:
Wie gesagt, ich weiß nicht, wozu die LW-Flashes usw. in der Lage sind, aber was ist mit Regionfree?
Was, wenn ich NTSC Spiele auf meiner PAL Konsole spielen will? Wüsste nicht, dass das illegal wäre
und es gibt eben nur die möglichkeit über diesen Weg zu gehen, falls die X-Box das nicht schon "von Haus aus" kann.
(Wie gesagt, kenne mich mit X-Box nicht aus)
[Für alle die, die einen Modchip mit illegalem Erwerb von Spielen gleichsetzen]

Abgesehen davon das es wohl auch ohne Chip geht.

Nein es ist nicht illegal aber es verstößt gegen die EULA von MS. MS darf Dich halt einfach so von X-BoxLive ausschließen EULA Verstoß, Hausrecht, Recht vorbehalten etc.

Toll gell, da machste nix. :D
 
Heißt das ich muss mir jetzt 2 Xbox 360 kaufen, eine für selbst programmierte homebrew spiele und eine fürs online gaming???? die spinnen doch!!! so viel geld hat doch kein schwein. Super.
 
Zurück
Oben