• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One jetzt kaufen oder bis zur nächsten Revision warten

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine XBox One zuzulegen.

Insbesondere die guten Spiele (Forza 5, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Halo - The Master Chief Collection) haben mein Interesse geweckt. Außerdem suche ich nach einer Konsole, mit der man Blu-ray's schauen kann, ohne dabei den Lüfter zu hören, was bei der PlayStation 4 wohl nicht der Fall sein soll.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt, bis zu nächsten Hardware-Revision zu warten.

Diese soll Gerüchten zufolge im Herbst 2015 erscheinen und aufgrund des 20-nm-Chips sparsamer und noch leiser leiser sein und darüber hinaus eine 1 TB Festplatte verfügen.

Was meint ihr? Lohnt es sich noch solange zu warten oder kann ich mit auch schon jetzt guten Gewissens eine XBox One holen?

MFG
Filewalker

Die One ist schon kühl und leise. Externe Festplatten gehen als Erweiterung schon lange.
Warten kann man immer - wenn du jetzt Xbox spielen willst, kaufst du jetzt eine Xbox. Fertig.

Kannst auch bis zum Nachfolger der ONE warten oder bis zur Slim-Version :evillol:
Wunder braucht man bei der nächsten Revision nicht erwarten. Also wenn du zocken willst : KAUFEN!!!!

P.S Das bei der PS4 war nur ein Bug in der Firmware, von dem nicht einmal alle betroffen waren. Wurde nur von Sony-hatern breit getreten.

Würde es auch eher jetzt empfehlen, vllt noch auf das nächste Angebot von MM/Saturn warten und dann direkt zuschlagen!
Gerade die von dir genannten Exclusives sind schon ein enormer Grund jetzt zu kaufen und zu spielen, bei den Forzas und Halo hast jeweils ~50h und mehr Spielzeit, Sunset kann ich nicht beurteilen, habs nicht da es mir nicht gefällt...

Die Frage ist halt ob überhaupt im Herbst eine kommt, vllt wird sie vorgestellt, oder zur E3, aber vllt kommt sie auch erst zu Weihnachten, was mir sinnvoller erscheinen würde, zumal die aktuelle Version kaum Probleme hat oder macht.

Ist wirklich sehr leise und läuft, einzig wegen dem Stromverbrauch würde eine neue Version Sinn machen, aber ob die nun 60 statt 80 verbraucht :rolleyes:

Ich persönlich finde die Xbox One bei ruhigen Stellen im Film aber auch für ein klein wenig zu laut. Kann halt nicht mit einem Blu Ray Player mithalten, zumindest nicht mit den, die ich kenne.

Aber als Spielekonsole selber , ist die Xbox One sehr schön zurückhaltend, was die Geräuschkulisse betrifft.

Die Xbox One braucht in Game etwa 110-115 Watt.

ich empfehle auch jetzt zu kaufen. die xbox one ist nen großartiges gerät ! rein zum zocken ist sie der ps4 unterlegen das ist fakt, aber als gesamtpaket gesehen ist sie der ps4 gnadenlos überlegen (kinect ist aber nen zwang hier um die funktionen auszunutzen. die sprachsteuerung ist super und funktioniert bei mir sogut wie perfekt, also jeder befehl kommt normalerweise sofort an ohne probleme).

wer also nicht nur purstes zocken von einer konsole erwartet und möchte, sondern ein mediacenter mit konsole haben will, der kommt um die xbox one nich herum denn die ps4 stinkt gewaltig ab in der hinsicht

Whoozy schrieb:
Ich persönlich finde die Xbox One bei ruhigen Stellen im Film aber auch für ein klein wenig zu laut.

Also ich bin am Überlegen, die XOne in erster Linie als Medien Center zu kaufen (PLEX) aber auch Blu Ray wird geschaut.
Wie weit sitzt du denn von der XBOX weg. Ich würde ca 2 m entfernt sitzten, wäre die XOne dann noch wahrnehmbar ?

Kann ich sagen Xbox an, XBOX starte Plex ? Wäre so nämlich praktisch. Das funktioniert oder ?

Sonst habe ich in erster Linie nur vor, games wie Killer Instinct und Mortal Kombat X zu zocken, und da sagt mir nun mal leider die XOne mehr zu. Die PS4 wird wohl bis Ende 2015 wenn überhaupt warten müssen, je nachdem wie gut Deep Down werden wird, aber ich schätzte vor Ende 2015 wird es wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 2 Meter kommt hin bei mir. Jetzt ist aber die Frage ob Aufgrund der Serienstreuung einige Modelle eine etwas andere Geräuschkulisse haben, hinzu kommt das persönliche empfinden und Aufstellort, bei mir steht die Xbox one komplett Frei (auf dem Schrank und nicht in einem Schacht oder hinter Glas usw). Also ich will beim besten Willen nicht die Xbox One als Untauglich bezeichnen, als Blu ray Player. Die Xbox One ist auf jeden Fall deutlich leiser als die Xbox360 und PS3 es sind.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sitze 4,5m weg von der xbox und höre die lüfter nicht. Seit ich ne extere platte dran hab höre ich auch die interne HDD nicht mehr die ab und an mal angesprungen ist und schreibvorgänge hatte oO.

zu Kinect.

ja.
XBox -> einschalten!

XBOX -> gehe zu XXX [ Genauer name der anwendung ]

XBOX -> Auschalten -> ja

also immer das schlagwort XBOX vor dem befehl nennen damit die xbox die sprachsteuerung aktiviert, sollte die konsole eingeschaltet sein und du hast mittels "XBOX" sie sprachsteuerung aktiviert brauchst du es nichtmehr zu sagen, es seih denn sie wurde nach 1 min inaktivität automatisch beendet oder du hast sie mittels "ausblenden" selber beendet.

empfehlen würde ich aber wenn man kinect verwendet, englisch als systemsprache zu wählen.
hier funktioniert die sprachsteuerung zu 99% fehlerfrei und die ansagetexte sind kürzer.

hier hast mal die gesammte liste

Navigation

Gewünschte Aktion:Sprechen Sie Folgendes:
Xbox One Konsole einschalten (nur bei aktiviertem Instant-On-Energiemodus möglich)"Xbox An"

[TD="width: 312"]Xbox One Konsole ausschalten[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Aus" [/TD]

[TD="width: 312"]Zurück zur Startseite[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Zur Startseite gehen" oder "Xbox, Meine Elemente anzeigen" [/TD]

[TD="width: 312"]Eine bestimmte App öffnen und zur App navigieren
(z. B. Xbox Music oder Xbox Video)[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, zu <Name der App> gehen“ [/TD]

[TD="width: 312"]Zum vorherigen Bildschirm zurückkehren[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, zurück“ [/TD]

[TD="width: 312"]Derzeitige Aktion abbrechen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, abbrechen“ [/TD]

[TD="width: 312"]Eine bestimmte App andocken[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, <Name der App> andocken“ [/TD]

[TD="width: 312"]Eine angedockte App loslösen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, abdocken“ [/TD]

[TD="width: 312"]Zwischen angedockter Ansicht und Hauptansicht wechseln[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, wechseln“ [/TD]

[TD="width: 312"]Über Bing suchen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, Bing <Suchbegriff oder Thema>“ [/TD]

[TD="width: 312"]Kontextmenü anzeigen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, Menü anzeigen“ [/TD]

[TD="width: 312"]Ansicht ändern (analog zum Drücken der Ansicht-Taste) [/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Ansicht ändern" [/TD]

[TD="width: 312"]Hilfe aufrufen[/TD]
[TD="width: 312"]"Xbox, Hilfe"[/TD]
Hinweis: Warten Sie bei der Bing-Suche bis das Suchfeld angezeigt wird, bevor Sie den Suchbegriff nennen.

Kommunikation

Aufrufen einer Liste Ihrer KontakteXbox, Skype

[TD="width: 312"]Kontaktinformationen eines Skype-Kontakts anzeigen[/TD]
[TD="width: 312"]„Xbox, Skype <Person>” [/TD]

[TD="width: 312"]Einen Videoanruf über Skype beginnen[/TD]
[TD="width: 312"]„Xbox, <Person> anrufen”[/TD]

[TD="width: 312"]Annehmen eines Videoanrufs[/TD]
[TD="width: 312"]Xbox, annehmen[/TD]

[TD="width: 312"]Annehmen eines Sprachanrufs[/TD]
[TD="width: 312"]Xbox, ohne Video annehmen[/TD]

[TD="width: 312"]Auflegen bzw. Anruf beenden[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, auflegen“ [/TD]

[TD="width: 312"]Eine Xbox Live-Nachricht an einen Freund senden[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Nachricht senden" [/TD]

Anmelden und Profile

Anmeldeseite zur Anmeldung bei einem beliebigen Profil aufrufen"Xbox, Anmelden"

[TD="width: 312"]Bei einem bestimmten Konto (mit dem Vornamen des Kontoinhabers) anmelden[/TD]
[TD="width: 312"]„ Anmelden als <Person>” [/TD]

[TD="width: 312"]Bei dem derzeitigen Profil abmelden[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, Abmelden“ [/TD]

[TD="width: 312"]Einen QR-Code für ein Spiel oder für Inhalte zum Herunterladen scannen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Code verwenden" [/TD]

Benachrichtigungen

Benachrichtigungsverlauf anzeigen"Gehe zu, Benachrichtigungen"

[TD="width: 312"]Weitere Informationen zu einer eingeblendeten Benachrichtigung anzeigen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Benachrichtigung anzeigen" [/TD]

[TD="width: 312"]Angezeigte Benachrichtigung schließen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Benachrichtigung schließen" [/TD]

[TD="width: 312"]Eingehenden Anruf annehmen, sobald die Benachrichtigung angezeigt wird[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Annehmen" [/TD]

[TD="width: 312"]Eingehenden Anruf ohne Videofunktion annehmen, sobald die Benachrichtigung angezeigt wird[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Ohne Video annehmen" [/TD]

Video & Musik

Videoinhalt abspielen"Xbox, Abspielen"

[TD="width: 312"]Videoinhalt anhalten[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Pause" [/TD]

[TD="width: 312"]Zurückspulen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Zurückspulen" [/TD]

[TD="width: 312"]Vorspulen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Vorspulen" [/TD]

[TD="width: 312"]Schnelles Zurück- oder Vorspulen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Schneller" [/TD]

[TD="width: 312"]Langsames Zurück- oder Vorspulen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Langsamer" [/TD]

[TD="width: 312"]Zum vorherigen Kapitel wechseln[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Zurückspringen" [/TD]

[TD="width: 312"]Zum nächsten Kapitel wechseln[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Überspringen" [/TD]

[TD="width: 312"]Wiedergabe des Inhalts stoppen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Stopp" [/TD]

[TD="width: 312"]Musik wiedergeben, angefangen mit der zuletzt gespielten Wiedergabeliste[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Musik wiedergeben" [/TD]

[TD="width: 312"]Song anhalten[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Musik anhalten" [/TD]

[TD="width: 312"]Zum nächsten Titel einer Wiedergabeliste oder eines Albums wechseln[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Nächster Song" [/TD]

[TD="width: 312"]Zum vorherigen Titel einer Wiedergabeliste oder eines Albums wechseln[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Vorheriger Song" [/TD]
Hinweis: Sie können Musiksprachbefehle nur verwenden, wenn Xbox Music aktiviert ist.

TV

Live-Fernsehen wiedergeben"Xbox, Fernsehen"

[TD="width: 312"]OneGuide anzeigen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, Guide anzeigen“ [/TD]

[TD="width: 312"]Einen bestimmten Kanal aufrufen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, Ansehen <Kanalname>” [/TD]

Lautstärke

Fernsehgerät stumm schalten"Xbox, Ton aus"

[TD="width: 312"]Ton des Fernsehgeräts einschalten[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Ton ein" [/TD]

[TD="width: 312"]Fernseherlautstärke erhöhen[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Lauter" [/TD]

[TD="width: 312"]Fernseherlautstärke vermindern[/TD]
[TD="width: 312"]" Xbox, Leiser" [/TD]

Gaming

Freunde zu einem Spiel oder Chat einladenXbox, Einladung <Name>”

[TD="width: 312"]Spielclip oder Highlight aufzeichnen[/TD]
[TD="width: 312"]„ Xbox, Aufzeichnen“ [/TD]

ein weiterer vorteil von Kinect, welcher IMMER vergessen wird ist;

gerätesteuerung

ich zB sage XBOX ON

die xbox schaltet darauf hin den beamer ein und den AV reciever auf den audiooeingang für die XBOX um.

das ganze geht leider nicht wenn man kein kinect hat, kA wieso.

Compo schrieb:
P.S Das bei der PS4 war nur ein Bug in der Firmware, von dem nicht einmal alle betroffen waren. Wurde nur von Sony-hatern breit getreten.

So etwas hab ich mir schon gedacht.

Im Grunde genommen ist es mir ohnehin egal, welche Konsole neben/unter meinem Fernseher steht. Ich bin weder PS4-Fanboy noch XBox One-Fanboy und weder PS4-Hater noch XBox One-Hater. Ich bin der Meinung, dass man die Vor- und Nachteile beider Konsolen aufzählen und sich dann für eine Konsole entscheiden sollte.

Aufgrund meiner großen Hände finde ich den XBox One-Controller wesentlich besser, als den DualShock 4-Controller. Auch die Geräuschkulisse ist mir sehr wichtig und da hat die XBox One allein aufgrund ihrer Bauweise einen leichten Vorteil gegenüber der PS4.

Also ich habe jetzt mal eine Blu ray reingelegt und das was den meisten "Lärm" verursacht ist eindeutig das Laufwerk.

EDIT:

Ich habe mal ein Blu Ray Film mit der PS3 geschaut und das war der Horror. Die Xbox One geht schon klar, wenn man sich keinen extra Blu ray Player anschaffen möchte. Meine Meinung !

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3
Also die Sprachsteuerung funktioniert nur mit Kinect ? Und die XBOX One lässt sich mit dem Beamer (ähnlich wie ein Reciver) verbinden. Ich habe zum beispiel ein BenQ.

ja, die sprachsteuerung geht nur mit kinect, funktioniert aber tadellos.

die GERÄTEsteuerung geht aber auch nur mit der Kinect.

Damit schaltet die xbox auch alle geräte ein und auf den für die xbox genutzten kanal um.
sehr genial, gerade wenn man nen beamer hat und oder nicht immer mit 1000 Fernbedienungen jonglieren will.

Netflix, Amazon IV etc benutze ich komplett ohne pad, das wird nur genutzt wenn ich wirklich zocken will.

für internet surfen kannste natürlich auch ( so wie ich ) ne kabellose tastatur/touchpad Garnitur nutzen ;D

achso, HTPC oder XB360/PS3/PS4 kannst du auch mittels HDMI durch die xbox schleifen.
So brauchst du nicht 2 Toslink/HDMI eingänge des beamers/AVR benutzes.

Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3
Wie laut darf es im Raum sein, beispiel beim Musik hören, damit die Konsole mich verstehen kann ?

die filtert das schon ganz gut raus.
du misst das mic ja auch in den eistellungen ein, das hab ich bei meiner gewöhnlichen zocklautstärke gemacht und da gabs bisher nie probleme

Ich denke, dass ich beim nächsten guten Angebot im Media Markt oder Saturn zuschlagen werde.

Die weiße XBox One finde ich ziemlich schick.

Weiß jemand, ob es demnächst eine weiße XBox One ohne Sunset Overdrive (ich mag keine Download-Codes) und separate weiße Controller (der zweite Controller sollte natürlich auch weiß sein) geben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Wenn dir Sunset als Download nicht zusagt, dann kannst du den Code ja verkaufen. Aber ich würde jetzt nicht damit rechnen, dass da nun unterschiedliche Konsolen-Farben kommen (Gamepads schon eher). Wenn dann eher in Form Konsole + Spiel (als Downloadcode).

Nächste generelle Änderung, die ich sehe wird die Festplatte sein, die im Laufe des nächten Jahres wohl komplett auf 1TB umgestellt wird.

Ansonsten, wenn du für dich genug interessante Sachen für das System siehst, dann wirst du bestimmt im Jan noch einige gute Angebote finden.

Also bei mir funktioniert die Sprachsteuerung überhaupt nicht. Die Xbox versteht kaum ein Wort von mir.
Und ich habe keine Hintergrundgeräusche.

hast du sie schon neu eingemessen?
sprichst du akzentfrei? schon auf englisch probiert?

meine Kinect kamera steht auf einem "podest" hinter dem Center lautsprecher... gute 5 meter von mir entfernt.

Zurück
Oben