Xbox One Stereo Headset knistert / knackt

F

fatty_doodoo

Gast
Hallo,
nutzt von euch noch jemand das Stereo Headset ?

Mein Headset knistert bzw. knackt leise - nicht immer, aber zeitweise immer mal wieder in Spielen und auch auf dem Homescreen.
Wenn ich den Adapter aus dem Controller ziehe und wieder rein stecke, dann ist das Problem weg - kommt aber nach 3-5 Minuten wieder.

Neuen Adapter habe ich schon gekauft, gleiches Problem.
Anderer Controller ebenfalls (beide aktuelle Firmware).

Gefühlt hat der Ton immer dann Probleme, wenn die Xbox etwas stärker zu tun hat, also eine hohe Last anliegt.

Kann das hier jemand nachvollziehen? Irgendwelche Tipps? :-/


(Der Ton ohne Headset, also über die 5.1 Anlage, ist perfekt)
 

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Vielleicht ein Kabelbruch ? Schonmal ein anderes HS versucht ?
 
F

fatty_doodoo

Gast
Ich hab leider kein zweites Headset zum Testen da :-(
Aufgefallen ist mir auch, dass die Geräusche auch in Aufnahmen (Spieleclips) zu finden sind.

Wenn ich also mit Headset Forza 5 spiele, etwas aufnehme und es dann nachher über meine Anlage wiedergebe, dann habe ich dort in der Aufnahme genau die selben Tonstörungen drin.
Aber eben auch nur, wenn ich mit Headset gespielt habe. Spiele ich ohne, dann ist alles gut (auch die Aufnahmen).

Das klingt für mich ja eher nach einem Softwareproblem.
 
Top