• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE Garantie

DonSerious

Captain
Hi,
Wie siehts da mit der Garantie aus, braucht man da eine Rechnung? Ich lese immer nur, dass man das mit der Seriennummer der Konsole macht,
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil ich eine aufkaufe und es nirgends erwähnt wird,
Mfg

Wenn es nirgends erwähnt wird, dann gehe davon aus, dass Du eine Rechnung brauchst. Wenn Du Garantieansprüche gegenüber MS geltend machen willst.

Ansonsten. Frage bei MS nach.

Du kannst sie registrieren lassen bei MS, dann hast du sogar ein bischen mehr Garantie, mit Sicherheit wird man aber eine Rechnung brauchen, oder die machen es über die Serial, die Launch Konsolen haben sowieso Garantie bis Februar 2016. Ob die Garantie an den Erstkäufer gebunden oder an das Gerät erfährst du sicherlich wie schon erwähnt bei MS oder in den Garantiebedingungen.

Das finde ich sehr gut von Microsoft. Auf meine PS4 gibt Sony weiterhin nur 1 Jahr.

Ziemlich mittelalterlich, der Mist mit der Rechnung!

Heute werden doch immer und ueberall die SN getrackt, da koennte man sich den Kaese mit der Rechnung sparen.

Registrierung läuft bei Microsoft über Seriennummer. So wie ich das gesehen habe, kann man dann auch gleich im Account Garantieoptionen aufrufen.

Rechnung würde ich aber der Sicherheit halber trotzdem aufheben bzw. bei Gebrauchtkauf mithaben wollen.

Wie ich das bisher kenne wickelt Microsoft bei der Hardware Garantie ohne Rechnung, sondern über die Seriennummer. (so war das zumindest bei einer alten Tastatur von mir und einem XBOX 360 Controller)
Totale Sicherheit kann ich dir aber nicht geben, ruf am besten fix die Microsoft Hotline, die können dir da sicher Auskunft geben.

Dennoch würde ich sicherheitshalber eine Rechnung verlangen, das kann nie schaden.

Zurück
Oben