• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox mit Pc kommunizieren

B

BananenT

Gast
Servus,

Ich spiele momentan viel mit einigen Kollegen, welche aufn Computer spielen.
Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, via Teamspeak oder Discord mit meinen Kollegen über der Xbox
zu kommunizieren.
Momentan Skypen wir, da das auf der Xbox normal funktioniert.
Leider ist Skype halt nicht gerade geil beim zocken, vor allem bei Spielen wo der Ton wichtig ist.
 
Das Problem kenne ich mit Kumpels die PS4 oder XBO zocken und ich dann am PC.
Es gibt halt keine Apps für Discord oder Teamspeak auf den Konsolen.
eine Bastellösung wäre z.B. über ein Smartphone mit Discord connecten
und einseitig In-Ears unter die normalen Kopfhörer stopfen.
 
Ein kleines USB-Mischpult könnte helfen, XBOX und PC daran anklemmen und alles über den PC routen. Im Anschluss solltest du mit Discord verbinden, und den Ton von der XBOX auch über den Kopfhorer (Monitor) hören können. Es müssen allerdings alle Geräte dann laufen.
Edith: Alternativ kannst du auch eine externe Box an den PC anschließen, die dem PC einen optischen (oder HDMI) Input liefert. Daran kannst du die XBOX anklemmen und das ganze auch über den PC routen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn auf den betreffenden PCs Windows 10 läuft, kann doch hier über die Xbox Party kommuniziert werden.
Das ganze kann über die Windows Taste + G aufgerufen werden, Xbox respektive Microsoft Account muss natürlich vorhanden sein.
 
Genau wie Skandaloes sagte, wenn Win 10 genutzt wird, einfach die Xbox App nutzen, so mache ich das bereits regelmäßig mit meinen Kumpels die auf Xbox zocken.
Qualitativ steht der Xbox App Discord nichts nach, m.M.n und ich nutze beides regelmäßig.
Warum sollte man auch einen Umweg gehen, wenn es so einfach ist.
 
Zurück
Oben