• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 40 Prozent kleiner mit Ultra-HD-Video, HDR und 2 TByte

compnoob schrieb:
der kann auch native 4k inhalte wiedergeben... einfach die neueste 1.32 FW aufspielen per USB stick. :daumen:


Ist dann immer noch gebraucht für 109 (>100€). Dafür, dass du gleich mit beleidigst ziemlich dünnes Eis.
 
Leistung der absoluten High-End Grafikkarte vor 1,5 Jahren

Das wären aber knapp 9 TFlops von der 1080 das ist halt 1/3 mehr Rohleistung ;) und die packt jetzt gerade so 4K in 60 FPS bei ordentlichen Details aber 2017 auch bestimmt nicht mehr bei den Grafikkrachern
 
TheWalle82

Trotzdem, dass ist eine Konsole und hier wird auf Hardware optimiert. Konsolen können bei guter Programmierung wesentlich mehr aus ihrer Rohleistung holen als PC Hardware.
Die Frage ist eigentlich, was für 8 Core es sein wird. Jaguar, Puma+, Zen ?
Man kann zu der Konsole nichts sagen außer dass sie 6 teraflops hat. Man braucht da nichts hypen, auch nichts schlecht reden. Bis die Konsole kommt, wird es noch dauern.
 
@pipip

Ja das stimmt auch wieder was du sagst ...
 
Relaxo32 schrieb:
Dürfte ganz nett sein, auch versprochene Abwärtskompatibilität, machen es wohl ähnlich wie Sony.
Wobei 6 Teraflops Rechenpower, mal sehen was Sony machen wird, da die Neo bisher gerüchteweise nur etwas mehr als 4 Teraflops haben soll. Ebenso Nintendo.
Wird nächstes Jahr interessant.

Die ganzen neuen Titel wurden ja bereits für Xbox und Windows 10 angekündigt. Die Xbox ist letztlich genauso wie die kommende Scorpio auch nicht viel anders als ein Windows 10 PC. Darauf läuft Windows 10 und DX12.

Etwas schade, dass man sich von der Idee verabschiedet hat die kommende Xbox modular aufzubauen.
 
pipip schrieb:
Trotzdem, dass ist eine Konsole und hier wird auf Hardware optimiert. Konsolen können bei guter Programmierung wesentlich mehr aus ihrer Rohleistung holen als PC Hardware.

Naja, es sind auch nur PCs. Jetzt gibts dann einfach PC Code und 2 optimierte Presets für XBO und Scorpio. Somit wird natürlich nicht mehr das allerletzte aus der 100% definierten Architektur gehört aber die Performance wird dennoch leichter zu optimieren sein als bei den ganzen PC Kombinationen die möglich sind. Allein wenn man nicht für AMD und NV optimieren "muss", sondern nur für GCN beispielsweise, kann man schon noch viel rausholen.

xexex schrieb:
Etwas schade, dass man sich von der Idee verabschiedet hat die kommende Xbox modular aufzubauen.

Naja, das bringt einfach zu wenig. Wenn Konsolen bei 300-500€ bleiben können und man "nur" alle 3 Jahre eine neue braucht, WENN MAN IMMER DAS BESTE WILL, dann zahlt es sich einfach nicht an separat GPU, CPU, Speicher oder was auch immer zu kaufen.
 
compnoob schrieb:
die auslastung eines sandys von 2011 liegt bei 4k inhalten bei etwa 20%... :rolleyes:

und h265 in hardware (de/encoding) unterstützt nvidia schon seit dem release der maxwell karten (also 2014).
pascal kann das natürlich auch, aber im gegensatz zu maxwell mit 120 FPS @ 4k und mit bis zu 240 mbps.

bist wohl nicht ganz "up to date".

Du kannst wohl nicht richtig zählen. Maxwell kam im Herbst 2014 und das ist keine fünf Jahre her sondern nicht mal zwei ;)

Und es mag sein das deine Sandy Bitch irgendwelche 4K Videos in h.264/x.264 abspielen kann. Bluray 4K kommt allerdings mit h.265 und das ist was anderes....
 
n0b1l schrieb:
6Teraflops in 18 Monaten klingt wieder mal etwas schmal, wenn man bedenkt, dass man bald 5,8TFlops für $199 bekommt...
Bis dahin wird der Preis für ne 6TFlops GPU dann wohl bei $150 liegen.
Maiboard,CPU,RAM,Netzteil,Festplatte,Case,BD-Lauwerk und Kleinmaterial gibts zur 199$GPU gratis dazu?
edit:Controller vergessen...
 
Ich vermute dann mal das die Xone ersetzt wird durch die slim. Finde es eigentlich sogar gut das mal dann ein Mittelklasse gerät und ein Oberklasse gerät anbieten wird.

Die aussage von Phil das die nichts halbgares servieren wollen, finde ich damit auch erledigt. So wir ich das sehe, ist Scorpio mit sicherheit mehr als gar. 😂👍
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Dafür ist die PS4 so laut ein Düsenjet. Und genau so heiss wie es sich anhört.

Niemals. Meine Launch PS4 ist sehr leise.

Der VHS Recorder in Slim ist schon mager.
 
Zur Information: Die heute gezeigte Xbox One S ist NICHT Project Scorpio!

Die X1S löst ab August die Standard Xbox ab und wird nächstes Jahr die "Budget" Version von Microsoft.

Im Herbst 2017 kommt eine NEUE Xbox auf den Markt mit 6 Terraflops, 8 Kern CPU und 320 GB/s Speicheranbindung. Mehr Details im laufe des Jahres!
 
EchoeZ schrieb:
Maiboard,CPU,RAM,Netzteil,Festplatte,Case,BD-Lauwerk und Kleinmaterial gibts zur 199$GPU gratis dazu?
edit:Controller vergessen...

Für welchen Preis wird die Xbox One Scorpio wohl erscheinen? Sicherlich mindestens für $400. Ich tippe eher auf 500. Da ist noch genug Budget wenn die GPU $150 in Massenproduktion kostet.
 
SchaGur schrieb:
Niemals. Meine Launch PS4 ist sehr leise.

Der VHS Recorder in Slim ist schon mager.

Für dich vielleicht, Fakt ist das die PS4 lauter als eine XBox One ist. Dennoch würde ich mir eine PS4 zum zocken holen. Naja, ich warte auf die NEO. Extrem viele Spiele sind auf den aktuellen Konsolen einfach nicht flüssig spielbar (bis unter 20 FPS bei Fallout 4, WTF?). Ich hoffe die NEO macht das besser.
 
pipip schrieb:
TheWalle82

Trotzdem, dass ist eine Konsole und hier wird auf Hardware optimiert. Konsolen können bei guter Programmierung wesentlich mehr aus ihrer Rohleistung holen als PC Hardware.

Auf welche denn? Ist die xbox one dann die optimierte Konsole oder die One S? Im Sony Lager sinds dann auch 2 der "neuen Generation". Wird die Optimierung für alle in gleichem Maße betrieben? Mein PC überdauert nun schon 4 Jahre mit damals sehr guter Hardware und macht auf 1440p immer noch eine recht gute Figur. Die Xbox One und die PS4 sind nach 3 Jahren schon etwas überholt. Fragwürdig wie ich finde, da das ja immerDAS Argument für Konsolen überhaupt ist :confused_alt:.
 
DvP schrieb:
Naja, mal nicht übertreiben. Octacore und die Leistung der absoluten High-End Grafikkarte vor 1,5 Jahren in einer Konsole....das is schon anständig. So ehrlich muss man sein.

Das mit dem Octacore kann ich grad noch so nachvollziehen, aber wie kommst du drauf das die Grafikenheit zum Start High-End war?
Die war damals schon eher unteres Mittelmaß...
Ich finde das auch nicht schlecht, denn die Generation davor war schweineteuer und hat viel Strom gezogen.
Ich für meinen Teil finde das sie jetzt versuchen gegenzusteuern um nicht doof dazustehen wenn 4k komplett angekommen ist.
Das sie nun alte Hardware kleiner und effizienter verbauen ist auch nicht schlecht, aber ich bezweifle das auch nur einer der schon eine Xbox One hat da zugreift.
 
Hakubaku

Schon mal daran gedacht, dass viele Games bisher noch für PC (DX11) und last Gen entwickelt worden sind und die neuen Kern-Aspekte der Konsolen, GPGPU, Async Compute ect noch gar nicht zu tragen kommen.
Es ist dann völlig egal, ob die XONE das langsamste Glied ist, denn es ist auch für die PCs das langsamste Glied.
Der Unterschied ist, auf der Basis der XOne kann man auch auf die anderen Konsolen schnell mehr Performance rausholen und hat einfach weniger den Overhead im Vergleich zum PC, wo man sich um verschiedene Setups kümmern muss.
(Gut GPUopen Shader Intrinsic Functions )

Ein Spiel entwickelt sich nicht in paar Monaten, die Engine benötigt meist noch mehr Zeit. Du brauchst nur auf die First-Party Games schauen, welche erstmals auch die Kern-Aspekte der Konsolen nützten und nicht angepasster PC oder PS360 Port auf aktuelle Konsolen Hardware ist.

Keiner weiß, wie die neuen PS4 Neo oder die XOne Scopio aussieht. Kann ebenso sein, dass MS die Krone will und keine Mittelklasse genommen hat, sondern ein Vega 10 ähnlichen Chip, mit HBM (würde auch zum ESRAM passen). Der Kühler der XOne Scorpio im Video schaut zu mindestens deutlich größer aus, als jener von der aktuellen XOne.
Aber wozu die Spekulation, ist völlig unnötig.

Es geht darum, man braucht nichts hypen, aber man braucht nicht schon wieder alles schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet: (sry, verfolge nebenbei auch streams)
Noch höhere Reichweite für den Controller 0o Mein XBox 360 Controller am PC funkt Luftlinie sogar problemlos durch meine Wand (was manchmal hinderlich ist wenn er sich eigentlich zur Steam Link verbinden soll und nicht zum Rechner im anderen Zimmer )
 
Clany schrieb:
Das mit dem Octacore kann ich grad noch so nachvollziehen, aber wie kommst du drauf das die Grafikenheit zum Start High-End war?
Die war damals schon eher unteres Mittelmaß...

Das hast du falsch verstanden. Wenn Scorpio rauskommt ist eine GPU drin die vor 1,5 absolutes High-End war....mehr TFlops als eine GTX1080 und eben gleicher Speicherbandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben