• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spielen von PC-Titeln auf der Konsole durch App möglich

Ich weiß was du meinst, aber gerade The Last of Us musst du einfach spielen! Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein, die 20€ ist es mehr als wert! Habe mir extra wegen dem Game eine PS4 Pro gekauft. :D
 
Capthowdy schrieb:
Ich weiß was du meinst, aber gerade The Last of Us musst du einfach spielen! Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein, die 20€ ist es mehr als wert! Habe mir extra wegen dem Game eine PS4 Pro gekauft. :D

Bitte nicht vergessen das dies eigentlich ein PS3 Spiel ist.
 
@FMarkus ich weiß, aber auf der PS4 Pro sieht es um längen besser aus und läuft @ 60 FPS. ;)
Ich wollte es ja schon zu PS3 Zeiten spielen, aber die Grafik und low FPS haben mich immer abgeschreckt.
 
Capthowdy schrieb:
Habe mir extra wegen dem Game eine PS4 Pro gekauft.

Für sowas kauft man sich ein kurz ein PS Now Abo und spielt es auf dem PC.
763892

https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-now/how-it-works/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
huluhulu schrieb:
microsoft versucht verbissen das sich pc gamer statt der playstation oder switch eine xbox kaufen.
sorry, aber mit steam inhome streaming kommt man da deutlich günstiger weg.
und auf die ps4, nintendo exklusives verzichtet garantiert niemand.

naja sprich für dich. außer den exclusives ist wirklich alles an der Xbox One X besser spieletechnisch. die paar exclusives kann man im Urlaub mit einer geliehenen Konsole schnell durchspielen, da es eh nur single player spiele sind die in maximal 20 stunden durch sind.
da hab ich lieber den Game Pass und muss mir nie wieder Spiele kaufen.
 
xexex schrieb:
Für sowas kauft man sich ein kurz ein PS Now Abo und spielt es auf dem PC.
Mit hohem Inputlag und 720p? Nein danke. Uncharted 1-4 und God of War habe ich ja auch noch gespielt, von daher hatte ich genug Spaß für die 300€, die mich die PS4 Pro gekostet hat und garantiert mehr Spaß als hätte ich meine 1080 Ti gegen eine 2080 Ti getauscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Mich würde mal interessieren, was bei dir DXDiag so sagt, ich bin mir nämlich fast sicher, dass Miracast mit der 900er Serie von Nvidia auch noch möglich war.
Mit der Vega steht dort: Miracast: Available, with HDCP

Die Nvidia Maxwell hab ich leider nicht mehr. Funktionieren tat es allerdings auch damit. Sprich mit einer 1060 sollte es sicherlich klappen. Selbst noch viel ältere Kepler Karten müssten funktionieren. Der Grafiktreiber muss Windows den Video Encoder zur Verfügung stellen und WiFi Karte halbwegs modern sein.
 
Ich habe das Rätsel um "Miracast over Infrastructure" scheinbar gelöst.

Wenn ich mein XPS 9570 per LAN Verbinde und den WLAN-Adapter deaktiviere, findet es die XBOX nicht. Schalte ich WLAN ein, findet es die XBOX, aber die Verbindung wird über LAN hergestellt. Die WLAN-Verbindung wird dementsprechend auch als nicht verbunden angezeigt und selbst ein anschließendes deaktivieren des WLAN-Adapters hat keinen Einfluss mehr auf die Verbindung und auch im Taskmanager sieht man nur auf der LAN-Schnittstelle Aktivität.

Ich schließe daraus, dass das WLAN nur benutzt wird, um das Gerät zu finden. Wird durch "Miracast over Infrastructure" eine nutzbare LAN-Verbindung gefunden, wird diese anschließend auch verwendet. Das bedeutet somit auch, das eine Verbindung ohne WLAN nicht möglich ist, da zwar die Verbindung komplett über LAN funktioniert, aber das Gerät nur über WLAN auffindbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und xexex
Capthowdy schrieb:
Ich schließe daraus, dass das WLAN nur benutzt wird, um das Gerät zu finden.

So wird es zumindest auch bei Microsoft erklärt.
How it works
Users attempt to connect to a Miracast receiver as they did previously. When the list of Miracast receivers is populated, Windows 10 will identify that the receiver is capable of supporting a connection over the infrastructure. When the user selects a Miracast receiver, Windows 10 will attempt to resolve the device's hostname via standard DNS, as well as via multicast DNS (mDNS). If the name is not resolvable via either DNS method, Windows 10 will fall back to establishing the Miracast session using the standard Wi-Fi direct connection.
 
Für den hier beschriebenen Anwendungsfall (PC Spiele auf XBOX streamen) ist das dann relativ nutzlos, da wohl tatsächlich kaum jemand WLAN am Desktop-PC verwendet und wer kauft schon extra einen WLAN-Stick o. Ä. nur um ein Gerät finden zu können, das anschließend ohnehin übers LAN angesprochen wird? Absurd.
 
hab die app aber mein rechner findet nur Fernseher der nachbarn xD
 
Zurück
Oben