• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE S auf schlechtem Fernsehen?

D0G

Ensign
Guten Abend,
ich möchte mir zu Weihnachten eine Xbox One S kaufen. Jedoch besitze ich, meiner Meinung nach, einen viel zu schlechten Fernsehen um das Potential der Xbox voll ausschöpfen zu können...
Es handelt sich um dieses Modell: https://www.amazon.de/Samsung-PS43D490A1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-DVB-C-schwarz/dp/B004QF0QDG

Ich bin schon jemand der viel Wert auf Grafik legt. Also: Lohnt es sich einen 4k Fernsehen anzuschaffen, ist der Unterschied wirklich so groß das sich eine Neuanschaffung lohnt?
Weil der TV den ich momentan besitze läuft an sich einwandfrei. Nur ist das Ding schon sehr alt.

4k Fernsehen brauchst du nicht, ein Full HD, also "1920 x 1080p" reicht vollkommen aus! :)

Ach, das wird sich halt an der Auflösung bemerkbar machen, aber meine Erfahrung ist: Wenn man Spaß hat, fällt einem nicht mehr auf, ob es (vergleichsweise) schlechte Wii Grafik oder bessere Konsolengrafik ist. Nur die Immersion ist evtl. besser.

Ich würde mir die Xbox kaufen und, wenn du irgendwann mit deinem Fernseher nicht mehr zufrieden bist, auch einen neuen Fernseher. Aber schon im Voraus würde ich das nicht beurteilen.

Naja die Auflösung des Fernsehers ist in der Tat etwas Old School^^ Tendenziell rentiert es sich mMn schon einen guten Fernseher zuzulegen, wenn man auf der Konsole zocken möchte, ob es direkt 4k und HDR usw. sein muss, musst du natürlich für dich selbst entscheiden.
Aber klar sein sollte dir, dass die One Spiele natürlich nicht nativ in 4K berechnet, sondern nur upscaled.
Wenn du also auf der Konsole die momentan beste Grafikleistung möchtest, führt derzeit kein Weg an der PS4 Pro vorbei. Wenn du natürlich Forza, Gears usw. zocken willst, liegt der Fokus aber natürlich wieder bei der One :-)

Aber prinzipiell kannst du ja zu Weihnachten einfach schauen, ob dir das Bild recht ist oder nicht.

Wenn du 4K Material hast kannst du es kaufen. Ansonsten tut es dein alter Fernseher für Spiele auch vor allem wenn der Sitzbstand sowieso bei 2m+ liegt..

Weshalb? Wenn du einen besseren TV für den Preis findest, gib mir Bescheid.

Haha.... kaufst du Schweinefleisch im 99 Cent Laden?

Du behauptest, du legst viel Wert auf Grafik, kommst aber mit einem Fernseher um die Ecke der kaum mehr als eine Xbox kostet. Ich schätze das Bild ( die Farben etc. nicht die Auflösung ) sind auf deinem aktuellen Fernseher besser.

Tue es, wenn du wirklich glaubst du fährst gut damit. Nur weil 4K auf dem Karton steht, bedeutet das nicht, dass du den Schnapper des Jahres machst. Für ne Ecke mehr, bekommst du deutlich bessere (Full HD) Panels mit 100Hz. Ggf. nochmals drüber nachdenken ob es nicht ein sehr guter Full HD sein kann statt ein minderwertiger 4K, der ohne entsprechenden Input keinen Benefit bringt. Clouding hab ich schon gesehen auf den Bildern bei Amazon. HDDrecording funktioniert von Werk aus nicht richtig, also nichts was du vermissen könntest.

Mach bitte ein Foto von deinem Gesicht in dem Augenblick in dem du realisierst, dass dein jetziger Fernseher besser ist, das Bild ruckelt, die Farben Mist sind und du darüber nachdenkst das Teil zurück zu senden und dann nochmal was ordentliches bestellst.

Zuletzt bearbeitet:
Dein aktueller fernseher hat nur 1024x768 pixel auf 43Zoll? ok, das ist doch etwas pixelig. Als Alternative zu deinem Hisense würde ich diesen empfehlen. Ich habe die 48Zoll variante und bin sehr zufrieden.
Allerdings hat dein Hisense 4 hdmi anschlüsse, was durchaus ein argument für deine Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben