• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Modifizierte Konsolen sind raus

"...illegal modifizierten Konsolen..."

ich bezweifle mal dass es illegal ist, konsolen zu modifizieren...
 
Aber schon seltsam, M$ ist auch nicht zuletzt groß und "Standardgebend" geworden, weil sich seine Produkte illegal verbreitet haben, wer nen geklautes XP hat wird sich wohl kaum die mühe machen sich an ein freies Linux ranzumachen, wenns nimmer geht, dann kauft er sich XP halt...bzw. wenns weiterhin geht kauft er sich office legal dazu...:freak:

Ich erkenne da eine deutliche änderung in der strategie von M$ :evillol::D:freaky::p:lol:;):mussweg:
 
http://www.digitimes.com/systems/a20070507PD200.html

Also die X-box kommt wohl ungefähr auf 400$

Nun ja wem das nicht passt brauch ja keine Konsole kaufen, ich bleib genau deswegen beim PC weil ich mir nicht vorschreiben lassen will was ich damit tu und was nicht, da zahl ich auch gern etwas mehr.
Und da die ganzen Konsolen eh nur eigenschränkt als media Center zu gebrauchen sind gibts für mich kein Grund eine anzuschaffen.
 
MountWalker schrieb:
Die aktuellen reinen Produktionskosten liegen ungefähr bei 800,- (stand mal bei hartware.de oder so), dazu kommen Entwicklungskosten, die auch noch eingeholt werden müssen.

die aktuellen Produktionskosten für die 360 Elite belaufen sich auf ~330 $ ( Stand Mai 07 ) und nicht 800.

produktionen7.jpg
 
smax schrieb:
Heißt das ich muss mir jetzt 2 Xbox 360 kaufen, eine für selbst programmierte homebrew spiele und eine fürs online gaming???? die spinnen doch!!! so viel geld hat doch kein schwein. Super.

Immer dran denken 2x Xbox360 = eine PS3.

Naja mich interessiert die Online-Option sowieso nicht, da ich nur UMTS habe und einen Ping von 300.
Hätte ich das vor einem Monat gewusst, dann hätte ich mir jetzt lieber bei Ebay eine gebannte Konsole günstig gekauft;).
Man muss ja immer den Vorteil sehen.
 
nillekaes schrieb:
die aktuellen Produktionskosten für die 360 Elite belaufen sich auf ~330 $ ( Stand Mai 07 ) und nicht 800.

Hallöle,

die Liste halte ich für genau so unbrauchbar, wie wenn User hier Listen veröffentlichen, um zu beweißen das sie das billiger hinbekommen, wenn es um den PC-bau geht

die Liste ist unbrauchbar, da nicht alle Kosten eingerechnet sind.

m.f.G.
Knalle...
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn für andere Kosten, es geht um reine Produktionskosten.
Kosten für Logistic, Arbeitszeit, Gehälter und Forschungskosten gehören dort überhaupt nicht rein.
 
@60
ich glaub du missverstehst da was...eine x-box ist nicht da um selbstprogramierte Software laufen zu lassen es ist eine Spiel- /Multimediakonsole wie die PS3 dessem Funktionsumfang vom Hersteller (NUR vom Hersteller) festgelegt werden !
Wer diese grenzen illegalerweise sprengt muss mit eventuellen Konsequenzen rechnen -> illegal deshalb da es nirgens von MS ne Anleitung und ne Berechtigung fürs Laufwerk flaschen etc pp gibt ;) Und wen man sich ausserhalb dieser richtlinien bewegt kann niemand unterscheiden ob du legale oder ilegale sachen damit machst. Beim PC ist das das normalste der Welt wenn Punkbuster was auszusetzen hat fliegst vom Server, warum gibs bei den Konsolen son Geschrei dadrum !?

@Topic
finds auf alle Fälle richtig, hart aber richtig. Aber war doch klar das das früher oder später kommt. Das Laufwerk flashen ist zwar in meinen augen nicht soo dramatisch...aber warum kauft man sich ein Produkt was einem eigentlich zu laut ist ? Ich meine das das Laufwerk der x-box einer Turbine gleicht war doch von Anfang an klar !? Die Linuxvariante zählt auch nicht...Linux war auf der x-box (gerade bei der x-box -> MS) auch in keinster weise vorgesehen .... hoffe dagegen wird weiterhin vorgegangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nillekaes

Stimmt, dann ist der Preis also zwischen mir in Erinnerung befindlicher Hartware-News und jetzt ganz schön gefallen.

Aber lieber mit Link angeben, da Bilddateien bearbeitet werden können. Ich habs jetzt etxtra bei Digitimes rausgesucht. ;)
 
nillekaes schrieb:
was denn für andere Kosten, es geht um reine Produktionskosten.
Kosten für Logistic, Arbeitszeit, Gehälter und Forschungskosten gehören dort überhaupt nicht rein.

Hallöle,

sorry... habe da mit meinen Heuschnupfen verquollenen Augen etwas in der Liste überlesen.

*Knalle in die Ecke geht und sich über sich selbst ärgert*

m.f.G.
Knalle...
 
Finde ich gut, wer in live betrügen will soll fliegen.

Am meisten heulen doch die raubkopierer, ja, wenn man in einschlägigen foren unterwegs ist, sieht lauter threads zum thema. Irgendwann wird sowieso wieder ein weg gefunden, dass ganze zu umgehen, sollen sich doch die ganzen nerds ihre zeit damit verschwenden. Was nicht heißt das ich alles orginal habe, aber ein konsolengame ist meist noch sein geld wert, im gegensatz zu den ganzen verbugten pc games.
 
DeathAngel03 schrieb:
@60
ich glaub du missverstehst da was...eine x-box ist nicht da um selbstprogramierte Software laufen zu lassen es ist eine Spiel- /Multimediakonsole wie die PS3 dessem Funktionsumfang vom Hersteller (NUR vom Hersteller) festgelegt werden !
Wer diese grenzen illegalerweise sprengt muss mit eventuellen Konsequenzen rechnen -> illegal deshalb da es nirgens von MS ne Anleitung und ne Berechtigung fürs Laufwerk flaschen etc pp gibt ;) Und wen man sich ausserhalb dieser richtlinien bewegt kann niemand unterscheiden ob du legale oder ilegale sachen damit machst. Beim PC ist das das normalste der Welt wenn Punkbuster was auszusetzen hat fliegst vom Server, warum gibs bei den Konsolen son Geschrei dadrum !?

@Topic
finds auf alle Fälle richtig, hart aber richtig. Aber war doch klar das das früher oder später kommt. Das Laufwerk flashen ist zwar in meinen augen nicht soo dramatisch...aber warum kauft man sich ein Produkt was einem eigentlich zu laut ist ? Ich meine das das Laufwerk der x-box einer Turbine gleicht war doch von Anfang an klar !? Die Linuxvariante zählt auch nicht...Linux war auf der x-box (gerade bei der x-box -> MS) auch in keinster weise vorgesehen .... hoffe dagegen wird weiterhin vorgegangen.....



Ich stimme beiden Seiten zu. Also ich verstehe es seitens MS, dass die so hart durchgreifen, verstehe aber auch die gebannten Leute. Meiner Meinung nach hätte es auch gereicht die Konsole von Multiplayer Spielen auszuschließen. Jetzt kann sich ein gebannter noch nicht mal mehr ne Demo, n clip oder zusatzsachen für die Games ziehen. Finde ich schon ein biskel heftig.

Greetz HiCat
 
Also eins verstehe ich nicht ganz: Wenn man sich die Xbox360 als Multimedia Center gekauft hat, und eh nicht vorhatte Spiele dafür zu kaufen, wieso sollte man sich von dem Bann von Xbox Live irgendwie betroffen fühlen ? Klingt für meine Ohren irgendwie weit hergeholt, und riecht leider wieder nach Ausrede :(

Vor allem wenn man bedenkt daß man immer noch offline spielen kann...

Die Leute, die ihre Konsole geflasht oder mit nem Modchip versehen haben, sollten imo sich bei den Leuten beschweren, die ihnen so nen Mist angedreht haben. Unter anderem haben die euch nämlich vorgegaukelt daß man gar nicht damit erwischt werden könne. Aber in deren Foren werden zur Zeit wohl fleißig kritische Beiträge gelöscht.

Diese zwielichtigen Firmen setzen ihren Kunden auch noch dreiste Halbargumente ins Ohr wie z.B. daß "Microsoft gar nicht auf die für XBL zahlenden Hacker verzichten könne, und daß man quasi sogar noch gut fürs Geschäft wäre", um auch noch das letzte Fünkchen an noch vorhandenem Gewissen oder Bedenken auszumerzen. Ich finde gerade DIE sollten sich schämen ! Daß diese ganzen Scheinargumente in keinem Internetforum bestehen können, sieht man erfreulicherweise hier auch wieder :)

Also euer Hass richtet sich wirklich auf die falschen Leute, überlegt doch Mal WER euch eigentlich verarscht hat...

Achja, Fake Accounts wurden meines Wissens nach nicht gebannt, sondern nur eingeschränkt, sodass man als Europäer nicht mehr an amerikanischen Content rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ciorbarece schrieb:
Also eins verstehe ich nicht ganz: Wenn man sich die Xbox360 als Multimedia Center gekauft hat, und eh nicht vorhatte Spiele dafür zu kaufen, wieso sollte man sich von dem Bann von Xbox Live irgendwie betroffen fühlen ? Klingt für meine Ohren irgendwie weit hergeholt, und riecht leider wieder nach Ausrede :(

Vor allem wenn man bedenkt daß man immer noch offline spielen kann...

Ich schätze mal da es sich ja dann um eine Multi-Media-Konsole handelt, also sowohl Spiele als auch Video, ist es schon hart, wenn man online nicht mehr SPielen kann.
Ich fände es auch toll wenn ich meine KOnsole auch als Streaming-Client einsetzten kann, mit allen Formaten die mich interessieren und nicht nur die die MS für wichtig hält, wie z.B. WMV.
 
das ist ziemlich übel, dass man nicht mehr auf den Content anderer Länder zugreifen kann. Schlimm ist dies eigentlich nur für uns Deutsche. Keine Zusatzinhalte für: Gears of War + Nachfolger, Crackdown, Dead Rising, bestimmt auch noch The Darkness, Bioshock und wenn wir ganz viel Glück haben, sogar GTA4. Na? Ist das nichts? Keine Duelle mehr mit der ganzen Wekt, weil diese schon die neuen Maps zockt. Onlinegaming von indizierten Games hier in Deutschland wird sicherlich sehr spannend.

Ist das ein Grund die Konsole zu verkaufen? Momentan regt mich das wirklich wirklich sehr auf.
 
Burgard schrieb:
Ich schätze mal da es sich ja dann um eine Multi-Media-Konsole handelt, also sowohl Spiele als auch Video, ist es schon hart, wenn man online nicht mehr SPielen kann.
Ich fände es auch toll wenn ich meine KOnsole auch als Streaming-Client einsetzten kann, mit allen Formaten die mich interessieren und nicht nur die die MS für wichtig hält, wie z.B. WMV.

Okay, klingt plausibel.

Aber dann kann man sich, wie bereits erwähnt, bei den Leuten beschweren die einem so einen Mod angedreht haben, und einem erzählt haben man könne nicht damit erwischt werden.
 
ciorbarece schrieb:
Okay, klingt plausibel.

Aber dann kann man sich, wie bereits erwähnt, bei den Leuten beschweren die einem so einen Mod angedreht haben, und einem erzählt haben man könne nicht damit erwischt werden.

Ich glaube damit hat niemand gerechnet, ausserdem besteht keine Garantie das es nicht auch negative Auswirkungen hat.
 
Gegen Spielkopierer kann man gern vorgehen. Ich kauf alle Spiele legal und hab kein Bock für so ein paar Schweine mitzubezahlen. Andererseits ist es mein Stück Hardware. Da will ich rumpfuschen wie ich mag. Bei Sony gehts ja von Haus aus...
 
Hat eigentlich jemand schon eine Zahl, wie viele betroffen sind?
Würde mich mal brennend interessieren.
 
rittjoy schrieb:
Gegen Spielkopierer kann man gern vorgehen. Ich kauf alle Spiele legal und hab kein Bock für so ein paar Schweine mitzubezahlen. Andererseits ist es mein Stück Hardware. Da will ich rumpfuschen wie ich mag. Bei Sony gehts ja von Haus aus...

Das stimmt so nicht.
Linux funktioniert auch nur in einer geschützten Umgebung. Man hat keinen direkten Zugang zur Hardware, kein zugriff auf die Grafikkarte und somit nur ein sehr eingeschränkte Funktion ähnlich wie ein Terminaldienst. Okay ewas besser.
 
Zurück
Oben