Xbox One Adapter mit Win7?!

ohg778

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

seit kurzem gibt es ja nun den Xbox One Adapter für PC damit man auch Kabellos zocken kann :). An für sich ne tolle Sache und weil ich auch gerade einen neuen Fernseher habe und den per Display Port am PC angeschlossen habe, will ich auch darauf zocken.

Damit ich nicht jedesmal meinen PC umräumen muss, damit ich mit dem wire Xbox One Gamepad zocken kann, kommt ja der neue Adapter ganz gelegen, "aber" so wie ich lese funktioniert dieser nur mit Windows 10.

Nun will ich bisher nicht mein nun seit Jahren stabiles System deswegen von Win7 auf Win10 umbauen. Für mich lohnt sich Win 10 noch nicht das Dx12 noch in den Kinderschuhen steckt.

Gibt es eine verlässliche Aussage bzw. Möglichkeit wie man mit Win7 und den Adapter Wireless den Xbox One Controller anschließen kann??
Vielen dank
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Zuletzt bearbeitet:

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.792
Die kabellose Variante läuft nur unter Windows 10. Es gibt keine Treiber für andere Windows Versionen.
 

ohg778

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
54
Es geht nicht um den Controller sondern um den Wireless Adapter!!

Die kabellose Variante läuft nur unter Windows 10. Es gibt keine Treiber für andere Windows Versionen.
Gibt es vielleicht einen ka Crack oder Workaround damit das unter Win7 läuft?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.792
So etwas trägst für gewöhnlich nicht zur Stabilität bei. Und nein, ich kenne keinen Weg, den Controller unter Win 7 zu nutzen. Einen Download für Win 10 bietet MS nicht an. Win 10 holt sich den Treiber automatisch aus dem Netz. Somit kann man den auch nicht so ohne weiteres unter Win 7 testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top