• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One S: 40 Prozent kleiner mit Ultra-HD-Video, HDR und 2 TByte

compnoob schrieb:
Zu dumm zum lesen der Produktbeschreibung?
Dein verlinktes Produkt kann Ultra HD Upscaling.

Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen Blu-ray und 4k Ultra HD Blu-ray?
Vielleicht mal ins Thema einlesen, bevor man große Töne von sich gibt.

Um dir ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, da es für dich anscheinend zu schwierig ist.
Der Samsung UBD-K8500 Ultra HD Blu-ray Player ist momentan für ~390€ der günstigste 4k Ultra HD Blu-ray Player:
http://geizhals.de/samsung-ubd-k8500-schwarz-a1376085.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel... LG BP730

"UltraHD (4k) Upscaling"

Blu Ray werden hochskaliert. Wie bisher DVD auf FHD.
 
der kann auch native 4k inhalte wiedergeben... einfach die neueste 1.32 FW aufspielen per USB stick. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
compnoob schrieb:
zu dumm für die suche?

Upscaling != Native Unterstützung von 4k.
Weiterhin kann das Gerät keine UHD BluRays lesen.

Es ist halt ein billiger BluRay-Player, der normales (non-UHD) Material auf 4k raufskalieren kann, das wars auch.
Das ist nicht zu vergleichen mit UHD Playern.
 
Artikel-Update: Im Rahmen der Pressekonferenz hat Microsoft nun Details zum Preis und der Verfügbarkeit der Xbox One S bekannt gegeben: Ab Anfang August soll die geschrumpfte Spielkonsole mit einer Preisempfehlung von 299 US-Dollar in der Farbe „robot white“ mit 500 GByte Speicherplatz den Handel erreichen. Das 1-TByte-Modell schlägt mit 349 US-Dollar zu Buche, die 2-TByte-Version hingegen mit 399 US-Dollar.

Wie ursprünglich vermutet, entfällt das externe Netzteil und ist in der Spielkonsole, wie auch ein neu hinzugekommener Infrarot-Blaster, standardmäßig integriert. Der Xbox One Wireless Controller wurde um texturierte Griffflächen und Bluetooth-Unterstützung ergänzt. Microsoft verspricht zudem eine höhere Reichweite des Gamepads.
 
So viel zu keinem "4k" Gaming :D

edit:
Ah, da geht es um die Project Scorpio Variante für Anfang 2017

8-Kerne CPU
320 GB/s Speicheranbindung
6 TFLOPS GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD Blue Ray Laufwerk ? Welche HDMI Version ?
 
XboxOne Scorpio 6 teraflops GPU. Polaris ? und wenn ich richtig verstanden habe 320 GB/s
 
Ja, UHD Blu Ray Laufwerk.

The verge: ""Most notably, there’s 4K Ultra HD video support (including 4K Ultra HD Bluray) and HDR capabilities for both gaming and video."

Von daher "heute" ein Schnäppchen (wenn man UHD Blu Ray möchte). Wobei sich der Preis des UBD-K8500 o.ä. bis zur Verfügbarkeit der Xbox One S sicher noch reduziert.
 
Dürfte ganz nett sein, auch versprochene Abwärtskompatibilität, machen es wohl ähnlich wie Sony.
Wobei 6 Teraflops Rechenpower, mal sehen was Sony machen wird, da die Neo bisher gerüchteweise nur etwas mehr als 4 Teraflops haben soll. Ebenso Nintendo.
Wird nächstes Jahr interessant.
 
6Teraflops in 18 Monaten klingt wieder mal etwas schmal, wenn man bedenkt, dass man bald 5,8TFlops für $199 bekommt...
Bis dahin wird der Preis für ne 6TFlops GPU dann wohl bei $150 liegen.
 
das uhd laufwerk ist cool für die zukunft denk ich mal?

Mh ab wann kann man denn den controller einzel kaufen und ist das bluetooth knöpfchen gut für den pc so das man den adapter nicht mehr braucht? Das wäre mega.
 
6 TFlops für 4K Gaming?? "This Box is a Monster" ??? Sorry aber wer glaubt das man damit 4k bei hohen Details in aktuellen Spielen 2017 darstellen kann dem ist nicht mehr zu helfen...... So ein Quatsch, hoffentlich fallen nicht zu viele auf dieses Marketinggequatsche rein

Edit: und was ist eigentlich aus dem gelaber vom Spencer geworden von wegen sie haben so was halbgares wie Sony mit der NEo nicht vor von sowas hält er garnichts ..... Aha XD
 
Zuletzt bearbeitet:
n0b1l schrieb:
6Teraflops in 18 Monaten klingt wieder mal etwas schmal, wenn man bedenkt, dass man bald 5,8TFlops für $199 bekommt...
Bis dahin wird der Preis für ne 6TFlops GPU dann wohl bei $150 liegen.

Naja, mal nicht übertreiben. Octacore und die Leistung der absoluten High-End Grafikkarte vor 1,5 Jahren in einer Konsole....das is schon anständig. So ehrlich muss man sein.
 
Doppelte Shader der PS4 ergibt 2304 Shader., soviel die RX 480 hat, und da werden von etwas über 4 Teraflops ausgegangen.

320 GB/s, 6 Tflops (typisch niedriger Takt bei Konsolen) lass ich einfach darauf deuten, dass Polaris Full Chip 2560 Shader hat. Aber ja, ich lehne mich weit aus dem Fenster :D
(Speziell weil das semi custom Design Chips sind)
 
Zurück
Oben