• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Neue Nutzeroberfläche ohne Kinect-Gesten

Nachdem ich nun aber gesehen habe, dass das neue Kinect nicht mal in der Lage ist zuverläßig zwischen rechter und linker Hand zu unterscheiden, einzelne Finger schon gar nicht erkennen kann, mache ich mir wegen Datenschutz diesbezüglich keine Sorgen mehr. Kinect erkennt nicht mal einzelne Körperextremitäten wie Arme oder Beine zuverläßig, daher muss man sich kaum Sorgen machen dass es in der Lage sei die Stimmung eines Menschen beim Fernsehen oder Spielen zu erkennen. Die Ankündigungen damals waren wohl nur billigste Marketing-Lügen von Microsoft, in der Realität kann man froh sein wenn Kinect einen menschlichen Körper von einem Möbelregal unterscheiden kann.

Das stimmt so aber nicht das liegt nicht an der Hardware sondern an der Software ... ich nutze wie gesagt die Kinect als 3D Scanner und die Auflösung ist da durchaus sehr brauchbar, den kriegst du so für das Geld in der Qualität nicht!
 
Ok das vermag ich nicht zu beurteilen was Kinect hardwareseitig alles kann, an der XBox One jedenfalls kann das Ding mit etwas Glück gerade mal erkennen dass jemand vor der Konsole sitzt, mehr aber auch nicht.
 
Also Kinect kann locker deinen Puls messen und auch die Erkennung funktioniert Tadellos. Vielleicht weniger auf dem Hateblog lesen und mehr eigene Erfahrung sammeln ;)
 
Habe gerade in der Mittagspause das Update installiert! Obwohl Halo 5 vollständig installiert und erkannt wird, kommt eine komplette Neuinstallation! :mad:
 
Solange die Savegames erhalten bleiben zumindest für mich erträglich.
 
dMopp schrieb:
Also Kinect kann locker deinen Puls messen und auch die Erkennung funktioniert Tadellos. Vielleicht weniger auf dem Hateblog lesen und mehr eigene Erfahrung sammeln ;)
Ich habe eigene Erfahrungen mit dem Ding, das steht nämlich seit 2 Jahren hier. Und Kinect erkennt gerade mal so dass ich davor stehe/sitze. Bei rechtem und linkem Arm wird's schon schwierig, und wenn ich mich bewege kapiert es gar nix mehr. Und das System soll meinen Puls messen können? Sorry, glaube ich nicht.

Hudsonhawke schrieb:
Habe gerade in der Mittagspause das Update installiert! Obwohl Halo 5 vollständig installiert und erkannt wird, kommt eine komplette Neuinstallation! :mad:
Komisch, bei mir hat's damit keine Schwierigkeiten gegeben. Ich konnte Halo 5 direkt nach dem Update wieder starten.
 
Dafür bewundere ich ja "die Amis" irgendwie. Erst verteidigen sie das System bis aufs Blut und wenn sie sehen, dass es nicht gefragt ist, fliegt es gnadenlos raus. Die haben irgendwie einen klareren Blick auf die "normative Kraft des Faktischen". Da tun sich Japaner schwer und Europäer vielfach auch.
 
Im Grunde also alle, wenn sie etwas in den Markt drücken wollen, wo es jedoch nicht auf XL-Begeisterung stößt.

Wer hätte das gedacht.
 
onkel_axel schrieb:
wenigstens keine fehleingaben mehr, wenn man mit seinen knien auf dem sofa nach oben liegt

Oder Flaschenbier mit silbernem Etikett trinkt.
Wobei ich das Problem mit den Knien nicht habe :-)
 
Acrylium schrieb:
Bin ich der Einzige der XBox im Sitzen spielt? :D
Ich auch auch, oder besser gesagt je spannender und anspruchsvoller der Abschnitt desto aufrechter Sitz ich da.
Gefuttert und getrunken wird wenn ich Solo Spiele generell nicht, ich habe da klare Regeln, weil Getränke und Tastatur vertragen sich irgendwie nicht und die ganzen grümmel. Aber mit Kumpels kanns schon mal der ein oder andere Kasten werden ;)

Zum Thema :
Hab es mir gleich mal gedownloadet und muss schon sagen, es sieht schon schick aus bleibt aber immernoch sehr übersichtlich.
Ich habe auch gleich mal gears of War III ausprobiert es ist schon ein bisschen befremdlich aber cool, aber leider ist das Game in englisch (ich habe kein Problem mit Englisch) und kann es nicht finden wo ich die Sprache umstellen kann auf deutsch.
Hat jemand das gleiche Problem und es auch gelöst?
 
Footluck0r schrieb:
Ich habe mir damals die One geholt gerade wegen Kinekt mit der Bewegungssteuerung, habe mir soviel erhofft...
Nachdem MS dann angekündigt hat die One ohne Kinekt zu verkaufen, habe ich meine auch verkauft.
Es war ja absehnbar dass genau das passiert. Kinekt rückt sehr weit in den Hintergrund (Bewegungssteuerung) und wird kaum noch weiterentwickelt. Ich dachte wirklich MS macht mehr daraus und das wird der nächste Schritt naja aufs falsche Pferd gesetzt...
Wenn die Bewegungssteuerrung besser funktionieren hätte, wäre sie ja wirklich eine schöne Sache und würde auch von den Nutzern benutzt... Aber wer benutzt denn ein Buggy System, wenn es eine Alternative gibt!?

Selbst wenn sie 100% einwandfrei funktionieren würde wäre sie ein Flop für games. Das ist es was MS nicht verstanden hatte damals das ganze Konzept ist für core games ein Flop. Niemand will ein (Hausnummer!) Fallout 4 via Motioncontrol steuern da ist man nach 30min so fertig das man nicht mehr weiter zocken will/kann. Core games und Motioncontrol funktioniert nicht, es kann bei casual games funktionieren aber alles wo man länger als 1-2 Stunden am Stück zockt kannst du es vergessen. Deswegen wird auch die VR Motioncontrol Geschichte nichts werden und am Ende sitzten alle wieder mit M+T oder Gamepad da.
 
Zurück
Oben