• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: Kompakte Xbox mit 2 TByte ab 2. August für 399 Euro

@derkonfigurator

klar geht das trotzdem, dennoch ist es sehr schwach das kein passthrough vorhanden ist. ist ja nicht so ob diese technik ein unglaublich teures hexenwerk wäre.

gruß
 
Lord B. schrieb:
Lol, weil du für dich auf 3 meter Entfernung keinen Unterschied siehst gilt das gleich für alle Menschen ??
Ist doch Schnurz ob jemand einen 32 oder 78 oder 90 Zöller sein eigen nennt.

Ich sehe aus 1 Meter genauso wie aus 3 Meter einen Himmelweiten Unterschied zwischen 540p und 1080p/i genauso wie zwischen 1080p und 2160p

Sorry falls du immer das gleiche siehst, vielleicht kann ja ein optiker helfen.

Und komm mir ja nicht mit "wissenschaftlich" fundierten Wikipedia Einträgen :freak:

Edit: Sehschärfe


Ich hab beste Augen, danke.
Vielleichst siehst du ja einen Unterschied, wo man keinen (auch mit menschlichen Adleraugen) sehen kann, weil du weißt, dass es einen Unterschied gibt, bzw musst den Kauf von UHD irgendwie rechtfertigen.

Wenn man ne Leinwand bzw 60"+ hat und nicht 5m entfernt sitzt spricht natürlich überhaupt gar nichs gegen UHD.
 
Wahnsinn, das "menschliche" Adlerauge. Wo steht denn wirklich nachgewiesen und fundiert wie hoch die Auflösung des menschlichen Auge ist? Des weiteren, welcher Mensch nimmt sich denn diese Meinung raus das zu wissen, wo kein einziges Lebewesen auf diesem Planeten dem anderen gleicht?

Wenn deine Augen normale Sehschärfe haben, dann mach doch einfach mal die Probe aufs Exempel und schaue dir sowohl natives 540/ 1080/ 2160 (p) Material auf einer bspw 50 Zoll Diagonale aus deinen gerne angeführten 3 Metern Abstand an. Wenn du zwischen diesen 3 Auflösungen keinen Unterschied feststellen kannst, bist du entweder a) ein Lügner oder b) deine Augen sind bei weitem nicht so gut wie du denkst oder c) Ein typischer halbwissender Wikinerd der sinnlos irgendwelche Erkenntnisse von zweifelhaften Quellen nachplappert.

Beispielsweise habe ich sowohl Brillenträger, Junge, ältere, als auch Top Scharfsehende Männlein wie Weiblein genau von diesem Mythos abringen können, das man ab x Meter auf x Zoll eh keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass ich auf 5 Metern den o.g. Unterschied selbst auf 40 Zoll noch erkenne. Das mag nicht die Mehrheit betreffen, geb ich zu aber es gibt Menschen, bei denen trifft das wirklich zu!

Btw, Käufe muss ich nicht rechtfertigen, da ich das Kaufe was ich will und da ist viel sinnloseres zeugs dabei als ein Uhd Tv. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord B.

Eine große Zahl hört sich einfach immer besser an. Leider!

Die Xbox One hat auf dem Papier weniger Leistung als die PS4, aber trotzdem ist das für viele ein kaufgrund für die PS4. Obwohl mich immer der fps drop bei der PS4 so richtig nervt im Flow, weil ja jedes frame 1080p haben muss. Da Lob ich mir die dynamische Auflösung und stabilen fps bei der xbox one, weil subjektiv bekommt man das nicht mit in dem Moment,meistens wenn alles um die Ohren fliegt.

Persönlich finde ich die Xbox One einfach in vielen Punkten besser und der Controller find ich der hammer.
 
xeonking schrieb:
sogar noch 4k blu-ray, dann möchte ich auch vernünftigen ton über meine anlage haben. dies ist aber nicht möglich wenn diese box hier kein simples passthrough beherrscht.

gruß

What ?! ...

Also kein Sound per HDMI ?! ... ich muss mich erkundigen.

Oha ! sehr sehr wichtig, denn über Toslink reicht doch jetzt schon die Bandbreite nicht mehr ..

Oh man ... :(

Du resdest jetzt aber nicht vom passthrough im StandBy ? passthrough von wegen den direkten Sound der Bluray wiedergeben ? der wird nochmal bearbeitet oder steh ich total aufm Schlauch ?


Nebenbei:

Hier sind tatsächlich noch Leute der MEINUNG das UHD nichts am Bild ausmacht.

Mal abgesehen davon das man auf einer Fläche von zB 55" eben einfach mehr Pixel hat, die auch bei stink normalen Blurays hochskaliert werden und ein Klasse Bild abgeben.

Ich freue mich auf meinen ersten UHD Film .. wirklich brachial was da noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Xbox One gibt schon das "direkte" Soundformat von der UHD Bluray wieder.

Nur kann eben kein passthrough im Standby ... Das würde in meinem Fall nicht schlimm sein.

Aber ich kenn das Problem, hatte mir extra nen anderen Verstärker kaufen müssen, weil der vorherige eben kein Passthrough beherrschte.
 
Envoy schrieb:
Ist eine Coole sache. Und die ganzen Homecinema Freaks (ich auch) sind nun halt entäuscht dass die X-Box S das nicht unterstützt. Denn der einzige anständige Player kostet momentan 800 Euro ;)

Tja, die Rechnung geht halt nicht auf, mit einer -am besten 299€- Spielkonsole. So was aber auch.

Unter uns, MS möchte wohl auf den Audiochannel für Systemmitteilungen und dergleichen nicht verzichten. Vielleicht denken sie auch der Durchschnittsuser der X1 möchte nicht darauf verzichten. Wenn man in der BR App den BD Zweiton selektiv abschalten könnte, wäre ja ein HD Bitstream und damit besser als DTS ja drin. Fände ich pragmatisch.

Homecinema-Freaks, die sich meine subventionierte Konsole als Schnapper kaufen wollen, um damit nur ihre Filme zu schauen und nie ein Spiel kaufen, verursachen zunächst mal lediglich eines....Verlust ;)
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Also die Xbox One gibt schon das "direkte" Soundformat von der UHD Bluray wieder.

Nur kann eben kein passthrough im Standby ... Das würde in meinem Fall nicht schlimm sein.

Aber ich kenn das Problem, hatte mir extra nen anderen Verstärker kaufen müssen, weil der vorherige eben kein Passthrough beherrschte.
HD Bitstream kann sie nicht. Mit Standby Passtrough meinst du wohl eher die Leute die Fernsehen wollen obwohl die Konsole im Standby ist. Das kann sie glaube auch nicht.
 
Moin,
habe die One S Gears Edition und den Samsung KS 8090 in 75 Zoll, beides also kompatibel zu 4k. Gestern Abend mal die erste 4k BluRay ausprobiert, Suicide Squad. Allerdings ist uns kein merklicher Unterschied aufgefallen zu normalen BluRays. Irgendwas kann da nicht stimmen....ich habe 4k Material runtergeladen oder schaue mir mit dem TV auch auf YouTube 4k Videos an, dort sieht jeder sofort einen großen Unterschied bei der Schärfe und den Farben. 4k BluRays sollten wohl genauso, wenn nicht besser aussehen?! Da dieser Film auch HDR unterstützen soll.... Also was mache ich falsch?
Microsoft Support bringt mal gar nichts, wo Sie mir erstmal erzählen wie ich herausfinde ob ich einen 4k TV oder ich überhaupt eine Xbox One S dort stehen habe :rolleyes:
 
Das Problem ist leider welches Bildmaterial auf die UHD Bluray gebracht wird und leider werden viele Filme nur in 2k gemastert und das bringt kein ersichtlichen Unterschied zur normalen Bluray.

Da kann man nur hoffen das die Studios da nachbessern und wirklich mal 4k mastern.

Ich muss leider sagen habe schon einige UHD Blurays geguckt das Warcraft der einzigste Film im Zusammenspiel mit HDR ein tolles Bild gemacht hat dafür war der Ton teilweise nicht so gut.
 
habe auch schon einiges in Erfahrung bringen können...

hier eine gute Seite die ich in einem anderen Forum gefunden habe:

http://realorfake4k.com/


Auch Warcraft zählt dort zu fake 4k, ist nur von 2k gemastert worden...werde ab jetzt vorm Kauf nur noch auf dieser Seite schauen
 
Zurück
Oben