• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spielen von PC-Titeln auf der Konsole durch App möglich

huluhulu schrieb:
audio wird auch nur mono übertragen.

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast und von dem Thema keine Ahnung hast, hilft es manchmal einfach mal die Klappe zu halten.
Video
Mandatory: ITU-T H.264 (Advanced Video Coding [AVC]) for HD and Ultra HD video; supports several profiles in transcoding and non-transcoding modes, including Constrained Baseline Profile (CBP), at levels ranging from 3.1 to 5.2

Optional: ITU-T H.265 (High Efficiency Video Coding [HEVC]) for HD and Ultra HD video; supports several profiles in transcoding and non-transcoding modes, including Main Profile, Main 444, SCC-8 bit 444, Main 444 10, at levels ranging from 3.1 to 5.1

Audio
Mandated audio codec: Linear Pulse-Code Modulation (LPCM) 16 bits, 48 kHz sampling, 2 channels

Optional audio codecs, including:
  • LPCM mode 16 bits, 44.1 kHz sampling, 2 channels
  • Advanced Audio Coding (AAC) modes
  • Dolby Advanced Codec 3 (AC3) modes
  • E-AC-3
  • Dolby TrueHD, Dolby MAT modes
  • DTS-HD mode
  • MPEG-4 AAC and MPEG-H 3D Audio modes
  • AAC-ELDv2
https://en.wikipedia.org/wiki/Miracast

JBX schrieb:
Im Zusammenspiel mit einer Intel 9260 WiFi Karte funktioniert bei mir im Dekstop Miracast sowohl mit einer GTX 970 als auch Vega 56,

Mich würde mal interessieren, was bei dir DXDiag so sagt, ich bin mir nämlich fast sicher, dass Miracast mit der 900er Serie von Nvidia auch noch möglich war. Mit der 1060 wir bei mir aber ganz klar folgendes angezeigt.
763761


https://www.drwindows.de/windows-an...10-miracast-kompatibilitaet-ueberpruefen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Auch wenns schon gesagt wurde: Was ist so sinnvoll daran, 2 Geräte
gleichzeitig laufen zu lassen und nur eins zu benutzen? Kauf ich mir ein
Spiel am Rechner spiel ich das auch dort (Maus + Tastatur Spiele), und
wenn ich es für die Konsole kaufe, spiele ich sie dort (Controller Spiele).
Das einzige worin ich wirklich Sinn sehe, ist eine Lizenz für ein Spiel zu kaufen
und die dann plattformunabhängig nutzenzu können (d.h. Account gebunden)
Im Gegensatz zu EA: Ich habe auf dem PC Origin Access, das gibt
es für die Xbox auch. Nur muss man es da nochmal kaufen um die gleichen
Spiele im gleichen Haushalt auf einem anderen System spielen zu können.
Und sowas ist völlig Banane. Ich zahl doch das gleiche Game nicht 2x.
 
Naja, wenn mein Gaming Rechner in einem separaten Raum steht und im Wohnzimmer die Xbox, ich aber bspw. FIFA für den PC gekauft habe und Kumpels bei mir zuhause sind, könnte das schon durchaus Sinn machen 😉

Ja, ich könnte mir auch FIFA direkt für die Xbox holen. Logisch. Wenn ich aber viel unterwegs bin und bspw. auch einen dementsprechenden Laptop zum zocken habe, würde ersteres wiederum keinen Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
borizb schrieb:
Kauf ich mir ein
Spiel am Rechner spiel ich das auch dort (Maus + Tastatur Spiele

Es soll möglich sein Spiele auf dem PC mit Gamepad zu spielen ;)

So habe ich das 10 Jahre gemacht und ich bin sicherlich nicht der einzige.

Ich vermute das die Nörgler entweder noch zuhause bei ihren Eltern im Kinderzimmer oder in einer kleinen Wohnung leben und daher keine Anwendung für Streaming auf die xbox haben.
Da zu kommt das übliche eindimensionale Denken der eingefleischten PC Gamer und schon erklärt sich warum an einer Lösung rumgenörgelt wird die sicherlich ihre Anwendung finden wird. Genauso wie Steam Streaming oder Streaming auf die Nvidia Shield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
borizb schrieb:
Auch wenns schon gesagt wurde: Was ist so sinnvoll daran, 2 Geräte
gleichzeitig laufen zu lassen und nur eins zu benutzen? Kauf ich mir ein
Spiel am Rechner spiel ich das auch dort (Maus + Tastatur Spiele), und
wenn ich es für die Konsole kaufe, spiele ich sie dort (Controller Spiele).
Das einzige worin ich wirklich Sinn sehe, ist eine Lizenz für ein Spiel zu kaufen
und die dann plattformunabhängig nutzenzu können (d.h. Account gebunden)
Im Gegensatz zu EA: Ich habe auf dem PC Origin Access, das gibt
es für die Xbox auch. Nur muss man es da nochmal kaufen um die gleichen
Spiele im gleichen Haushalt auf einem anderen System spielen zu können.
Und sowas ist völlig Banane. Ich zahl doch das gleiche Game nicht 2x.

man kann auch auf der konsole viele games mit tastatur und maus zocken und genauso kannst du am pc auch mit gamepad zocken.
bin mit dem gamepad in shootern aber mittlerweile recht gut. man kanns zocken...
 
tek9 schrieb:
Es soll möglich sein Spiele auf dem PC mit Gamepad zu spielen ;)

So habe ich das 10 Jahre gemacht und ich bin sicherlich nicht der einzige.

Ich vermute das die Nörgler entweder noch zuhause bei ihren Eltern im Kinderzimmer oder in einer kleinen Wohnung leben und daher keine Anwendung für Streaming auf die xbox haben.
Da zu kommt das übliche eindimensionale Denken der eingefleischten PC Gamer und schon erklärt sich warum an einer Lösung rumgenörgelt wird die sicherlich ihre Anwendung finden wird. Genauso wie Steam Streaming oder Streaming auf die Nvidia Shield.


Vollkommen korrekt , kann ich nur zustimmen mit dem Unterschied das ich das vor 22-25 Jahren schon gemacht habe :) mit meinem Gravis gamepad und einem Pentium 60 mit satten 8mb ram .......

Verstehe ich eh nicht warum dem PC immer das gamepad abgesprochen wird solange wie ich mich an meine PC Tage zurück erinnern kann gab es gamepad sogar Kumpels mit 386 bzw 486 hatten welche
 
tek9 schrieb:
Diese Leute kaufen Konsolen weil sie nicht mit einem PC spielen wollen.

Doch ...
Beide Verallgemeinerungen sind falsch, denn nicht ausschließlich kaufen alle Leute eine Konsole wegen den Multis und nicht ausschließlich kaufen alle Leute eine Konsole weil sie nicht mit einem PC spielen wollen.

Ich bin nämlich PC Spieler, der trotzdem eine PS4 und auch eine XBox hat ... und das NUR wegen der exklusives.
 
Die Verkaufszahlen auf den Konsolen besagen das Multi Titel durchgehend ganz weit oben in den Charts stehen.

multis sind für 90% kein kaufgrund für eine konsole.
schau dir mal die umfragen auf konsolen-seiten an.


Full Exclusives (PS4 Only): - Bloodborne - Concrete Genie - DriveClub - DriveClub Bikes - Days Gone - Dreams - Detroit: Become Human - Earth Defense Force 5 (Rumored going to be on PC too) - Erica - Fighting EX Layer - Fist of the North Star - God of War (2018) - God of War 3 Remastered - Death Stranding - Dissidia Final Fantasy NT - Everybody’s Golf (Hot Shots Golf) - Ghost of Tsushima - GT Sport - Gravity Rush I Remastered - Gravity Rush 2 - Granblue Fantasy Project Re:Link - Horizon Zero Dawn - Hidden Agenda - inFamous:Second Son - InFamous First Light - Knack 1-2 - Kingdom Hearts 2.8 - Killzone: Shadow Fall - Little Big Planet 3 - Marvel Spiderman - MLB the Show - MediEvil Remaster - Rachet and Clank - Shadow of Colossus Remake - The Order 1886 - The Last of Us Part II - The LastGuardian - The Last of Us Remastered - Until Dawn - Uncharted 4 - Uncharted the Lost Legacy - Yakuza 6: The Song of Life - Yakuza Kiwami 2 - Yakuza Remaster (3,4,5) - Without Memory - WipeOut HD Update: A new exclusive is under development called Project Awakening. Platform Exclusives (Also released on other Playstation platforms): - Beyond Two Souls - Digimon: CyberSleuth - Digimon: Next Order - Heavy Rain - J-Stars Victory VS+ - Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 Remastered, includes: -KINGDOM HEARTS FINAL MIX. -KINGDOM HEARTS Re:Chain of Memories. -KINGDOM HEARTS 358/2 Days. -KINGDOM HEARTS II FINAL MIX. -KINGDOM HEARTS Birth by Sleep Final MIX. -KINGDOM HEARTS Re:coded. - Persona 5 - Star Ocean: Integrity and Faithlessness - Uncharted the Nathan Drake Collection PS4 and PC Only: - God Eater 3 - Lost Soul Aside - Nioh - Ni No Kuni 2 - Street Fighter V - SpaceHulk DeathWing - Tales of Berseria - Yakuza 0 - Yakuza Kiwami 1
 
Und warum kann ich nicht einfach n langes hdmi kabel und n funk Controller benutzen?
 
xexex schrieb:
[...]Mich würde mal interessieren, was bei dir DXDiag so sagt, ich bin mir nämlich fast sicher, dass Miracast mit der 900er Serie von Nvidia auch noch möglich war. Mit der 1060 wir bei mir aber ganz klar folgendes angezeigt.
Anhang anzeigen 763761

https://www.drwindows.de/windows-an...10-miracast-kompatibilitaet-ueberpruefen.html
Genau das wird auch bei meiner GTX 1070 angezeigt und trotzdem funktioniert es. Habe es vorgestern getestet, als ich davon auf einer anderen Seite las. Computer mit AVM WLAN-USB-Stick, Win10 und GTX 1070 an Xbox One X, die ebenfalls per WLAN im gleichen Netzwerk ist. Die Latenz war recht hoch, aber prinzipiell funktionierte es problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Blackfirehawk schrieb:
Und warum kann ich nicht einfach n langes hdmi kabel und n funk Controller benutzen?
Weil vielleicht die Xbox in einem anderen Raum wie der PC steht? Die Frage wurde doch schon x mal beantwortet.
 
huluhulu schrieb:
man kann auch auf der konsole viele games mit tastatur und maus zocken und genauso kannst du am pc auch mit gamepad zocken.
bin mit dem gamepad in shootern aber mittlerweile recht gut. man kanns zocken...

Hast du eine Liste für Games die Maus + Tastatur unterstützen? Bisher kenne ich nur die überschaubare Liste von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
huluhulu schrieb:
multis sind für 90% kein kaufgrund für eine konsole.
schau dir mal die umfragen auf konsolen-seiten an.

Tellerand und so?
Was soll überhaupt diese sinnlose Aufzählung von Spielen?

Ich habe mich bewusst für ne Konsole entschieden da für mich und meine Freizeitgestaltung ich den PC als nicht mehr als zeitgemäß empfand.

In unserem Bekanntenkreis spielen wir hauptsächlich Koop Spiele auf der Konsole, was dann hauptsächlich Multis sind. Auf der PS4 gab es für uns nur Bloodborne und das kommende Dragon Quest Builders 2, diesbezüglich gab es mehr auf der Xbox One, was auch unsere Hauptkonsole ist.

Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und jeder sollte das spielen können was er möchte auf der Plattform seiner Wahl. Völlig egal ob das dann der PC, Switch, Xbox oder PS4 ist. Das würde ich mir wünschen, dann würde es diese sinnlosen "meins ist besser als deins" Debatten nicht mehr geben.
 
Meine Güte soviel frustrierte hier die was zu meckern haben. Microsoft ist auf den richtigen Weg alles besser zu verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans, FMarkus und oxe23
huluhulu schrieb:
konsolenspieler kaufen sich bestimmte konsolen wegen exklusives und nicht wegen multis.
Tellerrand?
tek9 schrieb:
Diese Leute kaufen Konsolen weil sie nicht mit einem PC spielen wollen.
Tellerrand?
Pisaro schrieb:
Wohl eher einen PC nicht bedienen können, keine Ansprüche haben oder aber dem "Gruppenzwang" der Kumpel folgen. Oder einfach kein Geld haben bzw ausgeben wollen für einen guten PC, der natürlich um einiges teurer ist als eine Konsole. Klar, dass kann man verstehen.
Tellerrand?
AvenDexx schrieb:
Jau, geht es noch etwas pauschaler und abwertender? Komm schon, das bekommst du nach der Ansage doch sicherlich auch hin...
👍

Bzgl. Miracast kann ich vorerst folgendes sagen: vom Notebook (XPS 15 9570, 1050 Ti, WLAN) zur XBOX (LAN) klappt das problemlos, also braucht zumindest der Empfänger in diesem Fall definitiv kein WLAN. Leider hatte ich meinen USB-LAN-Adapter nicht am Start, aber ich probiere das heute Abend auch noch aus. Meine Desktops haben indes die XBOX ebenfalls nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Muss ich mal testen. Ich wollte schon lang eine solche Lösung, damit ich zB Witcher 3 usw. vom PC gemütlich auf die Couch streamen kann. Ich setze mich in letzter Zeit ungern an den PC, wenn es doch auf der Couch so viel gemütlicher ist.
 
tek9 schrieb:
Eingefleischte PC Gamer kaufen sich keine Konsole weil sie auf dem PC kein Last of us spielen können.

Doch genau das hab ich gemacht. Ich hab mir eine PS4 gekauft für God of War. Vielleicht kauf ich mir noch irgendwann mal Spiderman, aber da ich zur Zeit eh nicht so viel Zeit hab und am PC noch genug zu zocken hab, kommt wahrscheinlich schon das nächste God of War bis ich wieder ein PS4 Spiel kauf
 
@HAse_ONE Uncharted und The Last of Us sind auch sehr empfehlenswert. ;)
 
Da muss man schießen. :heul:

Na ich kann mit controller nicht zielen. Das fühlt sich bei mir einfach falsch an.
 
Zurück
Oben