• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neue Multimedia- und Social-Funktionen

Was ich vom Snap Center halten soll, weiß ich nicht. Bin eigentlich froh gewesen, dass der nervige Guide der 360 nicht mehr da ist.

Media Play von USB wird langsam Zeit; volles DLNA auch, wobei mit MS-Geräten ja immerhin Play-to funktioniert.
Das Streamen von TV-Inhalten zu Smartglass-Geräten ist interessant. Vielleicht wird da eines Tages sowas wie beim WiiU-Gamepad drauß.

Das Mediencenter wird langsam vollwertig.
Microsoft sollte sich nur mal mit den Updates beeilen. Die Previews kommen schön früh raus, aber die stabile Version lässt immer auf sich warten. Ein Opt-in-Programm wie bei WP8 wäre nett.

Ich denke, beim Erscheinen des USB-Tuners werde ich mir den mit der Media Remote holen.
 
Einzig der astronomische Stromverbrauch im Vergleich zu einem gewöhnlichen TV Receiver könnte mich stören, aber die Richtung stimmt.
 
Ich fänd ne Einbindung von zB Plex klasse.
 
Der Stromverbrauch ist verbesserungswürdig, ja, aber eben auch verbesserungsfähig.
Mal hoffen, dass MS da anfängt mitzudenken und nicht nur an billigen US-Atomstrom denkt.
 
Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder werde ich das Gefühl nicht los das CB mehr Xbox News Veröffentlicht als z.B. über die WiiU, PS4 etc. Bezahlt euch MS für die Art der Werbung?

Über 57 Seite Xbox One, lediglich 11 Seiten PS4

Eine Balance wäre wünschenswert.

naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, CB ist gekauft. Immer. Wahlweise von AMD, Intel, Sony, Microsoft, Apple, Google, usw. :rolleyes:

Liegt vielleicht daran, dass gerade die MS-Pressekonferenz auf der Gamescom läuft?
Oder daran, dass Microsoft öfter Updates für die One bring?
 
MKV :schluck:
 
Wie sind den die Multimedia-Funktionen der XONE so? Ganz am Anfang sollte es ja sowas besonderes sein. Kann es jemand mit einer XONE bestätigen oder ist es noch alles sehr Ausbaufähig?
 
Was willst du damit tun? Dieses hier genannte Update macht's ziemlich komplett.
 
Tronx schrieb:
Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder werde ich das Gefühl nicht los das CB mehr Xbox News Veröffentlicht als z.B. über die WiiU, PS4 etc. Bezahlt euch MS für die Art der Werbung?

Über 57 Seite Xbox One, lediglich 11 Seiten PS4

Eine Balance wäre wünschenswert.

naja.

Möglicherweise gibts hier auch mehr Änderungen und Verbesserungen als beispielsweise bei der PS4?

Aber das Update gefällt. Dann kann mein alter Mediaplayer endlich verabschiedet werden
 
Seit wann läuft denn bitte auf Sat1 How I Met Your Mother und Big Bang Theory ? :D
EPG scheint wohl noch nicht ganz zu passen
 
drecks pack bei ms macht doch so und so was es will , wir haben xyz personen gefragt .... blafasel und mit dlna ist nicht bei rumgekommen "dlna kommt zu einem späteren zeitpunkt" wie lange denn noch verdammte hacke , nichtsnutziges gesindel werden 12 monate + ins land gehen und eines der wichtigsten punkte wird immer noch nicht nachgepatched

ps. sony ebenso
 
Tronx schrieb:
Sagt mal, kommt es nur mir so vor oder werde ich das Gefühl nicht los das CB mehr Xbox News Veröffentlicht als z.B. über die WiiU, PS4 etc. Bezahlt euch MS für die Art der Werbung?

Über 57 Seite Xbox One, lediglich 11 Seiten PS4

Eine Balance wäre wünschenswert.

naja.

Pass auf, sonst wird dein Kommentar zensiert.;)
 
scryed schrieb:
drecks pack bei ms macht doch so und so was es will , wir haben xyz personen gefragt .... blafasel
Vielleicht ist nicht allen DLNA soo wichtig?

Außerdem gibt es die Feedback-Plattform wirklich: xbox.uservoice.com Da kannst auch du deine Ideen einbringen und abstimmen.
 
Boah, wenn Microsoft so weiter macht, sind die Kritiker bald zufrieden gestellt!
Gute Spiele
Super Multimedia
Guter Fan Service
 
Ist ja super, wenn sie sich das Feedback wirklich zuherzen nehmen. Wer auf diese multimedialen Funktionen steht, darf sich eigentlich nicht beschweren, sollte man meinen. Aber gefühlt wird das geflame gegen MS nicht weniger.
 
Zurück
Oben