• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One: Unterstützung von Maus und Tastatur kommt

Aim assist für Maus/Tastatur deaktivieren bzw. für Controller noch erhöhen und endlich Crossovergameplay ermöglichen. Das wäre mal was.
 
Fanboy-Kriege-schürende Begriffe wie "PC Master Race" und "Xbox Master Race" in einer offiziellen Pressemeldung? Wirklich?
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Habe nichts dagegen solange es extra Server nur für Maus und Tastatur Spieler gibt, und welche nur für Gamepad Player.

Müssten ja keine getrennten Server sein. Ein "Eingabegerät-Filter" in den Spielen für Multiplayer-Partien sollte da ausreichen.
 
ich dachte schon das passiert nicht mehr. wenn ich mir konsolen-shooter-gameplay anschaue, frag ich mich, wie man das ernsthaft spielen kann.

das wäre doch mal was, wenn man endlich mal cross platform play anbieten könnte. aber geht ja nicht mit maus+tastatur vs controller.
 
Ich hab mal damals auf meiner PS3 Crysis 3 installiert (wegen dem lustigen DX Zwang) es ernsthaft versucht zu spielen, gelacht, den Controller weg geworfen und das Spiel wieder verhökert. Bis heute ist es mir ein Rätsel wie man damit ernsthaft versucht Shooter zu spielen. :D
 
Ich hoffe dass es Server für Gamepad-Spieler und für M+T-Spieler geben wird
 
Zum Glück gleichen sich die Konsolen mehr dem PC an und nicht umgekehrt.

Bald kann man dann Xbox Tastaturen und Xbox Mäuse kaufen. Und irgendwann kommen dann die Xbox Gaming Monitore(in 21:9 :D ) raus. ;)

Wieso nicht gleich einen Gaming PC kaufen ? ^^
 
Da kann man sich doch auch gleich an nen Rechner setzen... Verstehe den Sinn hinter Konsolen lange nicht mehr aber wenn ich meine Meinung hier sage werde ich ja nur wieder verwarnt von den lieben Mods hier. :)
 
Ich denke die Unterstützung bezieht sich lediglich auf das OS, nicht auf Spiele
 
Bei 30Fps titeln wird das eh Nen Krampf. Bei Battlefield, COD unso könnte man natürlich seine Vorteile haben.
 
Hutzelbart schrieb:
Hieß es nicht mal irgendwo, dass Gamepad und Maus&Tastatur über getrennte Server laufen sollen?
Was sei daran dann unfair?

Hoffentlich, mit angeschlossenem gamepad match suchen und wenn Partien gefunden worden sind anschließend Maus und Tastatur anschließen.

:evillol:

Multiplayer Shooter kann man auf dem PC eh nicht mehr spielen, weil man immer umgehackt wird.
Es ist leider nicht mehr so wie früher wo Cheater dreist reingecheated haben, heute spielen Cheater legit mit wallhack, ESP und bisschen Aim hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist einfach der Schritt Windows 10 everywhere zu ermöglichen.

Wenn Normale Aufgaben wie Office und co. auf ner Xbox laufen ist das doch Super.
Da ja offensichtlich auch der schritt hin zu "high end" Konsolen gemacht wird (mehr Budget mehr Leistung etc.) wäre es doch schade wenn man die geballte Leistung nicht später auch direkt am Monitor zur Produktivität nutzen kann.

Ob Office oder direkt Video/Bildbearbeitung what ever.

Sowas könnte für alle begeisterten Spieler, PC's zum zocken aus div. Preisbereichen vertreiben ^^
 
Endlich kann ich Halo vernünftig zocken.
😎👍
 
TomPrankYou schrieb:
Ich denke die Unterstützung bezieht sich lediglich auf das OS, nicht auf Spiele
Das OS bzw die Xbox One hat schon seit Jahren Tastatur-Unterstützung.

Konnte sogar schon vor 3 Jahren in Games wie Neverwinter im Chat mit der Tastatur schreiben.

Microsoft fügt jetzt lediglich die Option hinzu, dass man die Spiele mit Maus+Tastatur steuern kann.
 
Ex3cuter schrieb:
Auf Konsolen ist doch immer V-Sync an, dürfte sich furchtbar anfühlen mit M+T.

R6:Siege bietet 60fps und die Möglichkeit Vsync zu deaktivieren.. geht also wenn der Entwickler möchte
 
Die Tastatur Maus Unterstützung wird auch für das Spielen auf der Xbox One kommen und da hat sich Microsoft schon was gedacht und zwar nennt sich das Multiplayer Filter.

Man kann halt selber entscheiden ob nur Matches mit Controller oder nur mit Tastatur Maus oder halt gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben