• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Auch ohne Microsoft genug Spiele für 2018

Ja, wenn man Fussball, im Allgemeinen langweilig findet, ist dies berechtigt und kann man so stehen lassen.
Fällt unter eben Kein Interesse!
Allerdings, wenn du sagst ich finde das Bayern Spiel langweilig, dann Bedarf dies eine nähere Erläuterung, sprich aus welchen Gründen...
Du findest ja Gaming im allgemeinen nicht langweilig.

Noch einmal für dich:

Wenn man speziell auf ein Thema zugeht " Horizon Zero Dawn" dann sollte man "Langweilig" auch präziser
beschreiben können, da diese Meinung sich speziell auf das Spiel bezieht...

Unterschiedliche Meinungen gibt es nur dann, wenn man diese Meinungen auch selbst argumentieren und belegen kann....
 
Ribery88 schrieb:
[...]Allerdings, wenn du sagst ich finde das Bayern Spiel langweilig, dann Bedarf dies eine nähere Erläuterung, sprich aus welchen Gründen[...]
Die dann noch immer irrelevant sind. Auch hier trifft genau das zu, was ich im Beitrag zuvor schrieb. Die Meinung ist deswegen in keiner Weise weniger berechtigt. Es bleibt trotzdem die Meinung des Gegenüber! Wie kommen bei Spielen, Filmen, Büchern, etc. sonst unterschiedliche Bewertungen zu Stande. Egal ob sie argumentiert werden oder nicht, es ist und bleibt die Meinung einer Person, die sich ihr Urteil gebildet hat. Ansonsten hätten wir Einheitsmeinungen in allen Bereichen. Meinungen sind weder allgemein richtig, noch allgemein falsch. Das gibt es schlicht nicht. Es ist und bleibt eine Meinung, die auf Zustimmung oder Ablehnung stoßen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Grunde genommen, ich stänkere gegenüber ein Spiel und begründe dies nicht weil
dies ja meine "Meinung" ist....super..wie hast du das in der Schule gemacht?
Wenn der Leherer/in dich in der Schule nach dem Buch XYZ gefragt hat, wie du das Buch gefunden hast
Hast du zum Lehrer/in gesagt auch nur gesagt Langweilig und hast dies nicht begründet?
Begründung: Ist meine Meinung....

AvenDexx schrieb:
Die dann noch immer irrelevant sind. Auch hier trifft genau das zu, was ich im Beitrag zuvor schrieb. Die Meinung ist deswegen in keiner Weise weniger berechtigt. Es bleibt trotzdem die Meinung des Gegenüber!

Die Meinung ist eben nicht berechtigt, wenn du eine Bewertung schreibst, dann muss du ja deine Meinung belegen...
Kannst du dies nicht, dann ist diese Meinung nicht berechtigt, in die Bewertung miteinzufließen.

Eine MEINUNG ist erst berechtigt, wenn man diese erläutert bekommen, damit man überhaupt sich ein Bild von
dieser Meinung verschaffen kann.

Du willst es nicht verstehen, lassen wir es sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doom Squirrel
Ich schreibe hier aber weder ein Review und auch keine Kritik. Auch bin ich nicht in der Schule, wo das Thema "Meinung abbilden und begründen" abgefragt wird! Hier soll nichts in irgendeine Bewertung einfließen. Ich muss hier nicht möglichst objektiv sein. Ich bin hier in die Diskussion eingestiegen, weil ausgesagt wurde, dass es "unreflektierter Schwachsinn" sei, zu behaupten, dass die Spiele langweilig seien. In diesem Kontext ist es völlig irrelevant zu erläutern, warum ich es langweilig fand, es geht nur darum, dass es eben Meinungen gibt, die das Gegenteil darlegen und das eben kein Schwachsinn ist. Austauschbarkeit kann man diskutieren, da man hier vergleichen kann. Ob es langweilig erscheint oder nicht, kann man nur bedingt diskutieren. Du kannst darlegen, warum du es nicht langweilig fandest, das ändert nur nichts daran, dass ich es trotzdem langweilig fand. Es ist völlig legitim und auch vollkommen berechtigt, eine andere Meinung zu haben. Daran ist gar nichts schwachsinnig, das ist einfach subjektiv!

Das ich hier nicht weiter ausführe, warum ich es langweilig fand, hat einfach Gründe.

Zum einen würdest du mir vorwerfen, wie ich das nur langweilig finden könne und es versuchen zu revidieren. Oder du würdest versuchen es herunterzuspielen und aussagen, dass dies maulen auf hohem Niveau so. Du würdest mir raten, es weiter zu spielen, damit ich merke, es sei nicht langweilig. Und so weiter...

Ich habe aktuell aber einfach keine Lust es weiterzuspielen. Warum sollte ich mich also dazu zwingen? Ich finde es langweilig und das war es. Es gibt diese Meinungen dazu und die kann man nicht mit "unberechtigt" oder "unreflektierter Schwachsinn" abtun. Wie lange ich gespielt habe, solltest du übrigens anhand meiner Aussagen abschätzen können.

Lernt doch einfach mal zu akzeptieren, dass es eben Leute gibt, die Spiele nicht mögen, die ihr so mögt. Ich fand Far Cry 3 gut, 4 und Primal langweilig und 5 wieder überraschend gut. So what? Wo ist das Problem? Ich versuche dich doch auch nicht davon zu überzeugen, deine Meinung zu FC4 und Primal sei "unberechtigt" oder "unreflektierter Schwachsinn".

Ribery88 schrieb:
[...]Unterschiedliche Meinungen gibt es nur dann, wenn man diese Meinungen auch selbst argumentieren und belegen kann....
Unterschiedliche Meinungen gibt es nur dann, wenn man sie argumentieren und belegen kann? Eine Meinung ist eine persönliche Ansicht und die kann ich auch haben, wenn ich sie nicht begründen kann oder will. Das ändert doch absolut nichts daran, dass ich mir meine Meinung gebildet habe und sie demnach existent und legitim ist. Du schmeist hier gerade ganz mächtig was durcheinander. Du sprichst hier eher von Behauptungen, denn von Meinungen. Aus einer Meinung kann je nach Formulierung eine Behauptung werden und die kann tatsächlich untergehen, wenn Bezüge oder Belege fehlen. Die Meinung bleibt aber bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Wenn man speziell auf ein Thema zugeht " Horizon Zero Dawn" dann sollte man "Langweilig" auch präziser
beschreiben können, da diese Meinung sich speziell auf das Spiel bezieht...

Unterschiedliche Meinungen gibt es nur dann, wenn man diese Meinungen auch selbst argumentieren und belegen kann....

Weil es ja auch gereicht hat von meiner Seite aus zu schreiben, dass die Gameplay Mechanik mit Pfeil und Bogen zu Simpel gestaltet ist und nicht allzu viel Abwechselung bietet.

Stattdessen hakt ihr nach wie lange ich das Spiel gespielt habe und sucht den Fehler auf meiner Seite ??
So als ob das Spiel absolut Makellos wäre ?
Dann schreibst du dass man ein Buch nach 5 Seiten nicht beurteilen kann ? Wenn man das Buch nach 5 Seiten weglegt weil einem das Storytelling nicht gefällt, dann wird einem mit hoher Wahrscheinlichkeit das Buch nie gefallen. Man kann sich eben aus den 5 Seiten die Meinung bilden, dass einem das Buch nicht gefällt.
Wenn du dich damit nicht abfinden kannst, dass jener das Buch nach 5 Seiten weglegt und du die 100 Seiten durchgeprügelt hast und begeistert bist, dann musst du dich damit einfach abfinden, dass es dem anderen nicht gefallen hat. Da bringt es auch nicht zu sagen dass die andere Person kein durchhalte Vermögen hat.
Das ist schlicht nur beleidigend.

Ich zwinge mich auch nicht durch ein Spiel, wenn ich mich schon am Anfang mit dem Konzept schwer tue..
Zu behaupten, dass das Problem dann bei der Gesellschaft liegt ist dann der Absolute Hammer.
 
aivazi schrieb:
Weil es ja auch gereicht hat von meiner Seite aus zu schreiben, dass die Gameplay Mechanik mit Pfeil und Bogen zu Simpel gestaltet ist und nicht allzu viel Abwechselung bietet.
.

Die Gameplay Mechanik beschäfigt sich mit mehr als Pfeil und Bogen, aber dazu müsste man sich auch mit dem Spiel befassen.
Kriegsbogen: Eure normale Fernkampfwaffe, welche recht geringen Schaden verursacht, aber dafür mit Elementladungen verbessert werden kann.
Scharfschussbogen: Ein Bogen, der recht langsame Pfeile verschießt, welche sehr präzise sind und hohen Schaden anrichten.
Stolperfalle: Diese Waffe verschießt zwei Ankerpunkte, womit ihr ein Seil spannen, welches als Falle fungiert.
Rassler: Die Schrotflinte für die steinzeitliche Postapokalypse. Hoher Schaden auf kurze Distanz mit vielen kleinen Projektilen.
Schleuder: Diese Waffe ähnelt einem Granatwerfer, womit ihr unterschiedliche Elementbomben verschießen könnt, welche hohen Flächenschaden verursachen.
Sprengschleuder: Mit dieser Waffe könnt ihr Bomben-Fallen verschießen. Diese können manuell ausgelöst werden und hohen Flächen- und Stoßschaden verursachen.
Seilwerfer: Ihr könnt ein Seil verschießen, welches besonders praktisch zum Einfangen von Maschinen ist. Das getroffene Ziel wird festgeschnürt.
Lanze: Eure normale Nahkampfwaffe, mit welcher ihr Schleich-Angriffe ausüben könnt.
Mit dem DLC „The Frozen Wilds“ finden drei neue Waffen ihren Weg ins Spiel. Infos zur Sturmschleuder, dem Schmiedefeuer und dem Eisdorn
Zustätzlich kann mann noch die Waffen von einigen Gegner benutzen...
https://www.giga.de/spiele/horizon-...lle-waffen-freischalten-dies-sind-die-besten/


Und Aivazi du schreibst sehr viele Sachen, die den Tatsachen nicht entsprechen.
 
So und was soll diese Aufzählung nun an seiner Meinung ändern, dass er das Gameplay mit dem Bogen dennoch für zu simpel gestaltet hält? Du bist anderer Meinung als er, völlig ok und legitim. Seine Meinung ist deswegen aber weder falsch, noch unberechtigt oder unreflektierter Schwachsinn. Es ist nur eben seine Meinung und ihr müsst mal lernen, diese auch zu akzeptieren, anstatt gleich steil zu gehen, weil jemand ein Spiel kritisiert, was ihr mögt.
 
Er schreibt nicht allzuviel Abwechslung, dieser Punkt ist schlichtweg Falsch, deswegen meine Aufzählung der verschiedenen Waffen!
Mich juckt es keinen Meter, ob er das Spiel gut oder schlecht findet, sondern die Argumente
Das Spiderman Spiel hat einige Sachen von Batman übernommen, da wird keiner sagen, dass dies nicht stimmt...Punkte die den Tatsachen entsprechen da sagt keiner etwas aber Du, Chuck, Aivazi und noch zwei weitere User posten Sachen die nicht den Tatsachen entsprechen, bei dir ist es weniger der Fall aber Aivazi schreibt einen Unsinn das ist heftig...
 
Deiner Ansicht nach ist das nicht korrekt. Seiner Ansicht nach bietet ihm diese Auswahl aber nicht genug. Das magst du anders sehen, aber deswegen ist es nicht falsch. Seine Definition von Vielfalt ist eben eine Andere als deine und wiederum eine andere als meine. Nicht mehr und nicht weniger. Du schnallst einfach nicht, dass nicht jeder deine Sichtweise teilen muss. Es ist ein Fakt, dass man bei dem Bogen-Gameplay eine Auswahl hat. Joah. Da gehe ich noch mit. Aber zu behaupten er läge falsch, weil es für ihn nicht genug Abwechslung hat, ist banane.
 
Ribery88 schrieb:
Er schreibt nicht allzuviel Abwechslung, dieser Punkt ist schlichtweg Falsch, deswegen meine Aufzählung der verschiedenen Waffen!
Mich juckt es keinen Meter, ob er das Spiel gut oder schlecht findet, sondern die Argumente
Das Spiderman Spiel hat einige Sachen von Batman übernommen, da wird keiner sagen, dass dies nicht stimmt...Punkte die den Tatsachen entsprechen da sagt keiner etwas aber Du, Chuck, Aivazi und noch zwei weitere User posten Sachen die nicht den Tatsachen entsprechen, bei dir ist es weniger der Fall aber Aivazi schreibt einen Unsinn das ist heftig...

Er hat immer wieder geschrieben das ihm die Tiefe dabei fehlt. Nicht nur die Abwechslung.
Dieses selektive lesen und interpretieren weil euer Fanboy Herz getriggert wurde ist echt zum schießen (haha wie doppeldeutig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Der Knaller die Waffen etc. hier aufzuzählen, ich schmeiß mich weg....
 
Die Diskussion in diesem Thread ist mittlerweile vollkommen entgleist und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Da werden Optionen (Exklusivspiele) die die eine Konsole bietet niedergeredet, nebenbei noch Kritikerkritik (Metascore) geäußert und stattdessen Pöbelmeinung (Userscore) als Maßstab herangezogen.

Nur um zu verteidigen, dass die eigene Konsole diese Optionen (Exklusivspiele) eben nicht ansatzweise in dem Ausmaß bietet und man stattdessen viel stärker auf Multiplattformtitel angewiesen ist.

Und gerade die Multiplattformtitel sind doch diejenigen bei denen man nicht alle 3-5 Jahre einen neuen Teil bekommt sondern gleich jährlich, mit den entsprechenden Auswirkungen auf den Umfang der Weiterentwicklung des Gameplays.
Gerade die Titel von Ubisoft sind doch schon ewig extrem formelhaft und das sogar über die verschiedenen Spielserien hinweg.
Wo ein Watchdogs ein Assassin's Creed mit Fernkampf und ohne Klettern ist, man aber trotzdem nichts anderes macht als Punkte auf einer Karte erst freizuschalten und dann abzuhaken.

Jede Konsole (außer Switch) bietet das neue Tomb Raider, aber die Playstation 4 eben auch noch Uncharted 4.
Jede Konsole bietet das neue PGA Tour (Golfspiel), aber die Playstation 4 eben auch noch Everybody's Golf.
Jede Konsole bietet das neue Darksiders, aber die Playstation 4 eben auch noch viele andere große Action-Adventures.
Jede Konsole bietet Batman: Arkham Knight, aber die Playstation 4 eben auch noch Spiderman.
Jede Konsole bietet Crash Bandicoot Trilogy, aber die Playstation 4 hatte das Spiel eben ein Jahr früher und hat daneben auch noch viele andere Jump'n'Runs als mehr oder weniger hauseigene Serien die es anderswo nicht gibt.

Ob ihr das Gameplay von Horizon:Zero Dawn nun nicht so toll findet spielt absolut keine Rolle, spielt halt eines der anderen Action-Adventures auf einem beliebigen System.
Aber wer Action-Adventures mag hat auf der Playstation 4 mehr Optionen als auf der Xbox One.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe, Auron1902, Doom Squirrel und eine weitere Person
Oha ich befürchte der Thread wird gleich dicht gemacht. Habt ihr die neuen Regeln für das Games Forum gelesen?


Die Mods haben nur noch wenig Bock auf Console Wars :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Oha ich befürchte der Thread wird gleich dicht gemacht. Habt ihr die neuen Regeln für das Games Forum gelesen?


Die Mods haben nur noch wenig Bock auf Console Wars :)

Wäre vielleicht das beste, da man hier, wie auch sonst nirgendswo, normal darüber reden kann ohne gleich das ein oder andere Lager empfindlich getroffen zu haben.
 
Es sind einfach zu viele Die Hard Fanboys wie der Kollege über dir unterwegs.

Was soll man von Leuten erwarten die sich für Edelleute halten weil sie eine PS Pro zu Hause stehen haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChuckBROOzeG
Leicht Offtopic: Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer Xbox One S gekommen. Bin eigentlich nicht so der Konsolenzocker aber wenn das Teil schonmal hier steht kann man damit ja auch mal ein bisschen daddeln.

Bisher habe ich nur GTA V gezockt, als jemand der zuletzt San Andreas auf der PS2 gezockt hat ist das echt wahnsinn :D. Was gibts sonst noch so für Titel? Bin auf dem PC eher so der Strategietyp (Starcraft, Dota, Stronghold...) und zocke weniger die typischen Konsolengenres. Worauf ich keine Lust habe: Sportspiele (Fifa und Co.), 0815 Shootergames ala Battlefield, CoD, auch auf RPGs hab ich nicht soviel Bock. Das schränkt die Auswahl schonmal ziemlich ein, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip für mich. Gerne auch ältere Spiele.
 
Es gibt seit mehr als 10 Jahren keine typischen Konsolengames mehr, von daher kommt die Anfrage ziemlich platt. Sorry

Nichts desto trotz herzlichen Glückwunsch zu deiner Xbox :)

Such dir bei den üblichen Actiongames die es auch für den PC gibt etwas raus was dir gefällt.

Geheimtipps gibt es nur wenn du ziemlich genau erklären kannst was du willst, nicht was du nicht willst.

Diese Spiele habe ich in den letzten beiden Jahren auf der Xbox gespielt:

Rise of Tomb Raider
Quantum Break
Deus Ex
Dishonored 2
Metal Gear V
COD Infinite Warfare
COD Modern Warfare Remastered
Far Cry Primal
Prey

2018:
Southpark: Fractured But Whole
Tomb Raider 2013
Dishonored Death of the Outsider
Assasins Creed Origins
Red Dead Redemption
Bajonetta
Mafia III
Nier: Automata
Diabolo 3
Life is strange before the storm
Life is strange
Evil Within 2
Forza Horizon 2
Forza Horizon 3
Final Fantasy XV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Wars 1&2 evtl.?
Echtzeitstrategie im Halo-Universum.
Da du nichts gegen Rennspiele gesagt hast würde ich auch einfach mal die Forza Horizon-Serie in den Raum werfen, die ist purer Spaß.
Teil 3 fand ich überladen, Teil 2 war mehr mein Ding.

Wenn du ein wenig experimentieren willst kannst du dir auch mal einen Monat den Game Pass für nen Zehner holen und schauen was dir von den Titeln und Genres die darin enthalten sind am meisten Spaß macht und die Titel dann entweder direkt kaufen oder das Abo weiterlaufen lassen.
 
Zurück
Oben