• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Modifizierte Konsolen sind raus

ich glaube es wird in den nächsten monaten genug "invisible chips" geben die dann nicht mehr entdeckt werden. die boxen die schon modifiziert wurden, werden jetzt wahrscheinlich (hoffentlich markiert und billiger) bei ebay verkauft...

microsoft setzt mal wieder ein zeichen. raubkopierer werden nicht toleriert --- und "ehrliche user" (zb mit linux auf der box) werden geschadet. ich hoffe nur dass ihre anti-raubkopier-kampange nicht ganz so viel schaden verursacht wie bei windows (siehe genuine-"advantage" und co)
 
@5) [ACE].:SHARK:.

Nicht ganz richtig, spätestens die Polizei wird dich dann aus dem Verkehr ziehen, und dir das Auto abnehmen oder dein Führerschein, cool wie die Sachen so laufen auf der Welt. häh ? :cool_alt:

Find ich gut, damit wird gewährleistet das keine Cheater und "Hacker" an denn, teuer gekauften Konsolen der anderen, mist machen.

Sonst endet das so wie beim PC, wo man in jedem Spiel Cheater findet, oder eben Viren ect..
 
@onemandivision

"In dem privaten Blog von Boris Schneider-Johne – ehemaliger, populärer Spielejournalist und nun bei Microsoft als Produkt Manager für die Xbox Plattform tätig – berichtet dieser, dass auch Konsolen-Besitzer betroffen sind, die ihr Exemplar etwa für einen Linux-Loader modifiziert haben. Dazu verweist er auf die Vertragsbedingungen von Xbox Live, in denen nachzulesen ist, dass modifizierte Konsolen grundsätzlich nicht gestattet sind."

Linux = Xbox modifiziert


At0ri
 
oha so giftig wie manche hier sind find ich echt unverständlich , sagt doch gleich wer umbaut gehört in den knast ..... hrhr zu hart das hier

habe meine auch umgebaut einen chip und ne größere hdd rein damit ich wie ein vorredner schon sagte eine schöne multimedia box habe

ein weiterrer wichtiger punkt ist auch wieso alle immer gleich mauln die spielen nur raubkopien mal soweit gedacht das man dann auch importe spielen kann , ich persönlich besorge mir gern mal spiele aus asien bzw den usa
 
2 Kollegen von mir haben eine modifizierte Xbox360, einer wurde gebannt, der andere nicht da er seine Box mit einer Firewall (Router) "schützt"

Das durchgreifen war schon hart, aber leider irgendwo auch verständlich, denn nirgendwo war es so einfach und so unkompliziert gebrannte Spiele online zu spielen (Zum Vergleich, bei PC-Versionen braucht man immer einen einzigartigen CD-Key für Onlinespiele)

Was ich mich frage ist, ob das eine Bannwelle war oder ob die Konsolen regelmäßig gebannt werden?
Ich werd den Status der Xbox von meinem Kollegen weiterhin verfolgen und dann entscheiden ob ich mir eine Xbox kaufe oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den Titel "Xbox Live: Modifizierte Konsolen sind raus" gelesen habe, dachte ich zuerst das jetzt offiziell modifizierte Versionen vorgestellt wurden, die man nun erwerben kann... ô.O

Wär doch viel verständlicher wenn man schreiben würde:
"XBOX Live: Modifizierte Konsolen nun ausgeschlossen" oder so?
 
Ich weiß es nicht, wie weit es möglich ist, aber vielleicht kann man mit solchen gemoddeten x-Boxen bzw geänderten Spielen auch cheaten?! Dann wäre es natülrich nur fair so etwas zu bannen.
 
@25) Genoo
man kann seine Xbox mit einen Router bzw. Firewall nicht schützen. Dein 2 Kollege hat bis jetzt nur Glück gehabt, früher oder später trifft ihn das Schicksal auch mit einen ban! Microsoft regestriert das Mainboard mit einen modifizierten Laufwerk. Es hat absolut nix mit Mac Adresse zu tun wie es am anffang vermutet wurde. Sondern das MB mit seiner einzigartigen Nr. und davon kann man sich nicht schützten.

Aber die jenigen die es schon getroffen hat brauchen sich nicht grossartig traurig zu sein. Früher oder später kommt was, damit man mit den gebannten Boxen wieder Live gehen kann. Das motiviert die hacker Teams noch mehr um Microsoft eins auszuwischen.
 
Also ich verstehe nicht ganz welche Probleme die Leute hier mit dem Bann haben, ich bezahle für xbox Live also will ich auch einen Gegenwert nämlich keine Cheater. Es kann schliesslich nicht sein das bei Strecken in TDU Zeiten von 33 Sekunden hingelegt werden wenn dies normal nicht möglich ist, also raus mit diesen Leuten schliesslich bezahle ich für den Account.

Gabro schrieb:
Das ist das letzte. Typisch Microsoft. Da bezahlt man viel Geld für eine Konsole und man darf damit noch nicht einmal machen was man will.

Wo liegt dein Problem, du darfst doch mit der Konsole machen was du willst?
Der Unterschied liegt nur darin das du mit einer modifizierten Konsole kein Xbox Life mehr nutzen kannst, die Box wird von Xbox Life ausgeschlossen und das ist gut so.
Genau genommen ist man sogar großzügig du darfst deinen Account mit sammt Punkte behalten und auf einer nicht modifizierten Konsole weiterspielen.
Auch deine modifizierte Konsole kannst du nach wie vor weiter nutzen, zum Beispiel weiterhin Raubkopien spielen, nur eben nicht mehr Online!

[ACE].:SHARK:. schrieb:
also warum sollte man nicht auch linux nutzen können. bei der PS3 geht ja auch ohne probleme ;)
und man kann weiter online spielen.

Ps3 und Linux ist ja wohl die Lachnummer überhaupt. Was soll ich mit Linux wenn der Grafikprozessor geschützt und nicht von Linux genutzt werden kann. Ein Linux das nicht nutzbar ist, tolle Sache. :lol:
 
habe keine xbox und will jetzt bestimmt keine mehr.
die bannwelle letzte woche hatte eine lange vorlaufzeit um sicher zu gehen, dass man nur die richtigen erwischt. ich denke mal weitere bans werden in unregelmäßigen abständen folgen.

ob die eula so haltbar ist, ist eine andere sache. microsoft hat nicht umsonst schon die ein oder andere exorbitant hohe strafe bezahlen müssen, auch wenns in einem komplett anderen geschäftsbereich ist. die bannwelle ist sicherlich rechtens, allerdings müsste erstmal jemand vor gericht ziehen und klagen, dann wüsste man es sicher.

gemoddet ist zudem ein weiter begriff. leider hats auch eine menge erwischt, die lediglich das laufwerk geflasht haben, damit es zb leiser ist. natürlich kann man auch hier illegale sachen anstellen, aber nicht jeder der ein laufwerk leise flasht brennt sich spiele und hat nen modchip. zudem auch leute, die nur eigenhändig ne andere festplatte eingebaut haben, weil heutige festplatten einfach ein vielfaches größer und billiger sind als der ramsch in der xbox.

und um auf das auto zurückzukommen: es gibt jede menge veränderungen die sind nicht eintragungspflichtig, dann gibts welche für die braucht man ne unbedenklichkeitsbescheinigung und andere müssen vom tüv in fahrzeugschein eingetragen werden und andere darf man nie machen. in deutschland gibts beim kauf einer sache die verpflichtung des verkäufers dem käufer das eigentum an der sache zu verschaffen. mein eigentum, kann machen was ich will. mach ich scheiße beim rumbasteln -> keine tüv plakette -> keine zulassung, bin also vom straßenverkehr gebannt ;). aber man kann jede menge machen und darf immernoch rumfahren. überträgt man das alle auf microsoft und die xbox, dann ist das sehr sehr streng und hart. zwar ist der vergleich nicht optimal, aber ich denke er macht deutlich was eigentum ist und was gesetze (eula) sind. wie gesagt müsste sich die eula erstmal vor gericht beweisen, drinstehen kann alles, gültigkeit is was anderes.
um den vergleich zum auto dennoch abzuschließen: hab ich mist gebastelt, wird das auto/xbox stillgelegt aber meine fahrerlaubnis/account behalte ich. einfaches prinzip.

[ironie]mich wunderts warum sie dann nicht gleich die besoffenen und bekifften xbox-360 zocker bannen[/ironie]

ich finde es legitim die accounts zu bannen, aber microsoft ist für mich dadurch weitaus unsympatischer geworden. und die, die sagen sie bezahlen für xbox live und wollen dort keine cheater haben verstehe ich auch nicht so recht. immerhin ist es gerade das live portal dass den cheatern freie bahn gibt, jedes pc spiel hat punkbuster oder sonstwas aber ist nicht auf so einer löchrigen oberfläche aufgebaut...

meine bescheidene meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,bei der Software schreibt man den Code um, bei Hardware-Mods bleibt die Hardware an sich ja gleich, es wird nur etwas hinzugesteckt...

Ich finde die Aktion total überflüssig von MS, EULA hin oder her, die ist ja sowieso nicht gültig, zumindest bei uns nicht.
Es gibt viele Leute die sich eine Konsole kaufen um sie als günstiges Media Center zu nutzen, selbst in meiner Firma gibt es davon welche und die sind recht angetan davon so günstig so etwas zu bekommen. Das diese nun, weil sie ihre Konsole erweitern, von allen Online-Aktivitäten ausgeschlossen werden ohne dem Urheberecht zu schaden ist für mich eine recht krasse Angelegenheit.

Das Beispiel mit dem Auto ist auch garnicht so weit hergeholt, schließlich hat der Hersteller nichts mehr zu sagen wenn das Auto verkauft wurde, ich kann es auch als Bombe umbauen und es kann dem Hersteller egal sein. Ob es dann erlaubt ist eine Autobombe zu bauen liegt nicht in der Gewalt des Herstellers sondern beim Gesetzgeber
 
@ Nico 77

was nützt dir denn die GPU unter Linux? Hast du vor damit irgendwelche Linuxgames zu zocken? da hätteste eh keinen spass dran^^

Ich verwende yellow dog für office und internet arbeiten und wenn ich mir mal nen divx movie reinziehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch bedenken das es nicht nur darum geht Raubkopierer auszusperren, sonder nauch Cheater.
Denn wenn die Firmwareintegrität wegen Modchips usw. nicht mehr gegeben ist, kann auch keine faire Multiplayer-Partie stattfinden.

@Wulfman_SG: Die EULA ist dann gültig wenn man sie vor der Benutzung lesen kann, nicht vor dem Kauf.
Wenn man nicht damit einverstanden ist, dann muß man die Box gegen den Kaufpreis zurückgeben können.
 
Irgendwie kann ich für Konsolenkäufer sowieo nie ernsthaftes Mitleid entwickeln.

Im Grunde hält M$ damit doch nur an der alten Regel fest, die Konsolen von PCs trennt:
Konsolen sind statische, unveränderliche Geräte auf denen man im grossen und ganzen NUR spielen kann und zwar NUR das was explizit dafür entwickelt wurde.

Will man ein modifizierbares, veränderliches, dynamisches System, auf dem man etwas mehr Möglichekiten hat als nur gerade eine Spieledisc einzulegen und zu starten, dann kauft man sich normalerweise halt einen PC (und profitiert dabei von all den genannten Vorteilen und einigen weiteren wie z.B. eine anständige Steuerung).
So war es immer und so wird es wohl auch weiterhin bleiben, wenn M$ weiterhin konsequent gegen modifizierungen vorgeht.

Hab die Leute noch nie verstanden,d ie gedacht haben sie könnten mit ner Konsole nen PC ersetzen.

@ MacGyver

Aber auch das stellt nicht sicher, dass die gesamte EULA überhaupt gültig ist. Oft verstossen EULA Inhalte ja gegen geltende Gesetze.
 
ciorbarece schrieb:
Willst du uns verarschen oder eher dich selber ? Kommt aufs gleiche raus wenn du mich fragst...

Ich erwarte von diesem Thread daß die ganzen enttäuschten Hobbyhacker und Flasher hier rauskommen und auf Verständnis hoffen mit Ausssagen ähnlich wie #3. Erbärmlich.

Und was für hirnlose Comments einem sonst noch dazu einfallen...

Darf man fragen ob es dir noch gut geht ? :headshot:
Was soll die Ausdrucksweise ? Das ist ein Forum da darf jeder SEINE Meinung sagen.
Aber in einer Art die andere nicht beleidigt oder sonst was. Ich wollte meine Meinung nur mit einem Beispiel aufzeigen. (ich sehe ja ein das es nicht gerade das beste war).
Aber dies ist noch lange kein Grund so abzugehen. :rolleyes:

Wenn jemand was zu meinem Beispiel sagt -> gerne. Aber dann auch in einem anderen Ton. Das es geht zeigt z.B. "kabe1brand"

Also wie gesagt nur ruhig bleiben !
 
Also prinzipiell finde ich es auch richtig. Cheater müssen draussen bleiben und M$ hat das Recht sich vor Raubkopien zu schützen. Aber die (PC)-User die den XBox-Nutzern Raubkopiererei vorwerfen sind mit hoher wahrscheinlichkeit selbst schuldig.

Überschrift finde ich auch doof gewählt, total missverständlich!!!
 
Seid lieber froh das MS euere Accounts nicht löscht.

Blizzard hätte eure Accounts gelöscht und alle eure Daten geblacklistet (und wenn sie könnten eure X-Box deaktiviert) :evillol:


Ich finde es vollkommen ok was MS macht, hätte ich als Unternehmen auch gemacht, hat nix mit Raupkopien zu tun, sondern mit Marktwirtschaft und Regeln. Die IHR aktzeptiert habt. Außerdem hat MS vermutlich das Hausrecht im X-Box Live Netzwerk und der Kauf einer Konsole berechtigt nicht zum Spielen, sondern gibt nur Möglichkeit, welche durch MS jederzeit aberkannt werden kann.

Daher gibt es hier nur 3 Möglichkeiten:

Tragt es mit Fassung und Klappe halten.

Kauft euch ne PS3 und Klappe halten.

Klappe halten.


kthxnpbye! :D
 
Ich glaube einige verstehen da was falsch: MS verbietet niemandem, seine XBox für Linux zu modifizieren, man wird dann lediglich für Online-Games gesperrt. Wer sein Diablo 2 modifiziert, kann damit auch nicht mehr im B-Net zocken. Quake 3 mit "gemoddeter" Engine ist auch von Online-Wettbewerben ausgeschlossen. Lokale Solospiele werden aber nicht gesperrt, die Konsole funktioniert weiter. Ist doch normal, dass ein gezinktes Blatt vom Poker ausgeschlossen wird und der Spieler nur mit einem neuen, ungezinkten Blatt wieder mitpokern darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. weiß nicht, was ich davon halten soll.

1. Muss man sich fragen, ob das in DE überhaupt möglich ist. Klar, es steht in den AGB oder sonst wo,
aber rein rechtlich darf man in Deutschland einen Modchip einbauen (gibt es überhaupt welche für die 360? Kenne nur LW-Flashes, von denen ich nicht viel weiß..)

2. Ich kann gleich wieder den Vergleich mit dem Auto nehmen. Was in Deutschland verboten ist, kannst du in Amerika machen.
Und wenn in Amerika Modchips verboten wären, wären sie immer noch in Deutschland erlaubt. Es kommt also darauf an wo du lebst.

Ich bin kein MS Hasser, aber ich finde das die falsche Lösung. Alle 3 Konsolenhersteller sollten mal lieber weniger
Lizenzgebühren verlangen und die Preise für Spiele auf ein vernünftiges Maß bringen und nicht jeden Dreck für 70,- € releasen.

Ich möchte gerne mal sehen, wie MS die Beeinträchtigung von X-Box Live nachweisen will.

Ich denke mal, dass MS sich da in's Bein schießt. Mal schauen, ob die Verkaufszahlen der Wii und/oder PS3 positiv beeinflusst werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben