• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: „Spiele müssen regionale Vorgaben einhalten“

@Cool Master

wie auch immer ich es verstehe, ich hatte nie eine spielekonsole oder nen dvd-player/fernseher in meinem leben und musste mich mit sowas nicht beschäftigen:
bei der PS4 ist es genau so.
dort liegt eine regionalsperre genauso in den händen der publisher wie bei der xbox
beide konsolen unterstützen dieses feature und den publishern wird überlassen was sie damit machen.

man kann sich also zwar darüber aufregen.... aber wo ist hier die ps4 besser ?
warum wird bei der xbone gewettert, bei der ps4 ist aber heile welt ? :)

ich schnall das nicht ganz - eklärt mir das einer ?
ist das blinder m$-hass ? :)
 
Meine letzte Konsole war ein N64 :D Hatte nie eine PS oder XBox daher kann ich es nicht sagen.

Was die meistne glaube ich aufregt ist einfach das zusammen spielen vieler kleiner sachen und da ist MS nun mal weiter vorne als Sony.
 
WAS soll das überhaupt bringen?! Glaube nicht das ich ein Spiel importieren werde müssen, aber...
Und bei der PS4 ist das auch so? Schon bei der PS3? Auch bei BD-Filmen?!
Dachte das sollte mit den Filmen auf DVD enden und Filme auf BD sind generell Region-FREE?
 
@<Orangensaft
Das soll bringen dass du nicht 20-30€ für neue Spiele bezahlst wenn du die aus Russland oder Indien bestellst, sondern die volle 60-70€ in der EU. Die wollen Geld sehen XD
 
Dann hol ich mir auch gleich eine Indische Konsole und die sehen GARNICHTS!!!

​^^

Oder gar keine Konsole. Langsam vergeht mir da nämlich wieder die Lust auch auf die PS4.
Also bitte Sony: Macht es besser..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Xbox hatte weder mit asiatischen Halos, noch mit britischen GoW oder Rainbow Six aus Österreich Probleme. Die Aussage lautet, das diese Regelung weiterhin bestehen bleibt.
Aber sofort wird das hier aufgebauscht, wie scheiße doch die XBOX ONE ist, Microsoft sowieso und Konsolen überhaupt.

Da nehmen Einzeilen-Zitate apokalyptische Ausmaße an. Jeder Fitzel an Informationen wird zu einer Nachricht verwurstet auf die dann 120 Kommentare gepusht werden.
40% der Posts werden dann von Leuten geschrieben, deren letzte Konsole höchstens ein N64 war, weil danach nur Mist kam. Der tatsächliche Informationsgehalt tendiert gegen Null, jeder gibt seinen Senf dazu und basht fröhlich weiter.
Stille Post ist echt ein Dreck dagegen.
 
hmm..dies ist für mich ein knallharter Minuspunkt. Ich importiere gerne Spiele aus dem UK oder Österreich .. dort sind sie billiger und wenigstens ungeschnitten.
 
auch wenn derzeit nur über die xbox geschrieben/geflamt wird ich kann mir sehr gut vorstellen dass solch schlechte nachrichten auch bald von sony kommen werden. so sachen wie online-zwang oder gebrauchtspielesperre wird es früher oder später sowieso auf allen platformen geben, davon bin ich überzeugt. und das geht ja nicht von den konsolenherstellern aus sondern ich denke mal da machen die publisher druck auf die konsolenhersteller oder? insofern klingt es dann für mich eig. nur logisch wenn sie den ganzen käse auch bei der ps4 bringen und nicht nur bei xbox one....will gar nicht wissen wie das gehate dann abgeht wenn sich rausstellt dass die ps4 auch auf solche "features" setzt....naja erst mal die e3 abwarten hoffentlich werden da sowohl von ms als auch von sony paar handfestere infos gezeigt/erläutert
 
Das ganze Konstrukt ist eine einzige Fehlentwicklung. Anstatt dem "ehrlichen" Käufer das Leben "schöner" und leichter zu machen, müllt man ihn mit DRM und Spionagefunktionen zu. Scheinbar ist M$ gerade dabei zu testen, was man dem Kunden oder Markt alles reindrücken kann, bevor der laut aufjault.
M$ ist unbelehrbar und versucht, gegen den Markt zu entwickeln - ob das gut geht, entscheidet alleine der Kunde ;)
 
Solange der UK Import klappt, ist doch alles in Ordnung. Wer benötigt denn bitte US oder Asien Importe?
 
QXARE schrieb:
Wer benötigt denn bitte US oder Asien Importe?

Soll durchaus Collectors Editons geben derren Beilage nur in diesem Land erfolgt :) Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und nicht nur von sich selber ausgehen.
 
EInfach nicht kaufen wenn ihr das nicht wollt! herje wo ist denn bitte das Problem?
man ich nicht angewiesen auf eine XBOX!
zur not kamera wegdrehen oder überkleben, weiss nicht ob auch sound aufgenommen wird, das wärs auch noch
alle heulen aber gekauft wird trotzdem also wird auch produziert

good game ! well played!

Bürger nicht anders als die Politiker viel blabla keine Taten
 
Cool Master schrieb:
Soll durchaus Collectors Editons geben derren Beilage nur in diesem Land erfolgt :) Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und nicht nur von sich selber ausgehen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, soll ja auch eher als Frage und nicht als Anmache gedacht sein. :)
 
Unterscheiden die nicht nur nach EMEA, APAC und NAFTA?

Dann sind UK und AUT kein Thema^^
 
tough.stalker schrieb:
zur not kamera wegdrehen oder überkleben, weiss nicht ob auch sound aufgenommen wird

Kamera kann nicht weggedreht werden, da die XBox nicht funktioniert solange sie den Spieler nicht sehen kann.

Mikrofon ist immer an und Ton wird permanent überwacht.
 
Axxid schrieb:
Da nehmen Einzeilen-Zitate apokalyptische Ausmaße an. Jeder Fitzel an Informationen wird zu einer Nachricht verwurstet auf die dann 120 Kommentare gepusht werden.
40% der Posts werden dann von Leuten geschrieben, deren letzte Konsole höchstens ein N64 war, weil danach nur Mist kam. Der tatsächliche Informationsgehalt tendiert gegen Null, jeder gibt seinen Senf dazu und basht fröhlich weiter.
Stille Post ist echt ein Dreck dagegen.

Letzten Endes ist das doch der Fehler von Microsoft und Sony, die sich mit ihren Infos derart bedeckt halten, dass man nur wild spekulieren kann. Aber ich denke mal das ist so gewollt, damit man in den Medien bleibt.
 
Da geb ich dir recht...die Informationspolitik, die da gerade betrieben wird ist ja nicht mehr auszuhalten. Aber den Mitarbeitern muss es bestimmt auch in den Fingern jucken, wenn sie die ganzen Halbwahrheiten im Internet lesen, die verbreitet werden :-)
 
Ich finde es wirklich lustig wie alle auf MS bashen =)

Wie scheiße doch MS ist wie scheiße XBOX ist wie scheiße alles ist.

Leute wenn das so ist dann bitte löscht euer Skype Acc , Deinstalliert Office , und dann bitte auch die Festplatte formatieren
wo sicher 95 % der User ein Windows drauf haben.


Echt nur lächerlich , gerüchte , gerüchte und bashing ^^
 
Neon_xD schrieb:
Echt nur lächerlich , gerüchte , gerüchte und bashing ^^
Ich habe den Eindruck dass Du Dich nicht mit der konstruktiv geäußerten Kritik auseinander gesetzt hast. Denn diese ist abseits des inhaltslosen "Bashings" durchaus angebracht.

Andrerseits... sollten irgendwann "Gedankenverbrechen" als Straftatbestand eingeführt werden, dann heißt es von der Befürworterseite sicher auch, dass die Kritiker ja nur lächerlich wären. Warum auch nicht.
 
Zurück
Oben