• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox ONE Spiele für Win 10, es werden wohl immer mehr ....

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi

MS schafft damit die xbox one ab. Kommt MIR so vor. Gäbe es die PS4 Spiele am PC .... :evillol:

Forza Motorsport 6, Forza Horizon 3, Scalebound...

Es sind weitere Gerüchte aufgetaucht, nachdem Microsoft mehrere zukünftige und einen bereits erschienen Xbox One Exklusivtitel für Windows 10 veröffentlichen will. WPDang hatte bislang einige Gerüchte rund um Microsoft und Windows gestreut, die sich als wahr herausgestellt haben. Trotzdem sollte man die folgenden Informationen nur unter Vorbehalt konsumieren.

Laut dem besagten Blog sei es Microsofts Strategie, den PC Markt und vor allem den Windows Store weiter zu pushen. Daher wird man zahlreiche, bislang als Xbox One Exklusivtitel gelistete Spiele, auch für PC veröffentlichen.

Genannt werden dabei Forza Motorsport 6 und das bislang noch nicht angekündigte Forza Horizon 3. Zudem könnten Scalebound und Gears of War 4 folgen. Erst in der letzten Woche teilte GameSpot mit, dass die Spiele von The Coalition und Platinum Games für PC kommen, kurz danach bezeichnete man die Nennung im Artikel aber als Fehler.

Die Quellen für dieses Gerücht bleiben bei WDPang ungenannt. Eventuell erfahren wir mehr auf dem Xbox und Windows 10 Event, das am 25. Februar abgehalten wird.


http://www.consolewars.de/news/6390...exklusive_spiele_fuer_windows_10_aufgetaucht/
 
Warum sollten es auch weniger Spiele werden?
 
Ich finds ehlich gesagt super. Gerade wenn Spiele wie Forza im Multiplayer Plattformübergreifend laufen haben doch alle gewonnen.
Exklusiv Titel finde ich persönlich so oder so bescheiden egal ob PC/XBOX/PS4.

Ein gutes Spiel wie z.B The Last of US will ich spielen können wo ich will, ohne mir extra ne Konsole dafür kaufen zu müssen.
 
Die Gerüchte gibt es schon seit Monaten. Schön, dass Quantum Break das jetzt nochmal befeuert; glaubwürdiger werden die immer gleichen Hoffnungen aber nicht, die da in Schleife wiederholt werden. Denn: Quantum Break wurde, worauf u.a. Total Biscuit hingewiesen hat, offenbar nie als "Xbox exklusive" vermarktet. Alle anderen genannten Spiele wie Gears 4 und Scalebound schon. Außerdem sind Gears und Forza Kernmarken der Konsolensparte. Die jetzt aufzugeben, bevor Microsoft das Ökosystem zusammengeführt hat, erschiene arg schwachsinnig - es gibt zu viele Gründe, die dagegen sprechen.

Abgeschafft würde die Xbox-Konsole damit aber nicht. Ein Ready-to-Go-HTPC findet seine Zielgruppe. Was soll Konsolen denn ersetzen unter dem Fernseher - Steam Machines? Die sind immer noch etwas für Enthusiasten.
 
Gears gab es auch schon für den PC und auf den Remake-Port wartet(?) man da ja wohl auch noch.

Spannender als die Frage mit welchen Spielen MS den Windows Store noch pushen will ist eher, wie lange man das macht / durchhält. Die Energie war bei G4W ja auch recht fix wieder weg.
 
Dass die Anzahl an Exklusivtiteln geringer wird und immer mehr auf den PC überschwappt, ist natürlich gut für den Verbraucher. Dark Souls gabs anfangs nur für Konsole, dann wurden PC-Titel nachgereicht und mit dem kommenden Spiel wirds gleichzeitig auf dem PC released.
Aber übel nehmen kann ich es z.B. Sony nicht, wenn sie ein selbst entwickeltes Spiel nur für ihre Konsole raus bringen.
Bei Microsoft ist das natürlich ein wenig anders, da neben der XBox auch das PC-Betriebssystem von ihnen kommt.
 
Das ist nur eine Verzweiflungstat, die One erzielt wohl nicht genug Umsatz weil das Spieleangebot mies ist. Das könnten die ersten Anzeichen dafür sein dass sie die Konsolen selbst abschaffen. Lohnt einfach nicht der Kasten. Und indem sie die Xbox Spiele jetzt auch für PC bringen, lassen sie die One noch uninteressanter werden
Aber ich hab in Wirklichkeit auch keine Ahnung.. vermute nur

Was mich mal eher interessieren würde sind die Spielerzahlen bei PC und Konsole, wer hat wie viel Vorsprung.

Bei Star Wars battlefield zB


PC: 48.292

Xbox One: 104.993

PlayStation 4: 183.329
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Was soll Konsolen denn ersetzen unter dem Fernseher - Steam Machines? Die sind immer noch etwas für Enthusiasten.
SteamOS ist ja Stand heute der letzte Mist. Man hätte lieber die Touchpads für eine intuitive Desktop Bedienung vom Sofa aus umsetzen sollen.
Irgendwie ist der Steam Controller genauso Bastelflickwerk wie das OS.
MS hat das aber auch versemmelt, man sollte sinnigerweise im ModernUI/Tablet Modus mit einem Xbox Controller Windows 8/10 sinnvoll bedienen können, aber auch das hat man verpennt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Abgeschafft würde die Xbox-Konsole damit aber nicht. Ein Ready-to-Go-HTPC findet seine Zielgruppe. Was soll Konsolen denn ersetzen unter dem Fernseher - Steam Machines? Die sind immer noch etwas für Enthusiasten.

Jepp, die XBox hat immer noch ihre Berechtigung als rundum sorglos Paket fürs Wohnzimmer. Aber andererseits zeigt sich das Valve durchaus Recht damit hatte dass das MS-Store Ökosystem zur Konkurrenz werden wird. Aber die Steam-machines sind tatsächlich noch nicht so weit um da ernsthaft mitmischen zu können.
 
Ich sehe noch nicht so ganz, wie der MS-Store zur Konkurrenz für Steam werden soll oder sogar mit der Sicherheit des Definitiven wird. Es fehlen Features, Bedienbarkeit, Interesse, Angebot und eine Perspektive. Was Microsoft aktuell zeigt, ist halbgar, es fehlen Vision und Angebot, d.h. Publisher die das Ökosystem bestücken. Imo wird das in der Größenordnung noch massiv überbewertet, erstmal dürfte bloß W10 gepusht werden - und vielleicht wird mittelfristig auch darauf gezielt, über den Aspekt Ökosystem und Cross-Plattform die Xbox-Käufer in den Store zu ziehen um eine Nutzerbasis zu schaffen. Aber dafür fehlt noch so ziemlich die Grundlage. Genauso könnte man behaupten Uplay sei eine Konkurrenz für Steam. :D
 
Ich denke, Microsoft bereitet sich darauf vor, sich mit dem Verkauf von Xbox-Hardware aus Ländern zurückzuziehen, in denen die Geschäfte schlecht laufen.

Dazu ist es wichtig, dass die Spiele auch für Windows 10 verfügbar sind.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Gerüchte gibt es schon seit Monaten. Schön, dass Quantum Break das jetzt nochmal befeuert; glaubwürdiger werden die immer gleichen Hoffnungen aber nicht, die da in Schleife wiederholt werden. Denn: Quantum Break wurde, worauf u.a. Total Biscuit hingewiesen hat, offenbar nie als "Xbox exklusive" vermarktet. Alle anderen genannten Spiele wie Gears 4 und Scalebound schon. Außerdem sind Gears und Forza Kernmarken der Konsolensparte. Die jetzt aufzugeben, bevor Microsoft das Ökosystem zusammengeführt hat, erschiene arg schwachsinnig - es gibt zu viele Gründe, die dagegen sprechen.

Abgeschafft würde die Xbox-Konsole damit aber nicht. Ein Ready-to-Go-HTPC findet seine Zielgruppe. Was soll Konsolen denn ersetzen unter dem Fernseher - Steam Machines? Die sind immer noch etwas für Enthusiasten.

Sieht es den nicht so aus als würde MS sich eher um Win 10 kümmern? Was ist mit den Entwicklern? So eine kleine Userbase@xbox One. Denen ist die User Base einfach zu klein.
Es geht ja darum über Win 10, die Marke xbox zu retten, bis zur xbox 4k.

Ich glaube eher Horzion 3 erscheint für den PC und Forza 6,7 bleiben erstmal Xbox one Only.
Scalebound dürfte sicher am PC erscheinen, ich hoffe es doch sehr bei dem Game.

EDIT: Im grunde ist doch die xbox app die Steam konkurrenz, die ist auch direkt mit dem Store angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Millionen XBO-User sind sicherlich profitabel. Die Marke Xbox ist doch damit nicht in Gefahr, Sony hat auch mal eine schwache Konsole überlebt. Daraus irgendetwas ableiten zu wollen - das sind alles Luftschlösser, die auf Wünschen und Hoffen gebaut werden, nicht auf belastbaren Indizien. Nicht, dass ich Forza nicht sofort für den PC kaufen würde - aber ist mittelfristig ziemlich unwahrscheinlich.

Damit die XBO-App Konkurrenz für irgendetwas wird, müsste da erstmal ein Angebot hinter stehen, das nicht nur Rise of the Tomb Raider und eine minimale Auswahl flauschiges Füllwerk beinhaltet. Nur weil Microsoft W10 pushen und keine 30 Prozent Verkaufserlös an Valve zahlen möchte, macht das den Store und die App nicht zur Konkurrenz für Steam. Die konkurrieren schwerlich um die selbe Zielgruppe.
 
Also es sind mittlerweile ca. 20mio verkaufte XBox One. Das ist mehr als von der XBox 360 im gleichen Zeitraum abgesetzt wurden. Wieso sollte MS jetzt die XBox One aufgeben? Weil Sony mehr verkauft hat? Dann hätten Sony und MS ja auch schon letzte Generation aufhören müssen den da hat Nintendo die meisten Konsolen abgesetzt. Also ihr merkt schon das das eine blöde Argumentation von euch ist oder?
 
Zurück
Oben